Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Wir haben zwar ein Haus aber so gut wie keine Fensterbänke. Also innen haben wir oben nach Süden und Westen gar keine Fensterbänke, nur Dachfenster und unten ist alles nach Süden und Westen bodentief.

    Ach so. Ja, dann wird's schwierig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mittagessen - nehme ich nur äußerst selten zu mir (meist gibt's mittags nur eine Kleinigkeit)


    Urlaub in Skandinavien oder am Mittelmeer?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wer Schweden nicht kennt, fährt ans Mittelmeer.

    Schweden oder Norwegen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Schwarzwald

    Schwarzwald Tapas oder Döner?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Obazda, seim gmocht.


    Im Urlaub in der Ferne (außerhalb Deutschlands) nur landestypisch essen gehen oder auch mal MacDoof oder deutsch? (da würde ich jetzt gern selbst antworten :pirat:)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nie in die Fatfoodketten, aber nicht nur landestypisch. Man kann in Griechenland z.B. auch im Chinarestaurant essen, finde ich.


    Essen im Ausland mit Dolmetscher, oder auch mal Risiko gehen?

  • Obatzter (bayerische Käsezubereitung) oder Gerupfter (fränkische Käsezubereitung) mit Brezn?

    Wo genau ist denn da der Unterschied in den Bestandteilen oder der Zubereitung? Ich kenne nur "Obazda"/"Obatzter".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Essen im Ausland mit Dolmetscher, oder auch mal Risiko gehen?

    Lieber weiß ich, was ich bestelle ;) , bin nicht so risikofreudig.


    Hamburger und Co. im Restaurant essen oder lieber selbst machen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ..., dass mit ''Schwarzwald-Tapas'' einfach kleine Leckereien gemeint sind, die typisch für den Schwarzwald oder die dortige Region sind

    [Blockierte Grafik: https://bluemchen.restaurant/wp-content/uploads/2020/10/Schwarzwald-Tapas-in-der-Blume.jpg]


    Rischtisch!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Sao Miguel....es ist unglaublich schön dort!


    Skandinavienreise oder Mittelmeerurlaub?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Skandinavienreise oder Mittelmeerurlaub?

    Das hatten wir doch gerade auf der letzten Seite🤔?


    Aber gut, antworte trotzdem gern😁.


    Mache dieses Jahr beides, erst chillaxen am Mittelmeer und dann noch 1,5 Wochen Skandinavien (Schweden).

    Wird beides ganz unterschiedlicher Urlaub sein, aber wenn ich nur eins dürfte, dann Skandinavien/Schweden.


    Mal ein anderes Thema:


    Schüler*innen in der Oberstufe/Berufs(-fach)schule etc. duzen oder siezen?

  • Ich duze schon immer alle meine Schülerinnen, von der BES, über die BFS und FOS bis hin zum BG. Liegt wahrscheinlich auch am Englischunterricht. Bisher hat sich niemand darüber beschwert. Der Anteil der Lehrkräfte an meiner Schule, die unsere SuS siezen, ist etwas höher als der derjenigen, die sie duzen, würde ich meinen.


    Diese Frage gebe ich interessehalber mal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich persönlich sieze aller Schüler*innen, weil es an meiner Schulform die Regel ist. Normalerweise sieze ich NIEMANDEN und wäre sehr für die Abschaffung, aber am Weiterbildungskolleg ist das Siezen einfach extrem etabliert, das Aufzubrechen zu versuchen habe ich noch nicht gewagt.


    In der Oberstufe am Regelgymnasium habe ich immer geduzt.


    Ich gebe auch weiter, finde es spannend.

  • Meine SchülerInnen und ich, wir duzen uns gegenseitig, ist in der GS immer so.

    In der GS duzen die SuS immer die Lehrkräfte? Ok, das ist mir neu.

    1. oder 2. Staatsexamen? (wo warst du besser?, ich im 2.)

    In keinem der beiden. Ich hatte in beiden witzigerweise dieselbe Note.


    Schule oder Uni?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung