Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Ungeschminkt. Das höchste der Gefühle ist für mich mal etwas leicht getönte Tagescreme, um nicht ganz so müde auszusehen, wie ich mich fühle.


    Männer mit Mascara und/oder Kajal oder ohne?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Brille immer mit Rand, aber möglichst dunkel.


    Kurzgehaltenen Bart oder Weihnachtsmann?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe mich jahrelang tief in mir vergraben und versteckt, um nur ja niemandem aufzufallen und nicht erneut zum Opfer zu werden. Das hat mich aber sicherlich nicht stärker gemacht, nur schwächer und damit letztlich angreifbarer. Inzwischen erlaube ich es mir selbst also wieder einfach immer mehr ich selbst zu sein und immer weiter zu wachsen, egal wen das gerade stören mag, wozu es gehört sehr bunt zu sein- innerlich, wie auch äußerlich. Nur meine Haare sind aktuell tatsächlich einfach nur naturfarben. Ich gedenke das aber jetzt in den Ferien zu ändern und wieder etwas „kandierten Apfel“ auf den Kopf zu lassen. 🍎 📍


    Innerlich bunt und/oder äußerlich bunt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beides. Im Schöafzimmer habe ich ein paar Orchideen zwischen den Grünpflanzen auf der Fensterbank stehen. Im Wohnzimmer vor der großen Terrassentür habe ich aber einfach nur einen großen, grünen Dschungel (Palmen, Benjamini, Gummibaum, Bananenstaude, Yucca,….), der fließend übergeht in den grünen Garten und von diese. Nur durch einen sehr transparenten, weißen Vorhang getrennt ist, so dass viel Licht hereinfällt und auch viel zu sehen ist.


    Vorhänge, Rollos oder beides?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beides. Ich habe immer lieber mehrere Optionen offen.

    Beides hat seine Vorteile. Rollos eignen sich gut, um das Zimmer allgemein zu verdunkeln, während Vorhänge bei Tageslicht dennoch für etwas Privatsphäre sorgen. Nachts sind Vorhänge jedoch weniger effektiv, da bei eingeschaltetem Licht in der Wohnung von außen alles sichtbar bleibt - dafür dann eher Rollos.

    Etwas Paradox, da ich Rollos eigentlich hauptsächlich im Sommer nutze, damit es in der Wohnung kühl bleibt. - Zum Schlafen eher weniger



    Als Gartenabgrenzung: Hecke oder Zaun?

  • ärgern


    Lieber einen unterrichtsfreien Tag pro Woche oder montags bis freitags - dafür aber weniger Stunden - Unterricht haben?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ohne. Der praktische Nutzen ist mir immer verborgen geblieben (Handtücher werden weniger saugfähig, Stoffe, die Elasthan enthalten reißen leichter, Duftstoffe unverträglich mit meinem Asthma, ökologische Schweinchen,…).


    Erkennst du für dich einen Vorteil in der Nutzung von Weichspülern (welchen?) oder ebenfalls nicht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Umsatz der Hersteller steigt je mehr davon genutzt wird. Ansonsten fallen mir nur Nachteile ein.


    Vielleicht weiß der Nächste wozu man das unbedingt braucht.

  • 20. aber noch toller ist 17.


    ich glaube übrigens über weichspüler, dass er dazu da ist:

    um warmduscher und flauschhhandtuchbenutzer mit geldsorgen zu bestrafen und

    damit man die benutzer von weitem riecht (z.b. auch im lehrerzimmer, wenn die weichspülerbenutzende lehrkraft schon längst weg ist), eine art duftmarke also.

    habe mir sogar sagen lassen, dass weichspüler elasthanfasern zerstören kann. die brechen dann und stehen als gummis aus den klamotten raus.

    und ich erkenne ein frisches handtuch immer an der angenehmen härte.


    ältere oder jüngere schüler, wenn man die wahl hat?

Werbung