Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Wir grillen sehr gemischt, also schon auch Fleisch, aber auch Pilze, Gemüse, Grillkäse... Ich mag Abwechslung.


    Für Gäste zu Hause kochen oder lieber Essen gehen?

  • Kommt auf die Zahl der Gäste an ;-) . Ich koche ungern für viele Gäste; wenn wir mehr als zwei Personen einladen, grillen wir lieber oder "kaffeesieren" oder frühstücken mit unseren Gästen, wobei dann oft die Gäste auch etwas beisteuern. Also: Mit vielen Gästen lieber essen gehen, wenn's nur ein oder zwei sind selbst kochen.


    Generell lieber selbst kochen oder essen gehen/Essen bestellen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • nicht


    Unterstützung durch diverse Assistenzsysteme im Auto oder nicht?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • nicht


    Unterstützung durch diverse Assistenzsysteme im Auto oder nicht?

    Ich würde mich nicht wehren gegen eine Einparkhilfe, um noch engere Parklücken nutzen zu können als die, in die ich mich auch aktuell schon bei Bedarf zwänge, benötige so ein System aber nicht und finde zumindest Systemvarianten, die sich nicht abstellen lassen und deshalb viel "rumpiepen" tatsächlich eher nervig (das würde mir unnötigen Stress verursachen und damit das Unfallrisiko erhöhen, statt senken). Tatsächlich fällt mir spontan nur ABS ein, was mein Auto als Assistenzsystem hat und ich auch für sinnvoll erachte. Auf Assistenzsysteme im Plural kann ich offenbar in meinem Alltag bislang problemlos verzichten und sehe insofern vor allem das Risiko teurer Reparaturen durch mehr Assistenzsysteme, ergo ist da meines Erachtens weniger mehr.


    Nachdem mein Blechfröschle mit seinen 15 Jahren möglicherweise aber einfach nur die falsche Referenz für diese Art Frage ist, gebe ich sie noch einmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Unterstützung durch diverse Assistenzsysteme im Auto oder nicht?

    Nein, will ich nicht. Hatte ich mal als Leihwagen, fand ich total Übergriffig und unangenehm. Tempomat ist das einzige was ich mir gefallen lasse.

    Nachdem mein Blechfröschle mit seinen 15 Jahren möglicherweise aber einfach nur die falsche Referenz für diese Art Frage ist, gebe ich sie noch einmal weiter.

    Wobei mein Auto jetzt auch 15 Jahre alt ist, bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner. Vielleicht sagt jemand, der sich sowas gekauft hat was dazu :D

  • Nicht jeden Tag, aber mehrmals die Woche frisch kochen; einige Gerichte friere ich aber auch ein (vieles, was eingeforen war, schmeckt mir allerdings aufgetaut nicht wirklich gut).


    Übers Handy Sprachnachrichten senden oder lieber schriftliche Nachrichten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hasse Sprachnachrichten und Antworte auf diese immer nur mit Text oder rufe an. Aber auch erst nach mindestens einem halben Tag, weil ich mir in der Öffentlichkeit keine Sprachnachrichten anhören. Wenn die länger als eine Minute sind höre ich die mir erst gar nicht an.


    ich gebe das noch mal weiter.

  • Wenn ich eine etwas längere Nachricht an jemanden habe und die/den Empfänger*in nicht durch einen Anruf stören möchte, finde ich die Möglichkeit der Sprachnachrichten super. Für kurze Nachrichten bevorzuge ich alerdings auch das Schriftliche.


    Gebe die Frage auch nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan des "asynchronen" Telefonierens bin...


    Zu lang sollten die Nachrichten aber wirklich nicht sein. Da aber auch der Tip, dass man sie auch mit Faktor 1,5 oder 2 abhören kann 😂.


    Da mir nix einfällt gebe ich auch weiter. Also Sprach- oder Textnachricht?

  • Auf dem Land wohnen und für Kultur in die Stadt fahren oder in der Stadt und am Wochenende raus ins Grüne?

    Ich praktiziere notgedrungen Variante A, bevorzuge aber eindeutig Variante B und werde auch sicher in nächster Zeit wieder in die Stadt ziehen. Wir sind aufs Land (eigentlich eher in einen Vorort) gezogen, als wir Eltern wurden und mehr Wohnraum brauchten, nun sind unsere Kinder aber älter und die ersten beiden demnächst flügge, so dass wir hoffentlich bald in die Stadt zurückkehren können.


    Ich gebe die Frage nochmal weiter.

  • Wir haben die für uns ideale Kombination von beidem: wohnen am Stadtrand und sind genauso schnell in der Stadtmitte (wobei ich aber nicht wirklich "kulturinteressiert" bin) wie im Grünen.

    Wenn ich zwischen dem o. G. wählen müsste, würde ich mich aber ziemlich sicher fürs Landleben entscheiden. Mitten in einer größeren Stadt zu wohnen, hatte ich für 1,5 Jahre im Ref; das hat mir gereicht, ist absolut nicht meins (zu laut, zu unruhig, Parkplatzprobleme, ...).


    Ich gebe die Frage neugierdehalber auch nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung