Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meike.
    Ich sag dir gleichmal, was mir zum Thema SOG sofort einfällt! :D Auch wenn du's nicht wissen willst..


    Soll ich? Soll ich? ??


    Au ja, bitte!!!!! (*Unterhose auf den Kopf setz*)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es so gewollt, Jotto. Du hast es gewollt. [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/11/grinsen-teufel-smilie.gif]


    Zitat

    Als Ich-kann-Schule-Lehrer mache ich weder a) noch b) sondern c). C) ist SOG. Sog ist das Grundprinzip der Ich-kann-Schule. Während Druck Probleme komprimiert, LÖST SOG, richtet auf, macht wachsen und kann die Kräfte punktgenau lenken.


    Zitat

    Ich LEHRE líeber - auch wenn kaum noch jemand weiß, was dieses Wort ursprünglich bedeutet: Im LERNEN mit gutem Beispiel vorausgehen. Da entsteht SOGwirkung. SOG ZIEHT. Sog löst. Sog richtet auf. Sog macht wachsen. Mit Sog kannst Du punktgenau lenken. Wie plump ist dagegen der DRUCK in der Du-musst-Schule.


    Zitat

    Dadurch kommen wir auch vom DRUCK weg, der Probleme nur komprimiert aber nicht löst, und hin zum SOG, der löst, aufrichtet, wachsen macht und exaktz lenken kann. Sug-gestion ist Sog-gestion. Eltern und Lehrer sollten lernen, damit umzugehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.zmescience.com/wp-content/uploads/2009/08/saupload_maelstrom.jpg]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    *lauthals lachend auf der Tastatur lieg* Meike, you made my day. Wirklich! Ich kann nicht mehr *heul* *schnief*
    (Ich hab gerade den Hund erschreckt, guckt mich ganz verstört an)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Melosine
    :rotfl: Danke, Meike!!! (Unterhose sitzt!!!) - Du hast meinen Tag gerettet!!! :D


    *an Melo kuschel*
    [Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn196/locargrl/underpantshead2-1.jpg]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Super-Lion
    Man kann mein super-leckeres Pfirsicheis auch im Gefrierfach ohne Eismaschine herstellen. Ihr müsst es einfach nur öfter herausnehmen und durchrühren bzw. umdrehen.


    Entschuldigt bitte meine Frage, ich bin ja nur Grundschullehrerin: Ich habe gerade Pfirsichmasse ins Gefrierfach gekippt und umgerührt. Wie kann ich sie jetzt herausnehmen bzw. umdrehen? Oder liegt das am Druck und sollte ich lieber Sog auf die Pfirsichmasse ausüben?

  • Ich finde das jetzt grade weniger ulkig. Ich vertrete überhaupt nichts von dem, was der User schreibt, den ihr hier durch den Kakao zieht. Aber ihr hockt (fast) alle an der Grundschule und sollt den Kindern Toleranz lehren. Nun ich hoffe einfach, dass das gut geht.
    Klassenkloppe fühlt sich für jeden schlecht an, grade für den Außenseiter, der vielleicht nervt und anders ist...


    Witze auf Kosten anderer Leute lehne ich generell ab... von Lehrerseite allerdings kommen sie mir mehr als befremdlich vor.


    Just my 2 cents

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Witze, die nicht auf anderer Leute kosten gehen? Und wenn ja - sind die witzig?


    Unwitzig finde ich ernst gemeinte esoterische Wolkenversprechen, notorische Selbstüberhöhung und Volksvergackeierung ... und bin der Meinung, dass man sowas nur mit Humor begegnen kann: aber gut, jeder hat seine eigenen Vorstellung davon was witzig ist: geschenkt.

  • Ich schreib nichts weiter. Du warst sicher immer eine von den "Starken", die nicht fertig gemacht wurde, sondern fertig gemacht hat.
    Deine Argumentation klingt nicht besser als das, was mir meine Schüler manchmal erklären wollen, warum sie wen als "Opfer" auserkoren haben. Sehr arm.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist aber schon klar, dass es nicht um einen schwachen Schüler, sondern um einen esoterischen Weltverbesserer geht? Hast du das Geschwafel mal wirklich gelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Mal ab von der völlig unsinnigen Interpretation der doch eher harmlosen Witzchen hier, war ich eher immer eine von denen, die sich vor die gestellt haben, die fertig gemacht wurden und dann dewegen selber Zielscheibe war, aber das ist hier nicht das Thema.
    Selbstdarsteller im Netz, die in hunderten (! - tausenden?) Foren zu jedem(!) Thema - von Lernen über Gelenkschmerzen bis Krebs - immer dasselbe (!) Patentrezept posten, auch wenn das Menschen, die vielleicht wirklich in Not sind, ggf völlig in die Irre führt und vom Hilfesuchen bei professionellen, echten Anlaufstellen abhält, laden nunmal explizit zu kristischen Kommentaren ein. Solche Leute wollen die Aufmerksamkeit unbedingt und holen sie sich ganz gezielt, immer und immer wieder. Wenn sie sie dann humorvoll bekommen, gehört das halt zum Geschäft.

    • Offizieller Beitrag

    Was Meike schreibt bringt es auf den Punkt. Es geht hier nicht um einen schwachen, ausgegrenzten Schüler, sondern darum, dass jemand mit seinen verschwurbelten Theorien (die er gerne aus praxiserprobt darstellt, was sie nicht sind!) sich immer und immer wieder in diesem und vielen anderen Foren austobt. Schlimm daran finde ich z.B., dass Hilfesuchende nicht unbedingt unterscheiden können, welchen Hintergund der Ratgebende hat und was man von dem Geschwafel halten kann. Es ist auch nicht so, dass hier von Anfang an jemand, der einfach eine andere Meinung hat, gemobbt worden wäre. Viele Lehrerforen-User haben, wie Lehrer eben so sind, immer wieder die ernsthafte Diskussion gesucht. Die Antworten erschöpften sich meist in weiterem mystisch verschrobenem Geschwafel oder, bei kritischen Rückfragen, in Beleidigungen.


    Irgendwann reicht es einfach. Humorvoll mit der Sache umzugehen halte ich für wirkungsvoller, als jedesmal wieder ernsthaft darauf einzugehen.

  • Zitat

    Original von Nananele
    Ich schreib nichts weiter. Du warst sicher immer eine von den "Starken", die nicht fertig gemacht wurde, sondern fertig gemacht hat.
    Deine Argumentation klingt nicht besser als das, was mir meine Schüler manchmal erklären wollen, warum sie wen als "Opfer" auserkoren haben. Sehr arm.


    Wenn Verspottenswertes nicht mehr öffentlich verspottet werden darf, DANN sind wir arm dran. Und wenn es hier in diesem Forum, die wir hier beruflicherseits alle für die Prinzipien der kritischen Rationalität und der kontroversen Meinungsvielfalt stehen, als Toleranz missverstanden wird, jede noch so törichte, gefährliche Dummheit unwidersprochen und unangegriffen stehen zu lassen, bloß weil sie von einem Menschen geäußert wird, dann sollte man beginnen, sich Sorgen zu machen!


    Nele

  • Ich finde es wesentlich sinnvoller die Dummheit sachbezogen zu kritisieren im entsprechenden Thread, damit unerfahrene User da nicht reinfallen können, als seine Witzchen zu machen.


    Auch über mich haben sich einige hier schon herzlich lustig gemacht, obwohl ich weder verschrobene Ansichten oder pädgogische Konzepte vertrete.
    Hat sich nicht gut angefühlt (abgesehen davon, dass ich auch selbst wusste, dass ich schief lag). Einige haben sich lustig gemacht, andere mit nett eine PN geschrieben, wo mein Fehler lag. Es gibt immer zwei Wege.


    Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nananele
    Ich finde es wesentlich sinnvoller die Dummheit sachbezogen zu kritisieren im entsprechenden Thread,

    ... haben wir über Jahre (!) immer und immer wieder geduldigstmöglichst und pädagogisch vorsichtigst getan. Sinnlos.
    Nachdem die Schmerzbefreitheit amtlich festgestellt worden ist, hilft dann nur noch Humor. :)


    Was ich unangemessen finde, ist, aus dem persönlichen Unbehagen über die Witze, die dir nicht gefallen (unbenommen, bitte schön), äußerst unangemessene und persönliche Unterstellungen abzuleiten (zB die gegen mich: "andere fertig gemacht habend" und "arm").


    Da wäre ich zB eher so drauf, dass ich mal nach der Hintergrundgeschichte fragen würde, bevor ich so um mich schlage.


    Aber gut. Auch das geschenkt.


    Ich setze mich jetzt mal dem SOG meiner im Ofen brutzelnden Hähnchenteile aus. :D Und direkt danach werde ich definitiv der SAUGWIRKUNG meines neuen Pistazieneis erliegen. Oder darf man das in dem thread nicht sagen? Weil es hier einzig um Vanilleeisverherrlichung geht? *erschrockenumguck*

  • Zitat

    Original von Nananele
    Ich finde es wesentlich sinnvoller die Dummheit sachbezogen zu kritisieren im entsprechenden Thread, damit unerfahrene User da nicht reinfallen können, als seine Witzchen zu machen.


    Been there, done that, got the t-shirts. Loads of them. Hat nicht geklappt, reicht nicht.


    Sarkasmus und Persiflage sind vollkommen legitime Mittel der Auseinandersetzung, seit Olims Zeiten vielleicht, auf jeden Fall jedoch seit Erasmus von Rotterdam und seinen ganzen Nachfolgern.


    Zitat

    Auch über mich haben sich einige hier schon herzlich lustig gemacht, obwohl ich weder verschrobene Ansichten oder pädgogische Konzepte vertrete.
    Hat sich nicht gut angefühlt


    Das wirkliche Leben ist keine pädagogisch geschütze Liebhabzone.


    Und das ist GUT so!


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es diesen Thread schon vor 2 jahren gegeben hätte, hätte Jotto bestimmt folgenden Beitrag verfasst:


    Zitat

    Ich halte es übrigens für gefährlich, in einem öffentlichen Forum über seine Eisvorlieben zu sprechen. Die Bundeseisbehörde durchsucht regelmäßig das Internet, und wenn die einem eine Eissorte zuordnen können, ist das für die Person von Nachteil. Wenn sie dann andere Eissorten ist, macht sie sich verdächtig. Also: seid ein Frosch und passt im Internet auf, was ihr schreibt. ;)



    Oder so ähnlich. Ich hätte trotzdem drüber gelacht. ;)


    kl. gr. Frosch


  • Hab ich das verlangt... sicher nicht. Ich kann gut austeilen und auch einstecken, nur diese pseudo-witzige Schiene nervt.


    Aber macht eben weiter so...


    Und Meike... ich lach mich gleich kaputt, kaum kommt mal was gegen dich, da fängst du gleich mit Wortklauberei an und dir werde was unterstellt...
    Das einzige was ich dir offiziell unterstelle ist ein mir fremder Humor.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag


    Also echt jetzt, du, das finde ich so überhaupt nicht witzig. Das macht mich irgendwie betroffen, du.


    *dem Frosch ein Fliegeneis in die Hand drück*

Werbung