Gewerkschaftskalender gesucht !

  • Hallo zusammen!




    Ich würde ich nächsten gerne Schuljahr gerne mal einen der Gewerkschaftskalender ausprobieren. Wer kann diesen gegen einen Preis von 10 € für das kommende Schuljahr anbieten? (möglichst für Sachsen-Anhalt, außerhalb aber auch nicht schlimm) Ich möchte einen solchen mal nutzen, ohne ihn einer Gewerkschaft beitreten zu müssen.


    Da ich weiß, dass die Kalender erst in den Sommerferien freuen, würde ich mich trotzdem schon vorher über zusagen freuen.




    Gruß,


    Dodo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    und dir ist dann die Gewerkschaft egal? Was ist an Gewerkschaftskalendern so besonders? Vom Format her gibt es ja auch die Sparkassen-Kalender..


    Wie das bei den Philologen ist, weiß ich nicht, aber von der GEW habe ich letztes Jahr mehrere bekommen. Einmal als Mitglied einfach angefragt und eins zugesendet bekommen (also einfach eineN KollegIn fragen, der/die für dich anfragt).
    Dann hatte der GEW-Ansprechspartner einfach einen Stappel bekommen und hat sie an die Leute verteilt, auch nicht Gewerkschaftsmitglieder, wenn sie wollten und einige übrig blieben. Dann hatte eine Kollegin auch zwei erhalten und hat mir eins angeboten (ich hatte aber selbst schon).
    Bezahlen musste ich keines Mal und ich vermute, ein Kollege von dir kann dir problemlos eins abgeben.


    Chili

  • Ja habe ich schon gefragt, ist aber leider nicht möglich, da nur wenige Kollegen unseres Kollegiums in einer Gewerkschaft sind. Nja die Gewerkschaftskalender haben A5. (Sparkasse A6)


    Wenn du wieder welche bekommst, würde ich gerne einen erhalten.



    Gruß,


    Dodo

  • Verwegener Gedanke: Man könnte ja ... TATAAA ... einer Gewerkschaft beitreten. Da gibt es neben Kalerndern noch viele andere schöne Sachen


    Ja, aber so richtig sinnvoll wäre das auch nur dann, wenn man Lehrer ist oder zumindest Lehramtsstudent... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ja, aber so richtig sinnvoll wäre das auch nur dann, wenn man Lehrer ist oder zumindest Lehramtsstudent... ;)


    Jemand anderes dürfte sich hier doch gar nicht befinden, oder?

  • Bitte die Herren! Natürlich könnte ich einer Gewerkschaft beitreten, aber ich denke um einen Gewerkschaftskalender zu erhalten wird das nicht unbedingt von Nöten sein.


    LG,
    Dodo

  • Bitte die Herren! Natürlich könnte ich einer Gewerkschaft beitreten, aber ich denke um einen Gewerkschaftskalender zu erhalten wird das nicht unbedingt von Nöten sein.


    LG,
    Dodo


    Nein, da kann man aber auch normal in den Laden gehen und den FLGV für unter 10 Euro kaufen oder bestellen.
    Was anderes nutzen z.B. Brandenburg und Sachsen-Anhalt auch nicht.

  • Ja natürlich, aber ich wünsche ein solches Produkt und warte noch auf Angebote VON EUCH!


    Lg,


    Dodo

  • Willst du bei der Notenvergabe den Gewerkschaftskalender vor den Schülern zücken und damit deine soziale und solidarische Einstellung demonstrieren? :respekt:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Den Gewerkschaftskalender kann man bei der GEW Sachsen-Anhalt gegen eine Schutzgebühr direkt bei der GEW in den Gewerkschaftsbüros in Halle und Magdeburg beziehen. Ich arbeite als Berufsschullehrerin seit 8 Jahre damit und bin sehr zufrieden. Insbesondere weil er keine Spiralbindung hat. Bei anderen Kalendern stört mich beim SChreiben immer die Spiralbindung. Ausserdem kann jede Woche neu die Fächer eintragen und da ich einen 3-Wochen-Turnus in der Berufsschule habe, ist das sehr sehr praktisch. Also, am besten direkt zur GEW gehen.

  • Leider sind viel zu wenig Leute in der Gewerkschaft. Bei uns sind wir von 60 Kollegen auch nur 5 Mitglieder. Aber alle freuen sich, wenn die Gewerkschaften die höheren Tarife aushandeln, aber keiner will den Gewerkschaftsbeitrag zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Dodo:


    Zitat


    Den Gewerkschaftskalender kann man bei der GEW Sachsen-Anhalt gegen eine Schutzgebühr direkt bei der GEW in den Gewerkschaftsbüros in Halle und Magdeburg beziehen


    kleiner gruener Frosch

    • Offizieller Beitrag

    Dodo:


    Zitat


    Den Gewerkschaftskalender kann man bei der GEW Sachsen-Anhalt gegen eine Schutzgebühr direkt bei der GEW in den Gewerkschaftsbüros in Halle und Magdeburg beziehen


    Schau hier: http://www.gew-lsa.de/



    kleiner gruener Frosch



    Edit: <offtopic>
    Sieht noch einer hinter diesem Satz den Avatar von Jotto mit Schaf? Den habe ich gerade als Smily eingefügt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hä?

Werbung