Was esst ihr gerne zum Frühstück/Brunch?

  • Am WE laden wir zum Geburtstagsbrunch ein. Schreibt doch mal, wenn ihr mögt, was ihr schon so leckeres beim Brunch gemacht/bekommen habt? Mir fehlen irgendwie die Ideen... Außer natürlich Brot, Brötchen, Aufschnitt etc...
    Wer hilft mir?

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Ich liebe Eisalat! Auch mediterrane Sachen gehen gut. z.B. vitello tonnato.

  • Zusätzlich zu all den Brötchen mit Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella und Co mag ich: Tomate-Mozzarella, Obstsalat mit Vanillesoße, Joghurt (mit Cornflakes/Müsli), Kuchen oder Muffins, Rührei und Frühstücksspeck, gekochte Eier, Käsespieße... Mmh, jetzt hab ich Hunger!

  • Vollkornbrot mit Butter und Honig, belegt mit Kiwischeiben
    Mahlzeit sagt Grille

  • Waffeln
    Sekt
    Obst
    Tomate-Mozarella
    Thunfischsalat
    ...


    Ich liebe es lange und ausgiebig in netter Runde zu frühstücken (wenn es nicht gerade morgens um 7 Uhr ist...)

  • Ich finde Pfannkuchen zum Frühstück toll, vor allem, wenn ich sie nicht selbst machen muss. ;) Deshalb esse ich sie oft im Urlaub.
    Frische Fruchtsäfte und frisches Obst finde ich auch immer wichtig bei so `nem Brunch.
    Der Rest meiner Familie isst beim Brunch gerne Lachs.
    Bei meinem Geburtstagsbrunch habe ich auch immer eine Suppe angeboten.

  • Pfannkuchen sind auch super, das stimmt. Dann wäre Ahornsirup dazu auch noch sehr verlockend. (Wie gut, dass ich heute Abend lecker gegessen hab. ;))

  • Vielen Dank für die tollen Vorschläge!
    Ich werde dann mal meine Einkaufsliste erweitern und mit den Vorbereitungen anfangen...
    Aber... weitere Beiträge sind sehr willkommen =)

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Mein Liebling:
    Joghurt, ganz viel Obst, Honig, Müsli... legger!!!!


    Und Bagels mit Frischkäse und Lachs.


    Halt Aufwand, den ich mir sonst nicht mache. ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Bei uns gbts immer Weißwurst mit selbstaufgebackenen Brezeln, versch. Fischsorten, Käseplatte, versch. Schinkenvariationen, frische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, kalte pfannkuchen zum Selberfüllen, Marmeladen, frisch aufgebackene Brötchen, Honig, Forellentartar, Eiersalat, Rindfleischsalat und beim Osterbrunch gab's dieses Jahr noch Gulaschsuppe, aber wir waren alle viel zu satt um die auch noch zu essen :D deshalb gab's die dann abends...

  • frischgepresster Orangensaft


    Rohschinken


    weiche Eier


    gebratenen Speck


    Mozzarella mit Tomaten


    bei uns gabs dann noch Pfannkuchen- so nach einer Pause

  • Brötchen (mehrere Sorten zur Auswahl)
    Rührei und evl. gebratenen Frühstücksspeck dazu
    verschiedene Sorten Käse
    verschiedene Sorten Marmelade
    Nutella
    Joghurt mit Obstsalat/frischen Früchten (aber zum selber mischen wegen evl. Allergien!)
    Müsli
    Tomate-Mozzarella
    Muffins oder andere kleine Kuchenteilchen
    verschiedene Sorten Tee
    Milch/Kakao
    Säfte (am liebsten frisch gepresst)


    So, und nun habe ich Hunger... :)


    Edit: Ach ja, ich war mal bei einem Brunch, da gab es Vanillepudding mit Schokosoße. Das kam auch gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal bei einem Brunch, da gab es Blätterteigschnecken mit verschiedenen Füllungen- kam auch sehr gut an.
    Meine Mutter hat eine Frühstücksrunde, da kommen ständig neue Ideen: Eiersalat, für ganz Hartgesottene Heringssalat :D,so eine Spinat-Frischkäse-Lachsrolle, Kuchenteilchen, Petit fours (diese Minitörtchen vom Bäcker)... die anderen Sachen sind eigentlich schon alle aufgezählt worden.

Werbung