Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Ich hatte noch nie Tee oder Kaffee mit Marmelade. wie schmeckt das denn? Je nachdem, womit es kombiniert wird, ist mir beim Essen ansonsten mal Honig und mal Marmelade lieber.


    Grüner Tee oder Kräutertee (lose oder vorgepackt in Teebeutel?)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich geh heut Italienisch essen: Pizza


    Im Schwimmbad durch die Rutsch oder lieber in den Strudel?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn ich mich verkleiden würde (was ich nicht tue), dann ohne Perücke. Die Dinger habe ich als total "fies" in Erinnerung; zumindest fand ich beim letzten Mal, als ich eine getragen habe (das war zu einer "Aufführung" anlässlich der Hochzeit eines Kollegen vor über 10 Jahren), dass die Perücke kratzt.


    Schneeglöckchen oder Krokusse?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schwere Entscheidung, ich liebe den Frühling und alle Frühjahrsblüher, aber ich denke Krokusse. Hab 5 Jahre in Flensburg gelebt und liebe die Krokusswiesen.


    reine Grünpflanzen oder lieber bunt blühende Pflanzen?

  • Herrliches Bild! Ich mag sowohl Grünpflanzen als auch bunt blühende Pflanzen sehr gerne. In der Wohnung liebe ich vor allem reine Grünpflanzen, mit ihren zahlreichen Blattvarianten und Farben, habe aber auch ein paar Orchideen im Schlafzimmer stehen, sowie einige Sukkulenten. Auf der Terrasse dagegen kann es nicht bunt genug sein. Dort blüht es also in allen Farben und Formen.


    "Schneeglöckchenteppich" oder "Krokusteppich" jetzt im Frühjahr?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Duft von Flieder. Es gibt nichts Schöneres (außer Jasmin vielleicht). <3


    Lieber langsam steigende Temperaturen oder von jetzt auf gleich 30°C?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Duft von Flieder. Es gibt nichts Schöneres (außer Jasmin vielleicht). <3


    Lieber langsam steigende Temperaturen oder von jetzt auf gleich 30°C?

    Ich bräuchte grundsätzlich niemals 30 Grad, mit reichen 20 Grad locker, höchstens mal 25. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann lieber langsam steigend, damit man sich wenigstens daran gewöhnen kann.


    In der Fastenzeit Verzicht üben (und falls ja: auf was?) oder weiter wie immer?

  • Weiter wie immer. Wenn ich irgendeinen Verzicht üben wollte oder müsste, würde ich das auch zu anderen Zeiten im Jahr in Angriff nehmen.


    Frühlingsdeko: Ja oder nein?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • düddeldüdüd, also eher biep-biep


    Bin gerade ganz eifersüchtig, dass man 10 Stunden schlafen kann. Ich schlafe in letzter Zeit so schlecht, schlafe nicht ein und nicht aus. Im Lehrerzimmer ist das schlechte Schlafen gerade bei vielen ein Thema und die Ratschläge reichen von Hormone nehmen über Yoga und irgendwelche anderen Arzneien.

    Habe davon noch nichts probiert, aber weiß jemand was anderes?


    geimpft oder genesen?

  • Eigentlich nur im Sommer, es sei denn, du kommst vorbei Ketfesem ;)


    Nur Fleisch auf den Grill oder auch Gemüse, Käse, Tofu...?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung