Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • (Farin hätte ich auch genommen, in einem früheren Leben.)


    Definitiv freitags entspannen bei Cinzano oder schlechtem Wein. (Die Tage, wo ich auf Piste ging sind gezählt...)


    (Mmh, was frage ich jetzt bloß?)


    Thema Jugendsünden: Rosenthaler Kadarka oder Berentzen Saurer Apfel?

  • Kadarka ist keine "Jugendsünde", sondern bestens dazu geeignet, transsylvanische Wildsau zuzubereiten... und dazu kannste den dann auch trinken.




    Pommes julienne oder Steakhouse fries?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • (Ich sehe schon, ich bin unter Experten, was Kadarka angeht :-))


    Da ich anglophil bin, nix mit Franzosen sondern: Steakhouse Fries.


    Hochzeit in weiß oder nur Standesamt?

  • Noch etwa sechs Wochen, dann heißt es Standesamt und zwei Tage später Party mit knapp 120 Leuten. Wir sind dabei beide (in) blau. Kirchen betrete ich nicht.


    Gesundheitsbewusste Ernährung, oder rein damit, Hauptsach' es schmeckt?

  • eine gesunde Mischung... manches Essen ist gesund für den Körper, anderes gesund für die Seele. Ich brauche beides.



    Am langen Pfingstwochenende... zu Hause entspannen oder raus und was erleben?

  • öhm... sowas ist zwar nicht geplant, aber... der Harz kann schön sein...Wippra zB...und dann ab nach Island und LMAA Welt...




    Für die Badewanne - gutes Buch oder gute CD?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mal so mal so, oder auch beides... und vor allem ne Kanne Tee!




    Vinaigrette oder Dressing?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hier nehme ich doch das französische Vinaigrette, finde ich vor allem im Sommer leichter als ein Dressing mit Mayo oder Joghurt (für mich persönlich bäh.)


    Vinaigrette auch mal süß mit mit einem Klecks Gelee/Marmelade oder nur würzig mit Kräutern?

  • Gerne mit Preisselbeergelee und Walnüssen.






    Echtes Buch aus Papier oder E-Book-Reader?

  • Echte Bücher, brauche die Haptik und ich streiche gern mal was an. Ich schlafe auch gern mit dem Gefühl eines aufgeschlagenen Buches in der Hand ein und ich mag den Anblick von Bücherregalen.


    Bist du gern zu Hause, magst DEIN Bett oder bist du ein Abenteurer, in der Welt zu Hause und schläfst auch in fremden Betten gut?

  • Ich schlafe gerne in anderen Betten, wenn/weil es auch bedeutet, dass ich tatsächlich auf Reise irgendwo bin. Allerdings schläft es sich nie so gut wie im eigenen Bett schlafen.


    Fernreise oder in der Nähe?

  • Eher "Krimis" oder Thriller... gerne historisch.




    Mediterran oder Asiatisch (im kulinarischen Sinne)?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung