Ich habe gehört, dass Mathelehrer den Kauf und Genuss von MINT-Eis regelmäßig von der Steuer absetzen können, da es im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung geschieht. Ich persönlich esse gar kein Eis mehr, weil der Dienstherr es mir nicht zahlt, da verzichte ich lieber auf meine leuchtenden Lehreraugen.
Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Ich persönlich esse gar kein Eis mehr, weil der Dienstherr es mir nicht zahlt, da verzichte ich lieber auf meine leuchtenden Lehreraugen.
Das ist doch Selbstkasteiung! Manche Dinge machen
den Berufdas Leben leichter, auch wenn man sie nur noch steuerlich abessen kann... -
- Offizieller Beitrag
Ida es im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung geschieht.
Bitte achte darauf, dass du nicht mehr als 8 Minuten zum Essen benötigst.
-
Da musst du aber auch die Zeit zum Eiseinkauf und zur Entsorgung des Papierbechers oder der Serviette einrechnen!
-
Da musst du aber auch die Zeit zum Eiseinkauf und zur Entsorgung des Papierbechers oder der Serviette einrechnen!
Referendare anteilig.
-
Wäre es nicht interessant, wenn wir alle unseren monatlichen Eiskonsum hier veröffentlichen würden? Darf man das? Mit Angabe bestimmter Merkmale wie Sorten, ob im Becher oder in der Waffel etc.
Würde auch den Anfang machen.
-
Aber nur, wenn Du auch den Faktor berücksichtigst, de, Vanilleeis haben muss!
-
Uh, das stimmt. Vanille muss natürlich stärker faktorisiert werden als Schoko zum Beispiel. Schoko kann ja jeder, aber Vanille ist schon eher anspruchsvoll!
-
Uh, das stimmt. Vanille muss natürlich stärker faktorisiert werden als Schoko zum Beispiel. Schoko kann ja jeder, aber Vanille ist schon eher anspruchsvoll!
Isso!
-
Isso!
Isso-Eis?
-
Isso-Eis?
Im Schälchen mit "Aba!-Eis", lecker!
-
Garniert mit "auf-Jeden"-Streusel
-
- Offizieller Beitrag
Wäre es nicht interessant, wenn wir alle unseren monatlichen Eiskonsum hier veröffentlichen würden?
Das kann man in der Eistabelle der Bundesländer nachlesen. Nur noch die Eissteuer abziehen und Familienpackungszuschläge berücksichtigen und dann kommt aufs Gramm raus, was man isst.
-
Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber kauft ihr das Eis privat und esst es in der Schule? Ich habe da an verschiedenen Schulen schon alles mögliche erlebt. Wie ist es mit dem Sonderfall BBS, wenn es da eine Nahrungsabteilung gibt? Dürfen Metall, Elektro und Bau dann ihr Eis bei denen aufbewahren? Wenn die SL jetzt aber eine Hygiene-Schulung fordert, wenn ich mein Eis in deren Tiefkühlfach legen möchte, darf diese Schulung an einem Samstag vor den Ferien sein?
Jetzt noch wegen Mathe: Wie kann ich für eine Klausur-Aufgabe das Schmelzen des Eises modellieren: Angenommen, der Tiefkühlschrank wird am WE ausgeschaltet: Mit welcher Funktion nähere ich das Schmelzen an? Wie viel gefrorenes Eis ist nach 1, 2, 3... Stunden vorhanden (bitte in Eis(t) und nicht Eis(x) die Funktion angeben!). Der Metallkollege meinte was wegen Thermodynamik und der Elektrokollege, dass man auch die Ersparnis für den Strom ausrechnen könnte.
Wie viele kranke KuK sind im Zweifel zu erwarten, wenn wir montags das Eis essen?
Ich möchte jetzt nicht weiter ins
EisDetail gehen, weil man mich dann erkennen könnte, was sind aber bei euch die Erfahrungen (gerne mit Name, Adresse der Schule sowie Angabe der Eissorten). -
- Offizieller Beitrag
Darf das Eis mit dem Mietwagen zur Schule fahren?
-
Was gebe ich bei "Fahrtzweck" an, wenn ich das als Dienstfahrt abrechne? Ich könnte dann ja die Mietkosten statt der Kilometer angeben. Erfahrungen damit, ob das durchkommt?
-
Kommt der Glasfaser-Trupp vorbei, wird der Strom abgestellt und das ganze Eis ist futsch.
-
Nur, wenn es Volljährig ist.
-
- Offizieller Beitrag
Falls ihr mal selbst Eiscreme machen wollt, folgt einfach diesem Rezept:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Tipp
Metallschale zum Einfrieren, das geht schneller
2. Tipp
Alle Nase lang umrühren, damit die Eiskristalle verrührt werden und es cremiger wird
3. Tipp
Xanthan hinzu, habe ich fürs Backen gekauft, damit das Brot fluffiger wird,
aber es lässt auch das Eis softer bleiben
... Ich glaube, ich muss mal nachsehen, ob es noch gefroren ist ...
-
Werbung