neuer Chat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chat-User,


    wenn wir das Forensystem schon umstellen:
    Wie wäre es dann auch mit einem "aktuelleren" Chat?


    Was haltet ihr von http://flashchat.tufat.com/chat/ (einfach Benutzernamen eingeben und auf deutsch stellen)?


    Stefan

  • Optisch macht der schon einiges her, finde ich.
    Ich bin allerdings im Moment umzugsbedingt per Modem unterwegs, und da hat's ganz schön gedauert, bis ich "drin" war. Dahingehend ist der alte Chat etwas modemfreundlicher.

  • ich fand den chat schön...


    aber die smilies sind nicht sehr spaßig.


    aber toll, dass man da so viel einstellen kann.


    gruß
    sinfini-spielkind

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Sieht schick aus. So schick, dass ich mich nicht getraut habe, etwas anzufassen äh anzuklicken.
    :D


    Gefällt mir aber.

  • Hallo!
    Was ist denn das für ein Chat? Sieht edel aus! Ist aber wohl eher ein "Jedermannchat", wo wir nicht mehr so für uns wären ... dafür wäre dann vielleicht eher jemand da, wenn hier mal jemand chatten wollte...
    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    venti schrieb am 04.03.2007 21:05:
    Hallo!
    Was ist denn das für ein Chat? Sieht edel aus! Ist aber wohl eher ein "Jedermannchat", wo wir nicht mehr so für uns wären ... dafür wäre dann vielleicht eher jemand da, wenn hier mal jemand chatten wollte...
    Gruß venti :)


    Echt? Das fände ich nicht so schön. Aber ist das wirklich so? Bisher habe ich nur die Startseite angeklickt.

    • Offizieller Beitrag

    Nee - nee.


    Der Chat wäre rein intern. Das was ihr da seht ist ein öffentliches Demo. Daher sind da auch Fremde drin.
    Letzten Endes wäre er ein reiner Lehrerforen-Chat.


    Die Smilies kann man sicherlich noch erweitern.


    Aber die Aussage von Philo gibt mir zu denken. Wenn Modemuser eine halbe Stunde warten müssen ist das auch nicht gerade gut.
    Wie lange hat das Laden denn gedauert? Geht es jetzt beim 2ten mal schneller?


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe eine 6MBit-Leitung. Und es dauert so ca. 30 sek., bis man im Chat ist.


    Meine persönliche Meinung, war jetzt aber nur kurz drin, braucht man diesen Mode-Schnickschnack für einen Chat? Ich fand den bisherigen eigentlich immer ausreichend.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Stefan,


    ich habe eben auch einmal im neuen Chat "geschnuppert" und finde ihn recht ansprechend. Wenn dieser nur für unsere Forumgemeinde zugänglich ist und noch einige schöne Smilies dazu kommen, ist er eine prima Erneuerung.



    Das Laden ging bei mir recht schnell.
    Ich wünsche dir für die Fertigstellung viele kreative Ideen und lass uns bitte nicht so lange warten. ;)

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Hallo,
    ich bin hier eigentlich nie im Chat, aber so zum Vergleich: das Laden hat bei mir auch ca. 15-20 Sekunden gedauert, bei einer 2000er Leitung. Das halte ich für vertretbar.


    Viele Grüße, jinny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schmeili schrieb am 05.03.2007 21:03:
    In Anbetracht der Tatsache, das ich für den alten Chat noch immer nicht freigeschaltet wurde bin ich eindeutig für den neuen Chat *schulterzuck*


    Dann bist du uns einfach durchgegangen. Warum hast du dich nicht einfach nochmal gemeldet?
    Du bist jetzt auf jeden Fall freigeschaltet.


    Zitat

    Dalyna schrieb:
    Bei mir wird der irgendwie nie richtig geladen. Kann das an Opera liegen?


    Das werde ich auf jeden Fall mal testen. Danke für den Hinweis.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dalyna schrieb am 05.03.2007 21:42:
    Bei mir wird der irgendwie nie richtig geladen. Kann das an Opera liegen?


    Dalyna


    Hast du evtl. den Flash-Player nicht installiert? http://www.adobe.com/shockwave…hockwaveFlash&Lang=German


    Philo:
    Was macht die Ladezeit? Ist sie schneller, wenn du die Seite schonmal geladen hattest und sie im Cache liegt?


    Super-Lion:
    Sicher wäre der jetzige Chat noch ausreichend. Der jetzige ist nur sehr schwer einzubauen, wenn wir umgezogen sind. Der neue in der Hinsicht leichter.


    Stefan

  • Zitat

    Stefan schrieb am 14.03.2007 21:27:
    Philo:
    Was macht die Ladezeit? Ist sie schneller, wenn du die Seite schonmal geladen hattest und sie im Cache liegt?


    Ich habs noch nicht wieder getestet - und toi, toi, toi in 3-4 Wochen hab ich wieder DSL.

Werbung