Frage/ Antwortspiel

  • Mir fällt noch Raclette ein.


    Oder als festlicheres gesetztes Essen erst Kürbissuppe, dann Spaghetti mit Trüfffeln, dann als Nachspeise Panna Cotta mit vielen Früchten.



    Ich gebe nochmal weiter.
    @MissJones: Wiener mit Kartoffelsalat sind lecker! Wir essen sie Weihnachten mittags. Abends dann Gans.

  • Also hier gibt´s zwar jedes Jahr was andres, aber es gab schon öfters mal´ne Quiche (vegetarisch selbstverständlich) mit schönem Mürbteigboden und Salat dazu. In die Quiche Cocktailtomaten und andres Gemüse nach Wahl, drinnen in der Masse auch 2 Käsesorten und im Teig Sonnenblumenkerne. Sehr lecker, reicht für mehrere Tage und ist aufwendig zu machen.


    Bei uns gibt es dieses Jahr das Lieblingsweihnachtsgericht meines Bruders, Königinpasteten (heißen die so?), natürlich vegetarisch, da mein Bruder gerade gestorben ist und wir seiner gedenken (und uns eh das Essen salzig weinen).


    Orakelst du an Silvester?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • gib mir genug Bier, und ich sage alles voraus, wonach Dir ist :)


    Hast Du noch einen Feiertag/Ferientag vor den Weihnachtsferien? (Mir kommt der Abschnitt grad echt lang vor)

  • Nein, im Gegenteil, Infotag, Sprechtag führt zu mehr/längeren Tagen. (tatsächlich noch fünf Wochen ...)



    Wie hälst du dich über Wasser bis zu den Ferien?

  • Wir fahren heute noch mal ins Tierheim und werden uns die zwei Katzen aussuchen, die bald bei uns einziehen werden :verliebt: Das wird mich bis Weihnachten von der Schule ablenken. Keine Zeit für schlechte Gedanken ;)
    (OT: Hatte vor kurzem hier im Forum berichtet, dass der Freigänger aus der Nachbarschaft sich bei uns eingenistet hat, da die Nachbarn verzogen sind. Sie sind tatsächlich noch mal zurück gekommen und haben ihr Tier nach einigen Wochen abgeholt.


    Welches Haustier hast du?

  • Ja, zwei Katzen, davon eine aus dem Tierheim und eine die Tochter einer Katze aus dem Tierheim.



    Was sagst du zu Ratten als Haustier?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Och, die sind schon ganz putzig (meine Schwester und ich hatten mal eine), allerdings mit schrecklich kurzer Lebensadauer (2 Jahre sind schon vergleichsweise lang), insofern würde ich mir auch keine mehr zulegen. Meine Frau Hund ist 7,5 Jahre alt, mindestens 10 habe ich mit ihr vereinbart (ab dann nehme ich jedes Bonusjahr dankend). Ich leide zu sehr, wenn ein Tierchen stirbt, um solche kurzen Lebenszyklen ertragen zu können.



    Was für Haustiere hattest du schon im Leben und wie viele maximal gleichzeitig? (Flöhe zählen nur in Form eines Flohzirkus´. )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Früher gern und mehrfach pro Woche Teamsportarten. Und nun (mit Kind) ganz klischeehaft nicht mehr. Da mein Mann Schichtdienst hat, kann ich kein kontinuierliches Training mit der Truppe mehr machen und auch am WE nicht mehr zu Spielen fahren. Je nach Sportart kann es da ja heiß hergehen, auch auf der Tribüne.


    Magst du diese Art des Zusehens beim Sport oder bevorzugst du den Fernseher etc.?

  • Fußball oder Eishockey direkt in der Halle /im Stadion finde ich genial, schaue ich mir im TV beides selten bis nie an. Biathlon liebe ich im TV, muss ich live nicht unbedingt gesehen haben glaube ich.



    Welches Fußballspiel (wer gegen wen) war das erste Spiel, dass du um Stadion gesehen hast?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach, ich weiß nicht! Hab mal ne Weile im Stadion bei Spielen gearbeitet, interessiere mich aber nicht so sehr dafür, zuzusehen, wie sich 22 Bekloppte um einen Ball streiten. Also eher nein.


    Ruderregatten dagegen lohnen sich auch mal live zu erleben, oder Kampfsport-Wettbewerbe auf Profi-Ebene. Da wird man so richtig mitgerissen!


    Wenn du einem in der Unterrichtsplanung total imkompetenten Lehrer ein Buch empfehlen solltest, welches wäre das - und ist das eher von einem Theoretiker oder einem Praktiker mit eigener Lehrerfahrung geschrieben?

  • Thomas Unruh, "Lebenslang Lehrer?". Ich weiß nicht, ob Herr Unruh Theoretiker oder Praktiker ist. Ich vermute aufgrund langjähriger Marktbeobachtung letzteres.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Frage @fossi74?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung