Welches Handy?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche ein neues Handy, da mein altes Gerät jetzt langsam den Geist aufgibt und ständig abstürzt. Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, was ich mir am besten kaufen sollte, da es viel zu viele Modelle gibt und ich keinen blassen Schimmer davon habe.
    Ich nutze es um zu telefonieren, SMS zu verschicken und eine einigermaßen vernünftige Kamera für Schnappschüsse wäre auch nicht schlecht. Den ganzen andren Kram brauche ich im Prinzip nicht.
    Da ich bisher immer Nokia-Handys hatte, damit ganz zufrieden war und die Bedienung ja immer sehr ähnlich ist, würde ich gerne wieder zu dieser Marke greifen.


    Gibt es jemanden unter euch, der sich damit ein wenig auskennt und mir sagen kann, welche Modelle für mich geeignet wären?
    Welche Handys nutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Da ich meins ständig in der Hosentasche habe, war für mich (u.a.) ein Kriterium, dass es möglichst flach ist.
    Habe ein Nokia 5800 genommen und bin ganz zufrieden damit.

  • Mir hat sich die Frage auch am Anfang des Halbjahres gestellt, da mein altes nach fünf Jahren Treue nun auch das Zeitliche gesegnet hat. Deshalb war mir klar, es wird wieder eins von Sony Ericsson (habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht).
    Entschieden habe ich mich für das Sony Ericsson W995. Telefonieren, SMSn, Videos drehe, Fotos machen, Internet, Musik hören etc. alles möglich und was mich besonders begeistert: Die Kamera hat 8 Megapixel und einen Modus in dem man Texte fotografieren kann, so dass diese gestochen scharf zu lesen sind - find ich für die Schule total praktisch. Auch wenn man mal ein Tafelbild abfotografieren will o.ä.


    Nach einem halben Jahr Einsatz hab ich immer noch sehr viel Freude an dem Handy, keine Macken bisher entdecken können, find es sehr schick, weils schön schlicht gehalten ist. Mein absoluter favourite =)

  • Hallo Finchen,


    wie wäre es mit einem Nokia 2630? Es ist flach, robust, gut bedienbar und die eingebaute Kamera macht brauchbare Fotos.


    Ich benutze mein Handy auch nur zum Telefonieren, für SMS und gelegentlich, um Fotos zu machen. Ansonsten ist es für micht unentbehrlich als Uhr-Ersatz, Wecker und einfacher Kalender.


    Das 2630 habe ich für rund 64,- Euro bei Saturn gekauft - ohne SIM-Lock oder Vertrag, was mir wichtig war, da ich nach wie vor nur eine Pre-Paid Karte habe und keinen Vertrag will, da ich dafür zu wenig telefoniere. Das Teil ist, wie schon gesagt, ziemlich flach und passt daher auch gut in die Hosentasche, ohne dass es dort sonderlich stört oder auffällt. Ein Radio ist auch mit eingebaut, aber das brauche ich nie.


    Womöglich gibt es bereits ein Nachfolgermodell.


    Liebe Grüße vom
    Raket-O-Katz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Nokia 6300, noch einigermaßen günstig, schick, kann telefonieren, simsen und Fotos machen und ist wegen des Metallgehäuses nahezu unkaputtbar - nahezu: Mein Mann hat sich im Stromkabel vom Laptop verheddert, Rechner und Handy damit zu Boden gerissen und Laptop ist auf dem Handy gelandet. Rechner leider Totalschaden und das Handy hat ein kaputtes Display, funktioniert aber noch. Ein Ersatzdisplay für 10 Euro ist bestellt, muss Schatz dann reparieren. Soll aber nicht schwer sein :)


    Im Freundeskreis haben viele dieses Handy, weil es nämlich einfach ein Handy ist (und keinen integrierten Rasierapparat oder Toaster hat).

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Zitat

    Original von jotto-mit-schaf
    Im Freundeskreis haben viele dieses Handy, weil es nämlich einfach ein Handy ist (und keinen integrierten Rasierapparat oder Toaster hat).


    Ich liebäugle mit dem da:


    http://www.pomegranatephone.com


    Das kann zwar keinen Toast herstellen, hat aber Features, von denen man nur träumen kann. Wer hätte gedacht, dass man mit einem Handy Kaffee kochen kann?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich habe das :http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278530534&sr=8-1&tag=lf-21 [Anzeige]


    vor 6 Wochen gekauft und bin sehr zufirieden, obwohl ich noch nicht alles kann.....


    Gelandet bin ich bei discotel, da mein Sohn und ich uns das Handy teilen und er auch sms und auf handy zu handy telefoniert.
    Mein Mann ist bei wirmobil, da er immer nur ins Festnetz telefoniert - da zahlt er nur 3 ct pro minute....



    Ein nokia kaufe ich aus Prinzip nicht- was damals in Bochum mit der Belegschaft passiert ist, habe ich noch nicht vergessen!


    flippi


    flippi

  • Ich hab auch das 6300 von Nokia und bin damit sehr zufrieden...hatte nie Problem damit und zum telefonieren, SMSen schreiben und Fotos zu machen ist es perfekt - ohne Schnickschnack....

Werbung