Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Müsste ich noch lange überlegen, bei wem "lieber" :ka:

    Es gibt Leuts, die lieben's gar nicht.


    (Aber eigentlich hab ich mich im Thread vertan.)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Definitiv Rundum-Pflegedienst.
    Geht leider zeitlich garnicht anders und bei der richtigen Auswahl machen die Profis das auch besser als ich das mit noch so viel Liebe könnte.

  • Ich habe nur noch ein Elternteil, dem es sehr unangenehm wäre, wenn ich als Tochter die körperliche Pflege übernehmen würde. Sollte diese also nötig werden, dann wird vorrangig professionelle Pflege eingesetzt werden, den Wünschen der betroffenen Person entsprechend und soweit zahlbar (wovon ich aber ausgehe, da ich die finanziellen Mittel kenne). Dies geschrieben habe ich persönlich aber kein Kopfproblem mit Pflegeleistungen, die ich während meines Studiums mehrere Jahre lang als Freizeitbegleitung bei der Lebenshilfe regelmäßig erbracht habe und würde diese bei Bedarf natürlich auch in der Familie leisten.


    Trick or treat?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn es nötig wird, einen Rundum-Pflegedienst bestellen oder "lieber" komplett selbst pflegen?

    Lieber als die beiden oben genannten Alternativen ist seit nunmehr fast zwei Jahren die für uns bewährteste Lösung bei unseren beiden Uromas (nach Erfahrungen mit zwei mobilen Pflegediensten und drei ungestraft kriminell agierenden "24-Stunden-Pflegediensten") die Einrichtung eines nicht-gewerblichen Betriebs mit derzeit zwei Betreuungskräften in Kombination mit einer Tagespflege. (Hab ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt.)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Lieber nicht... einmal alle paar Monate ist deprimierend genug. :pfeifen:


    Völlig fremde Leute (z.B. eine Behörde oder Handwerker oder neue Arztpraxis, mit denen man vorher noch nie Kontakt hatte) lieber anrufen oder lieber eine Email schreiben?

  • Daheim - ich würd mich schön bedanken, wenn du in die Schule kommst und dann mich, KuK und SuS ansteckst.


    Paracetamol oder Aspirin bei normalen Kopfschmerzen (die aber zu stark sind, um sie einfach so zu ertragen)? Oder Ibu? Oder ganz was anderes?

  • Daheim - ich würd mich schön bedanken, wenn du in die Schule kommst und dann mich, KuK und SuS ansteckst.


    Paracetamol oder Aspirin bei normalen Kopfschmerzen (die aber zu stark sind, um sie einfach so zu ertragen)? Oder Ibu? Oder ganz was anderes?

    ich meinte doch, ob du lieber gesund bist und arbeiten musst oder krank und frei hast.

  • Ich bin lieber gesund und arbeite als krank zuhause (diese Form "frei", bei der ich krank im Bett liege ist nämlich ätzend).

    Da ich nicht weiß, was "Piken" bedeutet, würde ich wenn mir das jemand an den Kopf werfen würde als mögliche Erkrankung wohl erst einmal google, worum es eigentlich geht, ohne externen Impuls aber definitiv entspannt abwarten, da ich über dieses mir unbekannte Phänomen ja nicht nachdenken würde. (Geht es darum, dass es einen juckt?)


    Diktat oder Lied?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung