Welches Handy/Smartphone?

  • Angeregt durch den Termine-Thread will ich mich Handymäßig auch verändern :tongue: Habe bald Geburtstag und da ich nicht weiß was ich mir schenken lassen kann (wär einen anderen Thread wert) bin ich beim Handy gelandet bzw. Gutschein hierfür. Nur welches?


    Tel, sms, Kamera primär wichtig, Musik hören wär auch nicht schlecht (i-pot verhältnismäßig wenig speicherkapazität) und auch wenn ich bisher immer gesagt habe, internet brauch ich nicht aufm Handy, wäre es viell. doch nicht schlecht (Tarif könnte ich beim Anbieter aufstocken). Kalender mit PC syncronisieren dann auch erwünscht (wenn es soweit ist, frag ich hier nochmal nach bzw. lese mich wieder durch die Threads)
    Soll natürlich kein Vermögen kosten (aus prinzip schon nicht) und evtl. etwas stylish aussehen :D Taugen die "Discounter"Handies was?

  • Ich habe das LG GT540:


    http://www.amazon.de/LG-GT540-Smartphone-Touchscreen-Megapixel/dp/B003L0OX9U?tag=lf-21 [Anzeige]



    Es kann alles, was du dir wünschst und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Beim Ein- und Ausschalten und in der Menüführung ist es etwas lahm, aber ansonsten komme ich gut zurecht. Beim Joggen ist es mir auch schon mehrmals runtergefallen, einmal sogar in eine Pfütze. Bis auf ein paar Kratzern hat es alles gut überstanden.


    Für mich aber großer Nachteil: LG hat noch keinen Kopfhörer mit Steuerrung entwickelt, andere Kopfhörer mit Steuerrung nimmt es nicht an. Also zum Joggen jetzt nicht so optimal, falls das für dich eine Rolle spielt.


    Ich habe das Smartphone im Geschäft für 100 € gekauft, habe es aber auch für 80 € gesehen.


    LG
    Brotkopf

  • Ich liiiiiebe mein i-phone und es gibt für mich nichts Vergleichbares. Kenne Leute, die sich ein Gebrauchtes von eBay haben schenken lassen und mit dem entsprechenden Tarifvertrag super zufrieden sind :)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    Im März (?) kommt der Veer von HP raus (wo gerade schon einer Werbung fürs iphone macht muss ich ja für HPalm nachschieben ;) )


    Relativ kleines Handy mit vollwertiger Tastatur und wohl bezahlbar.
    Da du nach "Discounter-Handy" fragst, muss ich dir einen Pre wohl nicht empfehlen, auch wenn du sie bei ebay ggf. auch gebraucht bekommst.
    Falls du doch etwas mehr Geld ausgeben willst: in diesen Tagen müsste auch der Pre2 in Europa rauskommen. Infos dazu einfach ergooglen. ist am sinnvollsten.


    Was halt an den Geräten schön ist, ist das Betriebssystem. Optisch ansprechend und sehr gut bedienbar.


    kl. gr. Frosch

  • ALso ich habe eines mit Android, ein HTC Desire. Ich bin von dem Teil so begeistert, dass ich es nicht mehr hergeben will.


    Vom Iphone haben mich vor allem der Preis fürs Gerät und für Apps abgehalten. Viele Apps, die für Android kostenlos sind, kosten beim Apfel Geld.


  • Aber preislich auch seeehr anspruchsvoll (zumindest laut meiner Laien-Google-Suche) :tongue:


    Was spricht für dieses Betriebssystem?


    Vielen Dank für die vielen Antworten (werde auch gleich mal alle in Ruhe anschauen, bisher nur oberflächlich)



    Auf meiner Suche sind vornehmlich Vodaphone und O2 Angebote mit der InternetFlat und nem geeigneten Smartphone im Angebot. Ist es ratsam dann doch sowas zu machen? Oder das Smartphone unabhängig vom Vertrag zu kaufen (ebay, amazon, Fachhandel, da mein Tarif-Anbieter kein nettes Angebot mit handy macht)

    • Offizieller Beitrag

    Preise zum Veer und zum Pre3 gibt es noch nicht.
    Gerüchteweise liegen sie bei ca. 300 bzw. 500 Euro (Ohne Vertrag). Aber wie gesagt, das sind Vermutungen aus der "Szene". ;) Mehr dazu hoffentlich demnächst mal.


    Was für das OS spricht?
    Hm, gute Frage. Du meinst, abgesehen davon, dass die Firma bei mir "Tradition" hat (und ich deswegen bestimmt etwas voreingenommen bin ;) ).


    - Echtes Multitasking (Es können nicht nur bestimmte Sachen parallel laufen, sondern alle.)
    - ... Sorry, flocker. Ich versuche mal, den Beitrag am Wochenende fertig zu bekommen. Dann nenne ich dir noch ein paar Gründe.


    kl. gr. Frosch

  • Ich habe das LG P500 Optimus one. Mit das besten in der Preisklasse bis 200 Euro.


    Ich bin begeistert. Sieht gut aus, Kalender lässt sich mit dem google Konto synchronisieren, GIbt auch so ein Synchronisierungsdingens für den PC bin ich aber noch nicht so durchgestiegen.


    Man kann halt größere Speicherkarten dazukaufen, weil nur 2GB dabei sind.


    Und man kann es an den PC anschließen und dann mit dem PC übers Handy ins Internet (USB Thethering). Navi Software ist drauf.



    Internetpaket bräuchte man da schon, hält sich aber vom Datenvolumen bisher in GRenzen bei mir.


    LG Caro

  • Von solch einem Schnick-Schnack halte ich gar nichts.


    Die Schüler nerven schon genug mit ihren Handys. Ich habe ein Nokia von 2003 und das reicht mir absolut aus.

  • Ich hab auch eins mit Android, auch ein HTC, aber nicht das Desire, sondern das Legend. Mittlerweile ist es fast ein Jahr alt und funktioniert bestens. Ein Iphone wollte ich schon aus Prinzip nicht... Den Kalender über google nutze ich täglich, auch um meinem Göttergatten Termine einzutragen - trotzdem habe ich noch den guten alten Taschenkalender. Musik höre ich mittlerweile im Zug nur noch über das Telefon. E-Mails von unterwegs schreiben ist natürlich auch sehr praktisch. Im Praktikum, als ich keinen eigenen Internetanschluss hatte, hab ich es auch dafür verwendet und an den Laptop angeschlossen. Übrigens: Eine wahrscheinlich für alle anderen total unnötige Funktion: Wenn es klingelt, man aber nicht drangehen will, dreht man es um und es hört auf zu klingeln, ohne dass man den Anrufer "wegdrücken" muss... Praktisch, wenn drei mal am Tag die Frau Mama anruft. ;)
    Viele Grüße
    Maren

  • Zitat

    Original von Panama
    Ich liiiiiebe mein i-phone und es gibt für mich nichts Vergleichbares.


    dito!! :)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis: Samsung Wave S8500. 300 € und in der Oberliga der Technischen Ausstattung :)
    Mit der neusten Firmware 1.2 ist das Teil auch wirklich gut zu gebrauchen, man muss sich halt nur über die Vor- und Nachteile richtig informieren, bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Werbung