Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Weder noch. Ich lese eigentlich lieber Sachbücher (am häufigsten aus dem Bereich Geschichte oder Medizin). Bei Belletristik bin ich „schwierig“, da ich da sehr spezielle Vorlieben habe. Zum einen lese ich nur sehr ungern Übersetzungen (am liebsten lese ich englische oder selten auch mal deutsche Originalausgaben - andere Sprachen kann ich leider nicht ausreichend gut), zum anderen bin ich thematisch eingeschränkt: Historische Romane mag ich grundsätzlich schon, aber nur, wenn sie sich möglichst genau an die historischen Fakten halten (Michener macht das zum Beispiel ganz gut oder Edward Rutherfurd). Dystopien find ich auch spannend, aber auch nur dann, wenn das Szenario halbwegs realistisch ist (also zum Beispiel Naturkatastrophen und nukleare Unfälle betrifft und nicht etwa die Zombieapokalypse). Gesellschaftskritische Bücher mag ich auch manchmal, aber da kommt’s auch auf die Thematik an… Liebesromane und die überwältigende Mehrheit der Krimis find ich langweilig.

    Zusammenfassend ist wohl zu sagen, dass man mir besser keine Bücher schenken sollte. :zahnluecke:


    Tageszeitung oder Zeitschrift?

  • Schwere Frage, weil ich eigentlich Kräutertee lieber mag, mir jetzt gleich aber eine große Tasse Apfeltee (also echten Apfeltee aus echten, getrockneten Apfelstückchen, kein Fertigpulver) machen werde, weil das zu dem herbstlichen Wetter perfekt passt als Aufwärmtee. Jetzt gerade, in diesem Moment also Früchtetee, vorausgesetzt es ist keiner mit komischen, künstlichen Aromen und in jedem Fall ohne Süßholzzusätze(!!! :uebel:!!!).


    Süßholz im Tee(beutel) oder kein Süßholz im Tee(beutel)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ruhe, definitiv viel Ruhe


    das Wochenende gemütlich auf der Couch verbringen oder viel unternehmen?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich mache Bratkartoffeln immer aus dünnen rohen Kartoffelscheiben, sonst "zermatschen" sie mir zu sehr.


    Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Laubbaum


    Klassischer Staubsauger zum Hinterherziehen oder irgendeine andre Form des Staubsaugens (hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Der Technik wohl aber schon. Seufz.)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich bügle meine Fenster nur ganz selten, muss ich sagen. Meistens putze ich sie. ;)


    (Im Ernst: definitiv lieber Fenster putzen. Bügeln hasse ich, daher hab ich auch nur bügelfreie Kleidung)


    Trockner oder Wäscheständer?

Werbung