Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Sehr indirekt. Meine Frau ist mit der Cousine eines mittlerweile verstorbenen RTL-Moderators befreundet. Persönlich kennengelernt habe ich mal Waldi "ich weiß nicht, wo jetzt die Schärfe herkommt" Hartmann.


    DUum hat das legendäre Interview mit Rudi Völler damals wie ich live gesehen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nein.


    DUum spielt kein Musikinstrument. (Vielleicht gibt's dann mal ein "ja").

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ähm, ich bin irritiert. Welche Ferien? ... Um die Frage nach dem Wetter zu beantworten: Bei und ist es heute heiter bis wolkig.


    DUum ist ei. Faschingsmuffel.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Bayern- wo Ketfesem lebt- hat ganz regulär Winterferien in der Fasnachtswoche, hier in BW gibt es dank beweglicher Ferientage zumindest in den meisten Schulamtsbezirken in der Fasnachtswoche auch „Winterferien“.


    Fasnachtsmuffel bin ich eindeutig nicht, dafür finde ich vor allem die traditionelle Fasnacht viel zu faszinierend mit den ganzen Hästrägern. Aber der einzige Weg mich auf eine Fasnachtssitzung zu bekommen war tatsächlich mal als ehrenamtliche Helferin bei der Lebenshilfe, wo ich eine Gruppe begleitet habe, die sich das spontan, im Anschluss an den Besuch eines Umzugs, gewünscht hatte anstelle des ursprünglich geplanten Programms. Freiwillig privat würde ich dort nicht hingehen, u.a. wegen der vielen, stark alkoholisierten und enthemmt agierenden Menschen. Das hält mein Sicherheitsbedürfnis heutzutage schlicht nicht mehr aus.


    DUUM erzählt etwas, was sein/ ihr Sicherheitsbedürfnis antriggert.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns im Mehrfamilienhaus (nur 5 Parteien) wurde kürzlich eine Waschmaschine (!) samt nasser Wäsche aus dem gemeinsamen Waschkeller geklaut. Sonntagabends gegen 18 Uhr hat keiner etwas Verdächtiges gemerkt, Erklärungsversuche und Fahndung bleiben ergebnislos. Da macht man sich schon Gedanken... Seutdem werden alle Türen im Keller abgeschlossen und haben außen nur noch einen Knauf.


    DUum hat auch schon ein Erlebnis mit Diebstahl/Einbruch gehabt.

  • Ins Wochenendhaus hatten Kinder, keine Jugendlichen, eingebrochen: Geweihe geklaut, im Geschirrschrank Tellerstapel angehoben und mit Schmackes wieder abgestellt, Matratzen durch die Bettbezüge aufgeschlitzt und Lacke drübergeschüttet. (Ich hätte Klausurstapel vor Ort lassen sollen.)


    DUum hat schon andere Dummheiten gemacht.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nö, ich war immer ein braves (und schüchternes) Mädchen, das als Kind und Jugendliche keine "Dummheiten" gemacht hat (und später auch nichts, was ich als solche bezeichnen würde). Ganz schön langweilig, ich weiß ^^!


    Aber DUUM berichtet uns von "dumm Tüch", das er/sie als Kind oder Jugendliche/r gemacht hat (oder jemand im Familien- oder Bekanntenkreis).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin mal mitten in der Nacht nach einem Discobesuch zusammen mit einer Freunden bei fremden betrunkenen Jungs ins Auto gestiegen. Da sie uns ganz wo anders abgesetzt haben, als wir es eigentlich wollten, sind wir dann per Anhalter weitergefahren. Wir waren damals wohl so 16. Unsere Eltern dachten, dass wir jeweils bei der anderen übernachten. Wenn ich heute dran denke, was alles hätte passieren können...


    DUum hat früher auch schon mal Mist gebaut von dem die Eltern bis heute nichts wissen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Nö, hab alle meine vermeintlich großen Jugendgeheimnisse im Laufe meines Erwachsenenlebens geteilt mit meinen Eltern, nur um festzustellen, dass vor allem meine Mutter alles zumindest geahnt hatte in der Zeit. Das eine Geheimnis, vom dem sie tatsächlich nichts geahnt haben war weder eine Dummheit, noch von mir begangen worden, sondern weitaus schlimmer. Dieses zu lüften hat aber etwas dringend gebotenes Tageslicht in den ranzigen Großfamilienkeller der düsteren Geheimnisse gebracht.


    DUUMs Familienkeller beinhaltet ebenfalls ein paar düstere Geheimnisse (und seien es nur ein paar gut verdrängte Einkochexperimente, die niemand jemals wiederfinden möchte ob der langen Haltbarkeit...)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja leider. Vielleicht erzählt mir jemand ein neues :)


    DUum hat im Moment auch sehr trockene Haut.

  • Trockene Haut habe ich in der kälteren Jahreszeit durch Heizungsluft eigentlich immer. Wobei glücklicherweise meine Neurodermitis sich in den letzten fünf Jahren gebessert hat. Jetzt habe ich "nur" noch trockene und nicht mehr sehr trockene, schuppige, juckende Haut :-).

    Ums kurz zu machen: Nein, sehr trockene Haut habe ich gerade nicht.


    DUUM hat schon Frühlingsgefühle.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Seit Jahrzehnten! Saisonunabhängig.


    DUum züchtet Zwiebeln.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung