Frage/ Antwortspiel

  • Dass sie heute endlich beginnen :)



    Schon zu viele Plätzchen gegessen oder noch nicht genug Plätzchen gegessen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich habe erst einmal gebacken, für meine Kolleginnen. Aber heute geht es weiter... Also habe ich noch nicht so viele gegessen.


    Gibt es etwas, das du an Heiligabend immer machst?

  • fast keine.
    Die Weihnachtsferien sind bei mir meistens wirklich "Ferien".



    Was ist für dich an den Feiertagen ein "must have", was ein "no go"?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag
    • 15 Kilo weniger.
    • In den Sommerferien mehr Fahrrad fahren. (3000 Kilometer waren zu wenig. ;) )


    Da ich gerade Weihnachtsgeschenke eingepackt habe - bist du ein "Einpack-Profi"? Oder ist die Verpackung der Geschenke eher eine "Notwendigkeit". Mehr nicht.

  • (3000 km... trainierst du für den Iron Frog?)


    Erst mal... ich verschenke nix zu Weihnachten. Aber ansonsten... manche geschenke pack ich gar nicht ein, weil es ggfdas Geschenk beschädigen würde, ansonsten - nun, bei manchen Geschenken nutze ich meine Origami-Kenntnis, um die ggf sogar in einer gefalteten Verpackung zu "verstecken". Ich mag keine "kitschigen" Verpackungen, wohl aber gerne "irreführende" (ein Karton eines völlig anderen Produkts zB), oder solche, die irgendwie zur beschenkten Person passen.



    mußt du vor diesem überlangen Wochenende noch einkaufen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Also ein "Profi". ;)


    Ich war heute schon. - Der Supermarkt war irritierend leer. Aber wahrscheinlich muss ich morgen noch einmal los. (Da nehme ich dann da Fahrrad.)


    Jetzt wird es "forums-philosophisch": warum bist du hier eingemeldet? ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: nicht Iron-Frog. War eine fast gemütliche, wunderschöne Radtour durch mein Lieblingsland. Ich nenne das europäische Land (bzw den Landesteil) jetzt aber nicht, da ich in Foren wenigstens halbwegs anonym sein will. ;)

  • Zuerst dachte ich, hier könnte man Material finden...Is aber gar nicht. Dann habe ich plötzlich den Nick eines alten Bekannten gelesen, den ich aus den Augen verloren hatte und dann dachte ich, dass das ja hier nicht so verkehrt sein könnte. Also here I am.


    Was machst du morgen früh zuerst?

  • ...schlafen.
    Wenn ich aufstehe, ist es nicht mehr früh.
    Und dann höchstwahrscheinlich mir einen Tee kochen.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Genau morgen. ? Ich NEHME MIR VOR, sofort joggen zu gehen und mir die Umgebung unseres Ferienhauses anzusehen


    Dein mit größter Liebe besorgtes Geschenk zum diesjährigen Weihnachtsfest

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Eine Tsuba aus dem 16. Jahrhundert für einen Freund, der Experte für japanische Schwerter ist (Japaner) und der zu Besuch bei uns ist (wir gehören quasi zur Familie von ihm, lange Geschichte).
    Was der alte Herr nicht weiß: ich hab ihm das Ding am Anfang des Jahres vor der Nase weggeschnappt ohne es zu wissen.


    Wolltest du schon mal nach Japan, wenn ja warum?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, alte Kulturen faszinieren mich. Und eine Freundin war mal einige Wochen da und hat sehr geschwärmt.




    Wenn du jetzt spontan die Möglichkeit hättest, noch über Weihnachten wegzufahren, wohin ginge die Reise?

  • Ja, will ich, hab ich bisher noch nicht geschafft, aber ist definitiv mal irgendwann "geplant"; diverse Gründe, wobei ich befürchte um das alles in einem Aufwasch zu erledigen wäre vermutlich die Zeit zu kurz. Ich lerne die Sprache, ich betreibe diverses an Kampfkunst, und ich interessiere mich im Prinzip gefühlt schon immer für Japan, ich will das alles mal "live" erleben.



    Was ist bei dir die Hauptmotivation, ein bestimmtes Reiseziel auszuwählen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Spontan wegfahren jetzt kurz vor Weihnachten: vielleicht London oder New York


    Hauptmotivation für ein Reiseziel: dass es mich interessiert und dass wir es noch nicht kennen



    Lädst du gerne jemanden zu dir ein oder bist du lieber Gast?

Werbung