Fehler im neuen Forum

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

die Nutzerinnen "entnervt " und "Coco77 " im Forum sind scheinbar ein und dieselbe Person.
    Da in beiden Profilen die vCard von "coco77" herunterzuladen ist, ist es wohl keine Absicht, sondern ein Fehler.
    Sprich: es ist die gleiche Userin, die aber komischerweise mit 2 verschiedenen Namen angezeigt wird / sich mit 2 verschiedenen Namen einloggt, die aber intern auf das gleiche Profil verweisen.

kl. gr. Frosch

• Offizieller Beitrag

flipper
    Das war auch ne Vermutung von mir. Dachte, das Forum hat das umbenennen nicht richtig durchgezogen.
    Stefan: ziehe meinen "Fehler" zurück. Als ich heute morgen nachgesehen hatte, stand im Profil einmal "entnervt" und im anderen Profil "coco77". Jetzt sieht man bei beiden Benutzern direkt den Namen "coco77". Warum auch immer*.

kl. gr. Frosch

*Vielleicht sollte ich frühstücken, bevor ich im Forum nachschaue. ;)

• Offizieller Beitrag

@ frosch: KAnn es sein, dass sich die Userin umbenannt hat? Jedenfalls steht im Profil "Coco, ehemals entnervt"

Dennoch ein wichtiger Hinweis.
    Denn eigentlich - so dachte ich - hatte ich die Umbenennungsfunktion deaktiviert.

Jetzt ist es auf jedenfalls ausgeschaltet (hoffe ich zumindest)

Stefan

• Offizieller Beitrag

Bei den mods steht im Rang nicht "Moderator" sondern z.B. "Meister". Kann man das evtl. ändern, damit man mods schneller erkennt?

Meister und die anderen Ränge waren die "normalen" Benutzerränge.
    Ich habe die Moderatoren jetzt als solche gekennzeichnet.

Danke

Stefan

• Das Zeichen für den winkenden Smiley ist ; und ) Das stimmt wahrscheinlich nicht. Selbst wenn man direkt auf das Augenzwinker-Smiley klickt, kommt das Winke-Smiley.
    Deswegen winken hier auch so viele herum in letzter Zeit...
    Gruß
    Anna

• Offizieller Beitrag

1. Kannst du evtl. die Zeile 'Ungelesene Beiträge' usw., die jetzt ganz unten ist, wieder nach oben schieben?

2. Ich weiß noch nicht wie ich mit den 'Freundschaftsfunktionen' im Profil umgehen soll. Ich hoffe, das nimmt keine Facebookausmaße an ...

• Offizieller Beitrag

Das Zeichen für den winkenden Smiley ist ; und ) Das stimmt wahrscheinlich nicht. Selbst wenn man direkt auf das Augenzwinker-Smiley klickt, kommt das Winke-Smiley.
    Deswegen winken hier auch so viele herum in letzter Zeit...
    Gruß
    Anna

Ist behoben ;)

• Offizieller Beitrag

1. Kannst du evtl. die Zeile 'Ungelesene Beiträge' usw., die jetzt ganz unten ist, wieder nach oben schieben?

Ich schau mal, wie einfach das geht. Allerdings hast du diese Funktion auch oben. Allerdings musst du dafür im Suchen-Feld auf die Lupe klicken.
    Daher ist die Frage, ob das oben dennoch zusätzlich aufgeführt werden sollte.

2. Ich weiß noch nicht wie ich mit den 'Freundschaftsfunktionen' im Profil umgehen soll. Ich hoffe, das nimmt keine Facebookausmaße an ...

Das ist jedem selbst überlassen.
    Ich weiß selber noch nicht, ob ich das nutzen möchte.

Dieses Forum ist aber viel mehr Communiy-fähig als vorher. Es werden in nächster Zeit noch einige nützliche Erweiterungen kommen.

Lasst euch überraschen.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Die Zeile "ungelesene Beiträge" taucht meines Wissens doch ab und zu oben auf. Oder verwechsle ich da was?

kl. gr. Frosch

Wenn du nach längerer Zeit wieder im Forum bist, steht dort "ungelesene Beiträge seit ..." (seit deinem letzten Besuch)

• Offizieller Beitrag

Wenn du nach längerer Zeit wieder im Forum bist, steht dort "ungelesene Beiträge seit ..." (seit deinem letzten Besuch)

Das find ich auch echt praktisch, allerdings taucht das bei mir nicht immer auf.

Und als ich aus Gewohnheit auf "aktualisieren" geklickt hab, wurde mir angfezeigt, dass die Seite, die ich aufrufen wollte, nicht existieren würde.

• Offizieller Beitrag

Ah, habe ich mich also nicht getäuscht. Wobei "längere Zeit" ist ein dehnbarere Begriff. ich schlafe ja quasi hier im Forum. ;)

Aber wie gesagt: dann steht das "ungelesene Beiträge" doch schon oben. Talida: oder meinst du etwas anderes?

kl. gr. Frosch

• Darf ich hier auch eine Anregung anbringen?

Wir hatten im "alten" Forum unten beim letzten Beitrag eines Themas den Link "neue Beiträge". Könnte man den hier auch wieder einfügen? Fand ich sehr praktisch..

Ansonsten finde ich das neue Forum wirklich toll,vielen Dank, Stefan für die viele Arbeit und Mühe! :) :danke:

:wink2: Grüße von Stella

• Offizieller Beitrag

Darf ich hier auch eine Anregung anbringen?

Wir hatten im "alten" Forum unten beim letzten Beitrag eines Themas den Link "neue Beiträge". Könnte man den hier auch wieder einfügen? Fand ich sehr praktisch..

Klar darfst du Anregungen anbringen. Ich bitte sogar drum.
    Was die neuen Beiträge angeht: Ganz unten befindet sich ein Link "ungelesene Beiträge". Ist das nicht das was du meintest? Ist allerdings ein klein wenig tiefer als vorher.

• Klar, Stefan, der ist es.. :whistling:

Sorry, so weit war ich noch nicht vorgedrungen.. :rolleyes:

:wink2: Grüße von Stella

• Klar darfst du Anregungen anbringen. Ich bitte sogar drum.
    Was die neuen Beiträge angeht: Ganz unten befindet sich ein Link "ungelesene Beiträge". Ist das nicht das was du meintest? Ist allerdings ein klein wenig tiefer als vorher.

Es ist eigentlich nicht ganz das gleiche - "neue Beiträge" sind alle seit dem letzten Einloggen, auch wenn ich sie schon gelesen habe. So kenne ich es zumindest aus anderen Foren, die beide Funktionen haben. In aller Regel reicht aber natürlich eine der beiden Funktionen gut aus.

LG
    Hannah

• Offizieller Beitrag

Die 'neuen Beiträge' meinte ich! Jetzt hab ich auch die Anzeige der ungelesenen Beiträge seit dem letzten Login. Allerdings verschwindet die beim wiederholten Laden der Seite. Irgendwie hatte ich mich an diese Funktion gewöhnt, ist aber nicht schlimm, wenn es nicht geht.
    Vielen Dank für deine Mühe, Stefan!!!

edit: Hab die Lupe gefunden ... hat etwas gedauert ... ^^ Da ist ja alles drin. Super!

Werbung