Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Danke Websheriff , das scheint mal wieder ein regional gebräuchlicher Ausdruck zu sein, den man hier in der Gegend Kante ;) nicht benutzt. Hier würdest du stattdessen evtl. hören "der/die kommt von XY wech" :D.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nicht ich persönlich aber ein Kollege stellte heute filmreif dar, dass er ferienreif ist: Er kam ins Lehrerzimmer, setzte sich auf einen Stuhl und sprang mit einem "Aua" wieder auf, weil ihn irgendwas in den Oberschenkel gepikst hatte. Er griff also in seine Jeanstasche und holte einen Teelöffel 'raus. "Warum bitteschön hab' ich denn 'nen Löffel in der Hosentasche?!?" :rotfl:

    Made our day!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Ich merke, ich bin ferienreif, wenn ...


    ... ich mich nach einer Schulstunde über die vielen neuen Mails wundere und mir erst nach dem Aufrufen einfällt, dass ich in der Stunde zuvor mit meinen Kleinen Emails geübt habe und ihnen den Auftrag erteilt habe, mir eine Mail mit bestimmten Inhalten zu senden.


    (32 Schüler, manche mit 2 oder 3 Mails, weil sie bei der ersten Mail etwas vergessen haben, auch die Schüler sind ferienreif. Immerhin konnte ich anschließend über mich, aber auch über die Formulierung meiner Schüler herzhaft lachen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Erbin?

    Autofillpanne. Soll vermutlich „er ihn“ heißen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich merke, dass ich ferienreif bin, wenn ich mich in der GLK dabei ertappe darüber nachzudenken, nur gaaaaanz kurz die Augen zuzumachen, weil das bestimmt niemand merken wird, solange ich weder vom Stuhl falle, noch schnarche. (Bin natürlich brav wach geblieben dank zwei Koffeintabletten am Morgen zum Frühstück. Kaffee reicht in dem Zustand nicht einmal annähernd aus..)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich merke, dass ich ferienreif bin, wenn ich mich in der GLK dabei ertappe darüber nachzudenken, nur gaaaaanz kurz die Augen zuzumachen, weil das bestimmt niemand merken wird, solange ich weder vom Stuhl falle, noch schnarche. (Bin natürlich brav wach geblieben dank zwei Koffeintabletten am Morgen zum Frühstück. Kaffee reicht in dem Zustand nicht einmal annähernd aus..)

    Immerhin konntest du die Augen offen halten. Ich musste sie bei einer sehr guten Fortbildung in der letzten Woche alle 2 Minuten meine Augen gewaltsam ausreißen.


    (Ich habe mich anschließend bei den Kollegen entschuldigt mit schlechter Luft im Raum (nur Deckenfenster), da Raum in der Mitte des Gebäudes liegend (wer plant so etwas? ) und erhielt Bestätigung (es ging den anderen wohl ähnlich).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es gibt Schlaf - und Wachtabletten? Oje, schon so spät. Ich habe den ganzen Nachmittag nix gemacht, außer Schule.:(

    Schlaftabletten gibt es, ja. „Wachtabletten“ letztlich auch in verschiedener Form. Koffeintabletten enthalten tatsächlich einfach nur hochdosiertes Koffein, ohne direkt die Magenschleimhaut so anzugreifen, wie die 10 doppelten Espressi, die ich für denselben Effekt morgens trinken müsste. Wenn ich extrem erschöpft bin, dann trinke ich eben keinen Kaffee mehr, sondern helfe mir manchmal mit Koffeintabletten weiter, die ich auch bei Migräne nehme (in deren Anfluten ich gerne aber zunächst mein Glück mit doppelten Espressi versuche, die schmecken nämlich besser). Das ist nicht ungesünder als den schwarzen Teer im Lehrerzimmer zu trinken, ehrlich, sondern bekommt meiner Magenschleimhaut erheblich besser (die bei extremer Erschöpfung sensibel wird und Kaffee in schlechter Qualität nachdrücklich von sich weist).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Immerhin konntest du die Augen offen halten. Ich musste sie bei einer sehr guten Fortbildung in der letzten Woche alle 2 Minuten meine Augen gewaltsam ausreißen.


    (Ich habe mich anschließend bei den Kollegen entschuldigt mit schlechter Luft im Raum (nur Deckenfenster), da Raum in der Mitte des Gebäudes liegend (wer plant so etwas? ) und erhielt Bestätigung (es ging den anderen wohl ähnlich).)

    Meine letzte Fortbildung fand neulich bei mir zu Hause und einer befreundeten Kollegin online auf dem Sofa statt. :)

  • Meine letzte Fortbildung fand neulich bei mir zu Hause und einer befreundeten Kollegin online auf dem Sofa statt. :)

    Geht bei Chemiefortbildungen mit vielen Versuchen schlecht. (Es war wirklich eine sehr gut durchgeführte Fortbildung mit ständigem Wechsel von Theorie und Praxis).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Geht bei Chemiefortbildungen mit vielen Versuchen schlecht. (Es war wirklich eine sehr gut durchgeführte Fortbildung mit ständigem Wechsel von Theorie und Praxis).

    Das wäre aber lustig, wenn ihr die auf dem heimischen Sofa veranstalten würdet. Davon hätte womöglich auch die lokale Feuerwehr etwas, als kleine Brandschutzübung. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :schreck: OMG! Ich hoffe sehr, dass sich da ein falscher Buchstabe eingeschlichen hat...

    Wir sollten Kris nicht immer so lange korrigieren lassen, sondern sie frühzeitiger von der Arbeit abhalten. Diese scheint gefährliche Auswirkungen auch jenseits chemischer Unfälle zu haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn ich von einer Bekannten gefragt werde, ob das die richtige Kontoverbindung ist und ich die IBAN bei Amazon in das Suchfeld eingebe und mich über die nicht vorhandenen Ergebnisse wundere, immerhin habe ich doch bei allen vorherigen Suchen (ISBN-Nummer :autsch:) auch Ergebnisse erhalten!

  • Okay, es wird schlimmer.


    Ich merke also, dass ich ferien (oder mindestens wochenend)-reif bin, wenn ich auf dem halben Weg von der Schule zurück feststelle, dass die Kartons, die mein Mann extra ins Auto geladen hat, weil die Sachen in die Schule müssen, immer noch im Auto sind und ich nicht in der Schule ausgeladen habe.

  • Okay, es wird schlimmer.


    Ich merke also, dass ich ferien (oder mindestens wochenend)-reif bin, wenn ich auf dem halben Weg von der Schule zurück feststelle, dass die Kartons, die mein Mann extra ins Auto geladen hat, weil die Sachen in die Schule müssen, immer noch im Auto sind und ich nicht in der Schule ausgeladen habe.

    Och, das schaffe ich auch in erholtem Zustand. Bei mir ist schon mancher Karton fröhlich Runden gefahren.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich muss (glücklicherweise) nur mit dem Auto zur Schule fahren, wenn ich viel zu transportieren habe. Einmal ist es mir passiert, dass ich in solch einem Fall nach dem Unterricht zu Fuß zurück gegangen bin und erst zu Hause gemerkt habe, dass ich ja den Autoschlüssel dabei hatte... Das war auch unabhängig vom "Erholungszustand".

Werbung