Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Es ist mitten im Sommer und es gibt hier keine Diskussion über so wichtige Themen wie Eissorten? Merkwürdig...


    Ich bereite dann mal eine spannende und interessante Umfrage vor, um die Frage abschließend zu klären. Wäre nett, wenn ihr dann zahlreich antwortet, um den wissenschaftlichen Forschungsprozess zu unterstützen.


    Andererseits sind hier im Forum ganz viele Prof-E-is und E-is-perten unterwegs: Welche Aspekte sollten bei dieser Studie unbedingt beachtet werden, welche Fragen/Aussagen enthalten sein?

  • Unbedingt solltest du die Bevorzugung bestimmter Eissorten in Korrelation setzen zu: Was wählst du politisch? (Erdbeer, Pistazie, Banane, schwarze Johannisbeere oder gar Schlumpfeis?) In der heutigen Zeit halte ich diesen Zusammenhang auch für wichtig in der Klimadiskussion.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da mal was vorbereitet. ;)


    -------------------------------------


    Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser wissenschaftlichen Umfrage zum Thema "Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis" teilzunehmen. Die folgenden Fragen sollen uns dabei helfen, mehr über Ihre Vorlieben und Meinungen bezüglich dieser beiden beliebten Eissorten zu erfahren. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich. Die Umfrage ist anonym, und die gesammelten Daten werden vertraulich behandelt.


    1. Wie alt sind Sie?

    • Unter 18 Jahre
    • 18-25 Jahre
    • 26-35 Jahre
    • 36-45 Jahre
    • 46-55 Jahre
    • Über 55 Jahre

    2.Welche Eissorte bevorzugen Sie persönlich?

    • Vanille-Eis
    • Schokoladen-Eis

    3. Was sind die Gründe für Ihre bevorzugte Eissorte? (Mehrfachauswahl möglich)

    • Geschmack
    • Konsistenz
    • Aromenvielfalt
    • Verfügbarkeit
    • Kindheitserinnerungen
    • Gesundheitsaspekte
    • Andere: _______________

    4. Welche Eissorte würden Sie eher wählen, wenn beide Sorten in einem Eisbecher angeboten werden?

    • Vanille-Eis
    • Schokoladen-Eis
    • Beide gleich oft

    5. Haben Sie jemals versucht, verschiedene Varianten oder Kombinationen von Vanille- und Schokoladen-Eis zu probieren? (z. B. Schokoladenstückchen in Vanille-Eis, Schokoladensauce auf Vanille-Eis, etc.)

    • Ja
    • Nein

    6. Wenn ja, welche Kombinationen haben Sie ausprobiert und wie haben Ihnen diese geschmeckt?

    • _____________________

    7. Gibt es bestimmte Anlässe oder Situationen, in denen Sie eher Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis bevorzugen? Wenn ja, welche?

    • ______________________

    8. Haben Sie eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen in Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis?

    • Ja (Bitte geben Sie an, gegen welche Inhaltsstoffe Sie allergisch/unverträglich sind.)
    • Nein


    Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihre Antworten sind uns sehr wichtig und helfen uns, interessante Erkenntnisse zu gewinnen. Falls Sie noch weitere Anmerkungen oder Kommentare zum Thema haben, können Sie diese gerne hier einfügen:

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme!


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    Oh, die Umfrage war nicht spannend. Und die politische Ausrichtung fehlte. Hier ein weiterer Versuch:

    Zitat

    Erstelle eine spannende Umfrage zum Thema "Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis" und erzeuge dabei auch Fragen, die die Eissorte in Zusammenhang mit der Politischen Ausrichtung setzen.

    Hier ist die neue Version:


    Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    wir freuen uns, dass Sie an dieser spannenden Umfrage zum Thema "Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis" in Zusammenhang mit politischer Ausrichtung teilnehmen möchten. Die folgenden Fragen sollen uns dabei helfen, mehr über Ihre Eissortenpräferenzen und deren möglichen Zusammenhang mit Ihrer politischen Überzeugung zu erfahren. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich. Die Umfrage ist anonym, und die gesammelten Daten werden vertraulich behandelt.


    1. Wie alt sind Sie?

    • Unter 18 Jahre
    • 18-25 Jahre
    • 26-35 Jahre
    • 36-45 Jahre
    • 46-55 Jahre
    • Über 55 Jahre

    2. Welche Eissorte bevorzugen Sie persönlich?

    • Vanille-Eis
    • Schokoladen-Eis

    3. Haben Sie eine politische Ausrichtung? (Bitte wählen Sie die Option, die Ihrer Überzeugung am nächsten kommt.)

    • Konservativ
    • Liberal
    • Sozialistisch
    • Ökologisch
    • Nationalistisch
    • Andere: _______________

    4. Glauben Sie, dass Ihre politische Ausrichtung Ihre Eissortenpräferenz beeinflusst?

    • Ja
    • Nein
    • Nicht sicher

    5.Wenn ja, wie beeinflusst Ihre politische Ausrichtung Ihre Eissortenpräferenz?

    • ____________________

    6.Denken Sie, dass bestimmte Werte oder Ideale, die mit Ihrer politischen Ausrichtung verbunden sind, besser mit Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis harmonieren?

    • Vanille-Eis
    • Schokoladen-Eis
    • Beide gleich gut
    • Ich sehe keinen Zusammenhang

    7. Wenn Sie Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis mit Ihren politischen Überzeugungen in Verbindung bringen, welche Aspekte oder Eigenschaften kommen Ihnen in den Sinn?

    • ____________________

    8. Gibt es bestimmte politische Persönlichkeiten oder Bewegungen, die Sie mit Vanille-Eis oder Schokoladen-Eis in Verbindung bringen? Wenn ja, welche?

    • ____________________



    Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihre Antworten sind uns wichtig und helfen uns, mögliche Zusammenhänge zwischen Eissortenpräferenzen und politischer Ausrichtung zu erkunden. Falls Sie noch weitere Anmerkungen oder Kommentare zum Thema haben, können Sie diese gerne hier einfügen:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine sehr beschränkte Auswahl. Das ist unangemessene Beeinflussung des Umfrageergebnisses!

    Ey, die Umfrage muss doch zum Thema des Threads / der Umfrage passen. Wenn du mehrere Eissorten möchtest, musst du schon deinen eigenen thread starten. ;)

  • Mein ChatGPT habe ich stattdessen das hier gefragt:

    Was ist besser: Vanilleeis oder Schokoeis? Damit sollte sich doch die Frage endgültig beantworten lassen!


    Die Antwort - ich glaube, der will mich beleidigen... Vanille ist doch nicht einfach (aka einfältig, langweilig, ...)

    Oder gehe ich jetzt zu voreingenommen an die Studie heran. Eigentlich steht für mich das Ergebnis, das herauskommen soll, schon jetzt fest. Ich denke, die Umfrage sollte so manipuliert sein, dass nur "mein" Ergebnis herauskommen kann.


    "Die Frage nach dem "besseren" Eisgeschmack, ob Vanille oder Schokolade, ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manche Menschen bevorzugen den cremigen und subtilen Geschmack von Vanilleeis, während andere die reichhaltige und schokoladige Note von Schokoeis bevorzugen.


    Vanilleeis hat einen delikaten und leicht süßen Geschmack, der gut mit anderen Desserts oder Früchten harmoniert. Es kann auch als Basis für verschiedene Toppings und Saucen dienen. Schokoeis hingegen bietet eine intensive und befriedigende Geschmackserfahrung für Schokoladenliebhaber. Es kann in verschiedenen Variationen wie dunkle Schokolade, Milchschokolade oder mit Zugabe von Nüssen oder Karamell hergestellt werden.


    Letztendlich hängt die Wahl zwischen Vanille- und Schokoeis von den individuellen Vorlieben und Stimmungen ab. Einige Menschen bevorzugen möglicherweise die Einfachheit und Vielseitigkeit von Vanilleeis, während andere den starken Geschmack von Schokolade bevorzugen. Es gibt jedoch auch viele andere köstliche Eissorten zur Auswahl, und es kann Spaß machen, verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren und seine persönlichen Favoriten zu entdecken."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Chat ist gerade ausgelastet, bitte haben Sie etwas Geduld, oder nutzen Sie in der Zwischenzeit die Vollbildversion

    Zitat

    Bitte versuchen Sie es in einigen Momenten erneut. Das Anfragelimit (Tokens pro Minute) von OpenAI wurde gerade erreicht aufgrund einer hohen Anzahl gleichzeitiger Anfragen. Angemeldete Nutzer teilen sich eine separate Schnittstelle, was eine Auslastung unwahrscheinlicher macht, da weniger Nutzer gleichzeitig darauf zugreifen.


    ChatGPT-Mobbing!

Werbung