Scientologen in der Klasse / Beiträge verschwunden. Wo sind sie ?

  • Einen wunderschönen guten Morgen !
    Wo sind eigentlich die Beiträge zum o.g. Thema geblieben ? Unsere geehrte Melosine hat mir darüber keinen Hinweis gegeben.
    Sind sie etwa verschwunden ? Wenn ja, warum ? 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread verschoben.
    Aber nicht, weil ich zu den scientologen gehöre und den Thread hier nicht haben will.
    Grund war, wie anni111 und andere schon geschrieben haben, dass der Thread (bzw. die Ausgangslage) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake war.
    Sollte sich rausstellen, dass diese Vermutung nicht stimmt, werde ich ihn wieder zurückschieben.


    Weitere Fragen am besten per PN.


    kleiner gruener Frosch, Moderator

  • Nachdem in den Scientology-Threads eine Reihe Informationen zum Umgang mit dieser Sekte gepostet wurden, empfinde ich es als SEHR seltsam, dass diese Threads entfernt und gesperrt wurden - es ist unerheblich, ob der Thread-Ersteller hier "vermutlich" einen Fake gepostet hat. Was soll das? Ist dies ein Akt der (Selbst-) Zensur im Forum? Das Thema ist wichtig. :thumbdown:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich bin selbst eher stille Mitleserin und trotzdem jeden Tag im Forum unterwegs.



    Das dieser Thread geschlossen wurde, finde ich reichlich merkwürdig.


    Der/Die Verfasser/in hat um Hilfe gebeten, und für sowas ist das Forum doch da, oder?


    Gerade ein solches Thema ist sehr wichtig: Über "rotzfreche" Schüler und nervige Eltern kann ich hier und in anderen Foren 1000 Threads nachlesen, dieses Thema wurde aber bisher noch nicht/selten thematisiert (ergab jedenfalls die Sucheingabe)!



    Nur weil jemand dann sagt, dass er an der Glaubwürdigkeit zweifelt (was ich ehrlich gesagt lächerlich finde), wird der Thread geschlossen?


    Komische Praktiken sind das hier!

  • Der User ist kein Lehrer, definitiv.


    Angenommen es ist so - warum legt ihr nicht offen, wie ihr eure Annahme stützt? So wäre es für uns nachvollziehbar und verständlicher.



    Und ansonsten: Das Thema ist, egal ob von einem Lehrer oder Nicht-Lehrer erstellt, hoch interessant!


    Warum den Thread nicht allgemein -abgenabelt von dem Ursprungspost- weiterführen, wie man mit solchen Fällen umgehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, wir haben Forenregeln, dass Nichtlehrer hier nicht schreiben dürfen. Bisher wurde von den usern auch eher darauf gedrungen, dass wir das doch bitte auch umsetzen sollen. Wir bemühen uns.


    Bei Interesse am Thema steht es interessierten usern absolut frei, den thread thematisch neu zu eröffnen. Das Thema "Sekten in der Schule" ist wichtig, das sehe ich auch so.


    Ob und wie wir mit Magier "umgehen" wird noch besprochen. Wir sind ja nunmal nicht alle dauernd online und bis da eine Mehrheitsmeinung steht, dauert es halt. Wir bitten freundlicherweise um etwas Geduld.

  • Zitat

    Nunja, wir haben Forenregeln, dass Nichtlehrer hier nicht schreiben dürfen. Bisher wurde von den usern auch eher darauf gedrungen, dass wir das doch bitte auch umsetzen sollen. Wir bemühen uns.

    Find ich richtig :rolleyes: . Jeder, der hier regelmäßig liest, weiß das ja eigentlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    *nick*


    Vielen lieben Dank für die vertrauensvolle Unterstützung! Tatsächlich haben wir es nicht ausführlich genug geschrieben, aber es gab einige Gründe, weshalb wir den ursprünglichen Thread nicht so stehen lassen konnten. Hier geht es aber jetzt weiter: In-Sekten-Kinder in der Klasse - wie damit umgehen?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung