Umfrage Bauzustand?

  • Ich tus mal lieber in den OT:


    Habt ihr auch grad eine Mail von einem C.V. bekommen, der euch bittet an seiner Umfrage zum Bauzustand der öffentlichen Schulen teilzunehmen? Ich habe die Mail zweimal bekommen und grübel grad darüber nach, woher der meine Adresse hat ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht (wobei ich den Spamfilter immer ungsehen lösche), aber mindestens eine andere userin. Eine Erklärung hab ich auch nicht. Ich verschiebe das hier aber mal zu "Forum", weil Stefan da vermutl zuerst nachguckt.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch - noch dazu an meine private E-Mail-Adresse und überlege grade, mich bei der FH zu beschweren, dass es ja nicht sein kann, dass sie für ihre Umfragen Leute zuspammen. Teilnehmen werde ich an dieser Umfrage garantiert nicht!


    Hat noch jemand eine solche E-Mail bekommen?

  • Hallo ja ich habe auch diese Mail eben bekommen... aber ich versteh eure Aufregung nicht, schließlich ist es ja für eine gute Sache. Vielleicht kann C.V. mit seiner Umfrage Awareness für den maroden Zustand der Schulen schaffen.. also ich finde dass sich da echt mal was ändern muss!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbob002 ()

  • Dann soll er den Link zur Umfrage hier posten wie 1000 andere User vor ihm auch. Das Forum nach Mailadressen zu scannen, die dann in einen Massmailer einzutragen und Spamartig aufforderungen zu verschicken ist nicht nur schlechter Stil sondern ganz dicht am Rand zur Illegalität.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bigbob!


    Ist es nicht ein wenig dreist (oder auch dumm), wenn der Versender dieser E-Mails sich sinnigerweise unter derselben E-Mail-Adresse hier registriert und so tut, als habe er auch diese E-Mail erhalten und gleichzeitig versucht, dieses Vorgehen zu rechtfertigen?


    Sorry, aber das geht mal gar nicht.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    Ein geeignetes Vorgehen um Teilnehmer zu finden wäre, den Admin/ die Moderatoren zu fragen, ob sie einen Thread zu der Umfrage eröffnen würden. Dort könnten dann allle --die möchten-- den Link anklicken. Ich finde es sehr dreist, die Emailfunktion dieses Boards dazu zu nutzen und bitte darum alle weiteren Mails zu unterlassen.


    Gruß leppy

  • Ich habe die Mail auch bekommen und an der Umfrage zum Glück noch nicht teilgenommen.


    Mir ist aber immer noch nicht klar, wie ein User von hier an meine private Mailadresse kommt. Könnt ihr mich mal aufklären?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist es nicht ein wenig dreist (oder auch dumm), wenn der Versender dieser E-Mails sich sinnigerweise unter derselben E-Mail-Adresse hier registriert und so tut, als habe er auch diese E-Mail erhalten und gleichzeitig versucht, dieses Vorgehen zu rechtfertigen?


    Sehr geil. Leute gibt's ... *koppschüttel* :rolleyes: :P :rolleyes:

  • Guten Abend,
    ich habe auch eine Mail bekommen. Unsere Schule ist zwar teilweise in schlechtem Zustand, aber ich werde nicht an der Umfrage teilnehmen - schon sehr merkwürdig, so eine Vorgehensweise!
    Gruß venti :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Die Umfrage an sich finde ich nicht schlecht. Ich habe hier schon komischere Umfragen gesehen. ;)


    Aber: das damit verbundene Spamming wirkt zumindest komisch. Und das "unschuldige Unterstützen" von da oben, wirkt ganz komisch.


    Besser wäre eine Stellungnahme von bigbob gewesen.


    Vielleicht nimmt er noch Stellung dazu und man kann das ganze in Ruhe klären. Wäre für alle Seiten (für ihn und auch für die Schulen evtl eine Win-Win-Situation).


    Grüße


    Kl. gr. Frosch

  • Hallo allerseits,


    ich möchte mich erst mal bei all denen entschuldigen, die sich durch meine Umfrage belästigt gefühlt haben. Mir war nicht bewusst, dass diese Umfrage an die privaten Email Adressen der User versandt wird. Vielmehr war ich dem Irrtum erlegen das diese Mail intern in einem Posteingangsordner abgelegt wird. Ich habe mir vor Anmeldung die allgemeinen Hinweise durchgelesen und kam zu dem Entschluss, dass meine Umfrage nicht in den Bereich Werbung fällt, da diese kein kommerzielles Ziel verfolgt. Des Weiteren habe ich zu keiner Zeit versucht, wie bei Spam Mails üblich, den Absender zu verbergen und habe mich stets mit meinem vollen Namen zu erkennen gegeben.


    Der Versuch die Wellen zu glätten mit dem Versuch durch einen Eintrag die Gemüter zu besänftigen war in der Tat eine saudumme Idee. Für mein Empfinden dient die Umfrage einem guten Zweck, da ja bekanntlich der Bildungssektor in den vergangen Jahren nicht gerade mit Geldern überschüttet wurde. Langfristig gesehen werden Teile der Schulbauten Teilprivatisiert werden müssen um diesen Investitionsstau der vergangenen Jahre zu lösen. Eine Privatisierung von Staatsfirmen oder Übertrag von ehemals hoheitlichen Aufgaben wurde ja in der Vergangenheit bereits erfolgreich durchgeführt. Das ehemalige Staatsunternehmen Post agiert mittlerweile im Bereich der Paketdienste als Global Player. In England bewährt sich diese Form des Schulbetriebes seit vielen Jahren mit großem Erfolg. Diese Umfrage kann euch Lehrern helfen, heutige Missstände anzuzeigen, um zukünftigen privaten Investoren Sanierungsschwerpunkte aufzuzeigen und daraus folgend langfristig bessere Lehrbedingungen an Deutschen Schulen zu schaffen.


    Ich möchte mich noch ganz besonders bei den Usern bedanken die trotz des negativen Feedbacks an der Umfrage teilgenommen haben.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Mit so'ner Entschuldigung kann ich auch gut leben - Fehler passieren, wo Menschen sind. So lange man sie einsehen kann - Schwamm drüber. Leider ist das nicht bei allen, die hier mal was probieren, der Fall. Wenn doch - umso schöner.


    :) Meike

Werbung