Servercrash

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    vorgestern ereignete sich ein schwerer Servercrash. Was genau passiert ist konnte ich bisher noch nicht herausfinden.Vermutlich ist ein automatisches Update fehlgeschlagen und hat den Linux-Kernel zerschossen.


    Die Folge war eine sehr große Fehlkonfiguration, sodass sich der Server nicht mehr booten lies (auch nicht mit einem älteren Kernel).


    Ich habe ihn jetzt komplett neu aufgesetzt und ein Backup wieder eingespielt.


    Leider haben wir dadurch einen kleinen Datenverlust erlitten.


    Die Daten haben einen Stand vom 6.10.2010 ca. 2:00 Uhr.
    Der Crash war am 6.101.2010 ca. 16:30 Uhr.


    Alles dazwischen fehlt also.


    Tut mir leid, war aber nicht anders machbar.


    Sollten euch Probleme oder Fehler auffallen, schreibt mir bitte eine mail oder schreibt in der Rubrik "Forum".


    Sorry.


    Stefan

  • Was mal gesagt werden muss:


    Stefan, Danke für deine Mühe !!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Genau, Alias.


    Man merkt (nicht) erst, wie gerne man das Lehrerforum besucht, wenn es mal nicht funktioniert.


    Also:


    Stefan, vielen, vielen Dank! Und mach Dir keine Gedanken bezüglich der verlorenen Einträge.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Ich hab zwar nicht echt Ahnung,was du genau geschrieben hast *g*...aber dass der Server ausgefallen ist,war wirklich blöd..so sehr gewöhnt man sich an das Forum:-)
    Ein herzliches Danke für deine Mühe!

  • Hatte mich auch schon gewundert, dass das Forum nicht mehr erreichbar war.


    Danke, Stefan, dass Du Dich so toll kümmerst.. :)

Werbung