Stilblüten

  • Ich mach das in der Förderschule so ab Klasse 3 auch. In Klasse 1 habe ich es mal probiert, da mussten dann permanent alle, das ging nicht. Ich sag immer, ich will nicht wissen, ob sie aufs Klo müssen, sie sollen einfach gehen, aber es darf immer nur einer draußen sein, da müssen sie selbst aufpassen. Klappt ganz gut!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es auch mal in Klasse 3 / 4 so gemacht. Führte aber zu Verwirrungen bei den Kolleginnen. Und Unmut. (Warum auch immer.)


    Wenn ein Kind zum Klo musste, sollte es sich umschauen, ob schon wer anders auf dem klo ist.

    Dann sollte er sich einfach hinstellen.

    Ich sehe es. Nicke ihm zu (wenn es okay ist) oder schüttele den Kopf (wenn er noch kurz warten soll, weil ich gerade irgendwas ganz wichtiges erkläre) und dann geht er los. Wortlos.


    Klappte super.

  • Manchmal steht dann einfach ein Schüler auf und geht raus und ich bin völlig perplex und frage: Sag mal, wohin gehst du denn einfach? Und die Schüler dann immer so, schön laut: Na, aufs Klo...! Und ich: Ähhhh....

    :autsch:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Na ich bestehe drauf, dass sie kurz Bescheid geben. Gerade bei den Mädchen weiss man nie, ob's einfach nur ums Pinkeln geht oder Schlimmeres.

  • Doch, tatsächlich mache ich das, wenn jemand den Anschein erweckt, ihm ginge es nicht gut. Und dann frage ich auch direkt, ob jemand mitkommen soll. Man kann über sowas Gewöhnliches wie Menstruation ganz normal reden.

  • Doch, tatsächlich mache ich das, wenn jemand den Anschein erweckt, ihm ginge es nicht gut. Und dann frage ich auch direkt, ob jemand mitkommen soll. Man kann über sowas Gewöhnliches wie Menstruation ganz normal reden.

    Ja natürlich, aber diskret, gerade in der Unter- und Mittelstufe.


    Ich glaube, ich hab dich einfach missverstanden. Du wirst ja auch nicht fragen: "Groß, Klein oder was schlimmeres?". Ich sollte mal an die frische Luft gehen, nichts für Ungut.

  • Bei mir sagen viele tatsächlich: "Ich hab fertig" - das Dumme ist, es färbt ab.

    In Zusammenhang mit diesem Thema fällt mir dazu nur eine bestimmte Farbe ein...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Heute in Klasse 1: "Also ich bin Moslem, wir feiern trotzdem Weihnachten". 98,9% der restlichen Klasse: "Ich bin auch Moslem, wir feiern auch Weihnachten "

    :D In Wahrheit ist es ausgewogen konfessionslos, muslimisch, katholisch, evangelisch, nur orthodox ist in der Minderheit.


    Es geht weiter: "Also bei mir kommt zuerst das Christkind. Irgendwann danach kommt der Nikolaus." "Bei mir auch! Bei mir auch........(alle)!" :P:schreien::rotwerd:;(:D

  • Ein Mädchen meiner Klasse brachte schon ihren Schokoladen-Adventskalender mit. "Gut, dass einer fehlt. Sind nur 24 Sachen drin." Toll, wenn geteilt wird. :rofl:

    [Inzwischen habe ich 26 Erstklässler. Wäre eng geworden im Advent...]

  • Entschuldigungs-E-mail: NN hat heute morgen sich Untergebene deswegen hat der nicht gekommen. 5 Minuten später: Endschuldigung (nicht untergeben) Hat sich übergeben

    Ich mag die Eltern unserer Schule, sie geben sich alle Mühe und wissen den Google-Übersetzer oft schon ganz gut zu nutzen.

  • :autsch::ohh:

    mir hat gerade ein Vater erzählt, dass Lernen insbesondere schriftliches Lernen für afrikanische Frauen schwieriger ist wie für europäische. Woran das liegt, konnte er mir nicht sagen.

  • "Also bei mir kommt zuerst das Christkind. Irgendwann danach kommt der Nikolaus." "Bei mir auch! Bei mir auch........(alle)!" :P :schreien: :rotwerd: ;( :D


    Also die Smiley verstehe ich nicht. Auch bei uns kommt doch der Nikolaus immer nach dem Christkind. Hm ... :/

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung