Noch eine Woche...

    • Offizieller Beitrag

    ... Schule. Ich schleppe mich momentan von Tag zu Tag. Nächste Woche noch Klassenfest mit Lesnacht. Hab momentan das Gefühl, dass alle meine Reserven aufgebraucht sind. Hab mich schon lange nicht mehr so ferienreif gefühlt.
    Brauche mal ein paar Durchhalteparolen, auch, wenn es wirklich nicht mehr lang ist. Die Luft ist einfach raus. *seufz*


    VG
    Melo

  • Hallo Melo!


    Du schaffst das! Das wäre doch gelacht - die paar Stündchen! Habt ihr denn noch die ganze Woche? Bei uns ist am Mittwoch Feierabend.
    Aber auch bis Freitag reicht deine Kraft noch - da bin ich sicher! :thumbup:


    Durchhaltegrüße
    von venti :thumbup:

  • Hallo Melosine!
    Bin zwar neu, auch "kenne" ich dich nicht, aber trotzdem versuch ichs mal mit der Aufmunterung ;)
    Die Woche vergeht bestimmt schnell! Nachdem wahrscheinlich nicht mehr viel Unterricht stattfindet, sondern Anderes in den Vordergrund rückt, wird die Zeit sicher fliegen. Das Klassenfest wird neben der vielen Abend bestimmt auch sehr viel Spaß machen!
    Streich doch abends im Kalender nen Tag weg, so zähle ich die Tage runter (mein Freund ist im Ausland). Warum sollte das in diesem Fall nicht auch helfen?


    Viele Grüße

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :tanz:

  • Bei uns sind es auch nur noch 1, 5 Wochen.
    Zeugnisse sind fertig und die Schüler leider auch. Manche stressen nur noch rum.


    Wir waren letzte Woche zur Klassenfahrt. Die fand ich ziemlich erholsam.
    Also...ich bräuchte noch keine Ferien ;)


    Aber du schaffst das schon noch. Ist ja nicht mehr lange.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Melo, ich versteh Dich.


    Bei mir war am Dienstag die Luft schon raus, als ich nach der Klassenfahrt wieder in die Schule musste und jetzt nochmal was aufgreifen, was irgendwie schon abgeschlossen war. Und den Schülern ging es ja ähnlich.


    Morgen noch Grillen mit der Klasse und dann ist der anstrengende Teil durch. Und ja, ich fand es super ätzend, dass die Noten fürs Zeugnis Anfang Juni eingetragen sein mussten, weil ich bei Notenschluss auf der Fahrt war. Das hat mich extrem gestresst und ich konnte die Fahrt erstmals durch das, was alles vorher gemacht werden musste, kaum genießen und war ständig müde!

  • Hallo Melo,


    mir gehts wie dir. Bei uns ist es auch nur noch bis Mittwoch, aber irgendwie komme ich gar nicht runter.... Aber - auch die Tage bekommen wir rum! Ganz sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das tut schon richtig gut. Fühle mich gleich fitter. ;) Ich glaub, 5 Wochen würde ich jetzt nicht mehr durchstehen (obwohl man es dann doch immer irgendwie schafft). Eine Versetzung am Ende der Sommerferien nach Bayern wär vielleicht eine gute Idee...
    Wir haben übrigens am Donnerstag frei (schön) und müssen am Freitag noch mal in die Schule (weniger schön).
    Klar schaffen wir das!


    Aber es ist einfach so, wie hier schon gesagt wurde: es sind alle irgendwie durch. Die Kinder sind auch nicht mehr wirklich konzentriert oder gar ruhig. Und ich erwische mich schon wieder dabei, dass ich im Lehrerzimmer "Pscht!" zische, wenn sich die Kollegen zu laut unterhalten...

  • @ Melosine: Es ist verständlich, dass die Schüler wenig motiviert sind. Immerhin stehen die Noten fest und sie haben keinen Grunde mehr (aus ihrer Sicht!) etwas für die Schule zu tun.


    Die eine Woche schaffst du auch noch! sind bei dir ja nur noch 4 Tage ... und der Freitag geht auch flott vorbei!


    lg

  • Ich hab auch nur noch bis zum 29. Irgendwie versteh ich das gar nicht, dass man schon so auf dem Zahnfleisch geht...das Halbjahr ist doch extrem kurz...aber ich kanns auch nur noch schlecht ertragen...man selbst ist durch den Zeugnisstress, Umzugsstress und Schuljahresendstress total reizbar und die Kinder sind schon voll quirlig, weil die natürlich auch merken, dass bald Ferien sind...das macht das alles nicht leichter :) Aber auch das schaffen wir wie immer und dann freu ich mich aufs neue Schuljahr 8)
    LG Rotti :thumbup:

  • Tröste dich mit uns Bayern:


    Sommerferien Ende Juli :(


    Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Noch eine Woche? Das denken wir auch. Allerdings eher nach dem Motto "noch eine Woche Pfingstferien und dann gehts weiter bis Ende Juli"
    Das sollte doch Motivation genug für dich sein :)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

  • :tanz::prost::tanz:
    MELOSINE, du schaffst es !!!!!
    :tanz::prost::tanz:
    Bei uns ist nur noch der halbe Tag morgen,
    bin schon sehr sehr in Ferienstimmung
    und schicke euch allen eine Portion rüber,
    für Bayern und Bawü: fleißiges Durchhalten,
    wir denken dann im August an euch!!!


    :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auf dem Zahnfleisch, weil in diesem Schul(halb)jahr extrem viel Action an der Schule war. Glaub ich zumindest, dass das der Grund ist. Hab auch gedacht, dass das komisch ist, weil das Schuljahr so kurz ist. Ist aber so.


    So, gleich noch Klassenfest mit Lesenacht. Dann isses aber erstmal gut!


    Haltet alle durch! Die Ferien kommen bestimmt!

Werbung