suche doofen namen!

  • hallo ihr lieben!


    nachdem ich nun meiner 8 wegen ihrer lautstärke angedroht habe eine trillerpfeife mtzubringen, musste ich mir etwas einfallen lassen.


    mit der pädagogischen glocke komme ich an der hs nicht weiter glaub ich. irgendwie wollte ich was "cooles" was krach macht.


    und nu hab ich was gefunden...ihr erinnert euch an gottlieb wendehals? der hatte doch immer so nen komischen toten hahn dabei. das gab es jetzt als hundespielzeug...das dingen quietscht sau-laut. ich würd den gockel morgen gern der klasse vorstellen. dafür bräuchte ich einen möglichst dämlichen namen.


    hat wer ideen?


    wie tauft man einen toten hahn der qietscht?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Gottlieb?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Hugo Hahn,


    Hugo Halslos,


    Kunibert,


    Bruno Brathuhn,


    Bruno Broiler (schreibt man das so)?


    Tokyo Hotel?


    ?(


    Gruß
    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • bei hugo bin ich ja auch schon gelandet ;)


    aber ottokar ist auch recht hübsch finde ich.


    sonst noch kreative köpfe hier?

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Ich wäre ja für Alois!


    Oder auch... Reinhold...

  • Oskar, Jakob (eigentlich nicht so bescheuert), Duffy, Otto, Garfield.


    Aber machst du mit so einem Ding die Klasse nicht noch unruhiger? Wie stellst du dir den Einsatz konkret vor?

  • Maria Leticia,


    auf Deinem Niveau?


    8o?(


    Aber:
    Wie wäre es dann...mit....
    Nepomuk
    oder


    Ortwin
    oder


    Giselher
    oder
    Cäsar, Augustus, Tiberius, Nebukadnezar, Belsazar, Salmanassar, Sargon, ....and the like.....


    Gruß
    Fossil

  • *kicher*


    ...oh ja, es sind eindeutig noch mehr kreative köpfe hier!!!


    @power: klar werd ich da morgen ein paar mal mit quietschen müssen...und gekichert wird auch. aber das ist ja auch ein wenig sinn der sache...sie sollen das ganze ja auch eher lustig finden. ne trillerpfeife erinnert mich so an "kasernenhof", darum möchte ich sie nicht bentzen. zumal die klasse wirklich nett ist. nur manchmal....naja...wie so ne 8 eben so sein kann.
    ich habe aber die erfahrung gemacht, dass bei solchen dingen der gag dann schnell weg ist und es dann auch seinem ziel nutzt, die schüler ihre lautstärker in erinnerung zu rufen. ich finde das allemal besser als "ruhe!", "psssst!" oder auch "wollte ihr jetzt wohl leise sein!" zu rufen. außerdem schont das meine stimme :)


    @alias...das mt dem knurrhahn finde ich sehr verwirrend. ich habe selber bis zu meinem 23 lebensjahr gebraucht um zu erkennen, dass knurrhahn ein fisch und kein vogel ist ... dafür müssen meine schüler nicht auch so lange brauchen müssen, nur weil ich eine falsche fährte lege ;)


    Nell: alois heißt mein pa..das kann ich nicht machen. leider ;)


    ich sammel immer noch ideen...also nur zu!


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

Werbung