Ich bin doch nicht blöd. Oder doch?

    • Offizieller Beitrag
  • Ein Macbook? Sehr cool!


    Meine Wenigkeit war schon damit zufrieden, wieder Fernsehen zu können, nachdem der Receiver an Neujahr den Geist aufgegeben hatte.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige mal, aber wer ist denn so blöd und kauft kistenweise DVD-Player und Playstations, nur damit dann vielleicht das Los auf einen seiner Einkäufe fällt? Ich empfinde das auch als eine Art Betrug - von Kundenseite. Selber schuld, wenn sie nun auf ihren Gutscheinen sitzen. :P

  • Zitat

    Die W's sitzen auf Kartons mit Waren im Wert von über 2000 Euro und sind der Meinung, dass sie „arglistig getäuscht” wurden. „Ich behaupte, dass die Aktion bewusst so geplant war”, ärgert sich der Rentner. Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”


    Die wollte sich doch nur für einen Job bei einer Bank qualifizieren :D :D :D


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Äh, aber dass beim Kassenkauf ein rechtlich bindender Kaufvertrag geschlossen wird und dass selbst bei Mängeln erst einmal nur Nachbesserung und Wandel erfolgt und nicht "Geld zurück", das sollte man als Otto-Normalverbraucher doch eigentlich wissen. Schon die Gutscheine sind Kulanz!


    "Ausgenutzt", pfft. :D Selbst schuld, kann man da nur sagen - wahrscheinlich sollte man mal demnächst nach Ebay auf der Suche nach billigen Playstations reinschauen...


    Nele

  • Zitat

    Original von Melosine
    Entschuldige mal, aber wer ist denn so blöd und kauft kistenweise DVD-Player und Playstations, nur damit dann vielleicht das Los auf einen seiner Einkäufe fällt? Ich empfinde das auch als eine Art Betrug - von Kundenseite. Selber schuld, wenn sie nun auf ihren Gutscheinen sitzen. :P


    Sehe ich auch so. Ich hatte mich schon gefragt, ob das nicht ganz viele machen und ob bzw. wie sich der MediaMarkt dagegen schützt.

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Sehe ich auch so. Ich hatte mich schon gefragt, ob das nicht ganz viele machen und ob bzw. wie sich der MediaMarkt dagegen schützt.


    Aber warum sollte sich der Mediamarkt davor schützen, dass Kunden stapelweise Playstations kaufen? :D Rechtslage ist klar - guckst du hier im zweiten Absatz.


    Nele

  • Habe bei der Aktion mitgemacht und doch tatsächlich 140 Euro für meinen Einkauf gewonnen. Konnte mir das Geld in Bar abholen.
    Ein super Geschenk, vor allem da ich heute erfahren habe, dass mir nur ein geringer Teil der Kosten für die letzte Klassenfahrt erstattet werden. X(

  • Ich könnt mich bepieseln vor Lachen :) Selbst Schuld, das kommt davon, wenn man denkt man wäre gaaaanz schlau :tongue:

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Mal abwarten, ob sich nicht ein ganz schlauer Mensch findet, der aus Freude über das vermeintlich machbare Schnäppchen höher bietet als der Gutschein wert ist. Hats alles schon gegeben....



    camel

  • <läster>
    Ein Resultat unseres Bildungssystems?
    </läster>

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung