Aber wenn wir doch aufs Eis-Studium vorbereiten, müssten wir dann nicht frühzeitig die unterschiedlichen Sorten einbeziehen, um die Lust auf Eis aller Art zu wecken?
Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Ja, das stimmt schon, das müsste man mit einbeziehen, aber dazu müssen die Kinder erstmal alle Eissorten schreiben können - und das ist im Lehrplan nicht vorgesehen.
-
Warum muss man etwas schreiben können, das man zubereiten und essen kann?
-
Warum muss man etwas schreiben können, das man zubereiten und essen kann?
Es ist wichtig für das ästhetische Empfinden der Lehrkräfte der weiterführenden Schulen?
-
Wer kann schon Bouillabaisse, Cappuccino oder Ratatouille schreiben ... essen können und mögen das dagegen sehr viele.
-
Wer kann schon Bouillabaisse, Cappuccino oder Ratatouille schreiben ... essen können und mögen das dagegen sehr viele.
... und Knotschis aussprechen. Aber am Gymnasium muss man das schreiben können, wenn man den Inneren Monolog des jungen Werthers über seine Bouillabaisse analysieren soll.
-
Werther? Der isst doch Erbsen und Echte ... von Eis war da nie die Rede!
-
Man stelle sich vor, das Personal in Restaurants wäre genauso kritisch wie Lehrkräfte (egal welcher Schulform).
Man hätte doch kaum noch eine Chance auf Eissorten wie Schtraschiteller, Matsch-Tscha oder Kuckies und Kriem.
-
Man könnte die Eissorten auch „Punkt“, „Grün“ und „Keks“ nennen.
-
Du kannst auch Modulo Schokoladeneis rechnen oder Modulo Salzkaramell-mit-getrockneten-Himbeerstückchen-Eis, aber das ist etwas fürs Eisnasium.
Ich finde, wenn es an den GSen jetzt Ais13 gibt, dann müssten alle am Eisnasium Ais14 bekommen.
-
Und was ist mit dem berufsbildenden Eis? Da sollte dann auch jeder Ais14 bekommen. Und darauf folgend natürlich erstes Beförderungseis Ais15. Eis-Koordination Ais16
-
Und was ist mit dem berufsbildenden Eis? Da sollte dann auch jeder Ais14 bekommen. Und darauf folgend natürlich erstes Beförderungseis Ais15. Eis-Koordination Ais16
Apropos: Kannst du mir Tipps fürs Ais15-Verfahren geben? Welche Eissorten hast du im Kolloquium am Geschmack erkennen müssen? Hast du die Eisversorgung für eine GK organisiert? Und wenn das Kollegium während der GK leise is(s)t, wird es dann positiv gesehen, dass im Wort leise Eis drin steckt?
-
Wenn ich mir das hier so durchlese glaube ich: wir haben alle einen an der Waffel.

-
Wenn ich mir das hier so durchlese glaube ich: wir haben alle einen an der Waffel.

Wir haben alle was in der Waffel! Was aber deine These nicht ausschließt

-
Was will das BVerfG mit einer Kugel Eis?
Naja, sie werden es sicher mit Hilfe der schriftlichen Division teilen können. Außer, da sind in Zukunft Richter aus NDS. Da die schriftliche Division in NDS abgeschafft wird, wird das dann zu Problemen führen.
-
Werbung