Lehrererfahrungen für Magazin-Beitrag gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ein überregionales Magazin eines sehr bekannten seriösen Verlages (der während der Recherche nicht genannt werden möchte) sucht LehrerInnen, die auch anonymisiert Erfahrungen schildern (siehe unten).


    Der Verlag und das Magazin sind mir bekannt und wirklich renommiert. Ich hatte gestern auch schon Telefonkontakt.
    Allerdings möchte das Magazin hier während der Recherche noch unbekannt bleiben.


    Interessenten können sich an die unten angegebene EMail-Adresse wenden, die in keinem Zusammenhang zum Verlag steht.
    Natürlich erfahren dann die Interessenten, um wen es sich wirklich handelt (noch bevor ihr eure Erfahrungen schildert).


    Es geht also erstmal darum Lehrer zu finden, die bereit wären an dem Beitrag mitzuwirken:


  • Hat sich schon jemand von euch bei Frau/Herrn Geiger gemeldet?
    Ich war neugierig und habe (wie viele von euch sicher auch) einiges von nervigen Eltern zu berichten. Meine Mail ist unterwegs und ich bin gespannt, wie es weiter geht!


    LG
    DO_It

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    ich würde mich ja melden. Aber leider habe ich keine Erfahrungen mit nervigen Eltern. ;)


    kl. gr. Frosch


    Vielleicht hattest du einfach noch keine Klassen mit Anwälten/Richtern/Ärzten/Lehrern in der Elternschaft...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von webe
    Vielleicht hattest du einfach noch keine Klassen mit Anwälten/Richtern/Ärzten/Lehrern in der Elternschaft...


    Das ist die Pest!
    Hatte eine Klasse mit mehreren (!) Lehrerkindern, einem Kind einer Schulleiterin, einem Professorenkind. Hölle, sag ich euch...!
    Da ist mir jede Brennpunktschule lieber!


    Hm, vielleicht sollte ich mich auch mal da melden... ;)

  • in meiner letzten klasse hatte ich tolle lehrer-kinder und in meiner jetzigen habe ich das kind eines echt hohen arzttieres - auch tolle eltern.
    bei "solchen" eltern gibt es "solche" und "solche"... habe da aber auch schon negative erfahrungen gemacht.

  • Kinder von Lehrern?


    DIE sind mir in meiner Zeit eher positiv aufgefallen. Der Spruch "Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie" gefällt mir zwar sehr, aber er trifft nicht mehr so zu.


    Ich erkläre mir das damit, dass das Vorurteil über die Lehrer als für die Lehrer unangenehme Eltern aus der Zeit kommt, in der alles noch ideologisch aufgeladen war, als die Lehrer noch ideologischer und politischer waren und noch mehr Illusionen hatten. Da haben sie dann ihre hochtrabenen eigenen schulpädagogischen Ziele auf die Erziehung ihrer eigenen Kinder übertragen, da wurde also kein Unterschied zwischen der Erziehung von Schulkindern im Job und Erziehung der eigenen Kinder zu Hause gemacht.


    Mittlerweile sind Lehrer pragmatischer: Sie sehen jeden Tag, dass Kinder, die sich nicht anstrengen, es schlicht nicht schaffen und Probleme bekommen. Natürlich sorgen sie dann dafür, dass ihr eigenes Kind besser mitmacht.


    Hamilkar

  • Huhu bin gerade selbst Lehrer-Kind-Mama und habe einfach nur großes Vertrauen in meine Kollegin ..... Ich halte mich außerdem sehr zurück. Meinem Kind und meiner Kollegin zuliebe.....die Klasse ist außerdem wohl echt anstrengend. Ich hab aber auch noch keine nervigen Eltern gehabt. Naja.... Nur wenige. Also , Frosch: ich mach dir Hoffnung :) UND ich hatte schon viele Lehrerkinder ( sowohl Gs, als sich HS, RS und Gym). Wobei : Der Gym- Lehrer- Papa war etwas anstrengend.... Ich nehm das aber mit Humor ;) NOCH


    Insofern : ich nix Interview ;)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung