Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Vollkorntoast und ich finde Nelken übrigens gut nihilist. Gemahlen, wie im Ganzen ist das ein wichtiges Gewürz sowohl in bestimmten Saucen, als auch beim Backen (Lebkuchengewürzmischung enthält beispielsweise gemahlene Nelken oder auch meine selbst gemachte Gewürzmischung für Kürbiskuchen mit Piment, Muskat, Nelken, Zimt, Kardamon, Vollrohrzucker oder Kokosblütenzucker, die auch sehr gut im Kaffee schmeckt). Eine Prise gemahlene Nelken passt ziemlich gut zu dunkler Schokolade, das gibt eine schöne, pfeffrige Note. Mein „Pumpkin Spice“ nehme ich insofern auch gerne im Herbst/Winter als Gewürz in selbst gebackenen Brownies aus geschmolzener, herber Schokolade.


    Gekochtes Ei oder Spiegelei? (Zum Frühstückstoast..)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn, dann Glühwein, aber nur vom Winzerstand oder eben privat selbst hergestellt in entsprechender Qualität.


    Da wir damit jetzt jede Menge unverpunschte Eier übrig haben, die wir anderweitig verwerten müssen: Omelett oder Kuchen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Haus auf dem Land (oder zumindest im ländlichen Bereich oder am Stadtrand); in einer Wohnung mitten in der Stadt möchte ich nie wieder wohnen


    Halstuch oder Schal?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • kommt aufs wetter an.


    corona ganz auskurieren oder nach 9 tagen bei negativem test geschwächt und noch verschleimt wieder in die schule, denn man ist dann wohl nicht mehr ansteckend (das frage ich mich nämlich gerade)?

  • corona ganz auskurieren oder nach 9 tagen bei negativem test geschwächt und noch verschleimt wieder in die schule, denn man ist dann wohl nicht mehr ansteckend (das frage ich mich nämlich gerade)?

    Wenn du dich noch zu geschwächt fühlst, um zu arbeiten, dann bleib zuhause. Wenn du dann wieder bei Kräften, aber immer noch verschleimt sein solltest, dann musst du halt mit Maske schaffen, insofern besser nochmal 2-3 Tage auskurieren und dann ohne Maske und bei Kräften wieder loslegen.


    Alles immer auskurieren!!!



    Regenschirm oder Regenjacke?

    Regenjacke. Schirm ist unpraktisch mit Hund oder bei Wind.


    Chai latte oder Kräutertee zum Aufwärmen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • kommt aufs wetter an.


    corona ganz auskurieren oder nach 9 tagen bei negativem test geschwächt und noch verschleimt wieder in die schule, denn man ist dann wohl nicht mehr ansteckend (das frage ich mich nämlich gerade)?

    Definitiv auskurieren, ich habe diesen Fehler nämlich begangen. Corona ist echt sonderbar und zieht sich in die Länge.

  • Pareto ;) also durchwurschteln. Beste Noten haben keinen Mehrwert.



    Wasser mit oder ohne CO2

    Bei dem, was wir studiert haben nicht. Wer D+G Gymnasium studiert, der sollte doch um jede Nachkommastelle kämpfen.


    Zur Frage: Nur mit Kohlensäure, außer beim Sport.


    Aus aktuellem Anlass: Winter mit oder ohne Schnee?

  • am besten winter nur mit neuschnee, ohne matsch. wobei ich regen lieber mag als schnee, weil man den so romantisch hört und riecht. ganz ohne niederschlag ist am schlechtesten.


    herbstferien oder weihnachtsferien?

  • Im Glas oder am leckersten ist der im Beutel. Selbstgemacht ist okay aber im Verhältnis zum Ertrag lohnt der Aufwand finde ich nicht so.


    Pareto ;) also durchwurschteln. Beste Noten haben keinen Mehrwert.


    Seinem Kind genau das sagen oder lieber nötigen, dass es seinen Hintern vor den Physikaufgaben festklebt?

Werbung