Stilblüten

  • Erste Unterrichtsstunde am Tag der Einschulungsfeier. Die Kinder dürfen aus Knet Buchstaben formen.
    Kommt ein Junge zur Lehrerin nach vorne, stemmt die Arme in die Seite und baut sich vor ihr auf:
    "Wenn du glaubst, dass ich diesen Mist jetzt jeden Tag mache, hast du dich geschnitten!"
    :hammer:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wir schreiben einen Aufsatz über das Piratenfest auf der gemeinsamen Klassenfahrt. Die Kinder einer Zimmergruppe verkleiden sich als furchtlose Piraten, wählen ein Kind aus ihrer Mitte als Piratenbraut und schminken diesselbe:
    "Dann haben wir ihm noch rote Schminke auf die Lippen gemalt und seine Augenklappen haben wir blau gemalt."

  • Einschulungstag:


    Die Kinder haben im Sitzkreis gelernt, dass man sich meldet, wenn man etwas sagen möchte. Ein Kind kann sich aber nicht daran halten und ruft immer wieder ein. Ein anderes Kind erinnert ihn freundlich ann die neue Regel. Da antwortet er: http://www.klugscheißer.de


    Man, musste ich mir das Lachen verkneifen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    P.S.: Danke an jotto und ihr Schaf für den Hinweis. ;)


    Mäh!
    [Blockierte Grafik: http://www1.bestgraph.com/gifs/animaux/moutons/moutons-13.gif]

  • 1. Klasse, Musikstunde
    Ich: "... und jetzt wollen wir mal den Bruder Jakob als Kanon singen!"
    Verdutzte ungläubige Gesichter.
    Ich: "Wisst ihr, was ein Kanon ist?"
    Schülerin 1 ruft rein: "Damit schießt man Kugeln auf Schiffe!"
    Schülerin 2 ruft auch rein: "Nein, du blöde Nuss, damit fährt man auf einem Fluss!"
    Ich: "Nein, nein, ihr verwechselt da was..."
    Beide verschränken die Arme: "Na gut, dann machen wir jetzt halt gar nichts mehr!!! Chrm!!!"


    Süß die Kleinen, gell??? :mad:

  • Zitat

    Original von Paulchen F.
    ....
    Beide verschränken die Arme: "Na gut, dann machen wir jetzt halt gar nichts mehr!!! Chrm!!!"
    Süß die Kleinen, gell??? :mad:


    Das könnten auch 8er sein. DAS lernen sie.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • aus meinem ref:
    "martin luther lebte in einer eishöhle und musste jeden tag von dort nach köln in die schule laufen...".
    da fragt man sich, was im unterricht falsch gelaufen ist.

  • Erste Klasse, Sprachheilschule: Wir suchen Wörter, die mit /a/ beginnen. Meldet sich ein Schüler, kommt dran und sagt: "Ich weiß was, aber das sag ich lieber nicht. Das ist ein böses Wort."

  • Religionsunterricht am Niederrhein / Klasse 4
    Lehrerin: Wer weiß denn so ungefähr, wo Jerusalem liegt?
    Schüler meldet sich und kommt nach vorne, um es an der Landkarte zu zeigen. Sucht mit dem Finger und überlegt laut: Also, ich glaube, es liegt...ähm, ich glaube auf jeden Fall rechtsrheinisch!

  • Lehrerspruch aus meiner eigenen Schulzeit:
    Oberstufenkurs, Stillarbeitsphase, 5. Minuten vor Stundenende
    Schüler: Herr X., darf ich auf die Toilette?
    Lehrer: Mmh.
    Schüler (leise zu sich selbst): Dann nehme ich gleich mein Buch mit.
    (meint: um es in sein Schließfach zu legen, die in der Nähe der Toiletten sind.)
    Lehrer: Brauchst du nicht, soweit ich weiß gibt es dort extra bereitgestelltes Papier...


    :hammer: :rotfl: :rofl:

  • 5. Klasse, eigentlich Matheunterricht... ;)


    Schülerin: "Frau K.??? Frau R. hat gesagt: 'Ohne Sex keine Kinder'... stimmt das?"
    ich: "Ja, natürlich!"
    Schülerin: "Uuuuäääääääääääääähhhhhhh!!!!!!!!!"
    - kurze Pause -
    Schülerin: "Frau K??? Haben sie sowas etwa auch schon gemacht?"
    ich: "Was denn?"
    Schülerin (läuft knallrot an): "Ach... nichts. Schon gut."
    :D

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

Werbung