• Nicht mögen wäre zu viel gesagt, Fußball geht mir schlicht am Bobbes vorbei. Was mich nervt, ist der Hype und die Unverhältnismäßigkeit....

    Brauchst du genauso dringend Ferien wie ich?

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg (8. Juni 2018 21:31)

  • Ich könnt noch ne Weile. Das Halbjahr ist bei uns auch echt kurz, und mir graut ein wenig vor der dann ewig langen Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien.

    Und de nächste? Ferienreif?

  • Ja schon. Gestern waren die letzten Abschlussprüfungen. In den nächsten zwei Wochen noch Noten besprechen und Rückblick/Festigung/Ausblick... dazu jede Menge Konferenzen.
    Ich habe das Gefühl, egal wie lang ein Schuljahr ist, man arbeitet immer so (also teilt sich seine körperliche und mentale Kraft so ein), dass es genau bis zum letzten Schultag reicht.


    Was war bei euch die gelungenste Aktion zum Schulabschluss (Abschlussstreich oder so)?

  • Schulabschluß?
    Die Bauabteilung (bzw. deren Schüler) haben bei uns den Haupteingang mit Ytong-Steinen zugemauert.

    Früher gab es bei usn in NRW 1 Woche Herbst- und 3 Wochen Osterferien. Findest du das auch besser als das heutige 2/2 Wochen?

  • Irgendwann (Ostern, Weihnachten, Herbst) mal 3 Wochen am Stück außerhalb der Sommerferien. Kann man dann gerne auch von den Sommerferien abzwacken.
    Aber liegt wohl auch an meinem Hang zu Fernreisen. Wenn wir Sommer haben, haben wir zwar Zeit, aber auf der Südhalbkugel ist dann Winter. :(

    Derweil freue ich mich auf meinen nächsten Neuseeland-Tripp. Auch wenn die 2 Wochen über Weihnachten dafür reichlich kurz sind, aber geht nicht anders.

    In welche Gefilde zieht es dich?

  • Urlaub mit zwei Freunden die komplett anders waren als gedacht: fing an bei ständigem nörgeln, ging weiter über ständiges shoppen wollen und endete mit Beleidigungen von Kellnern und Servicepersonal weil es kein Englisch konnte und ein wenig länger gedauert hat mit der Bedienung.

    Und bei dir?


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Schwer zu sagen. In Deutschland Mitte Januar abgeflogen bei -14°C und in Perth aus dem Flieger gefallen in einer Hitzewelle bei +50°C.
    Wobei, noch schlimmer war nur eine Busreise. Da ging es der ganzen Truppe irgendwie immer nur ums Essen und "wir haben alle ja so viel Zeit" und weil sie alle soviel Zeit hatten, fielen die letzten Programmpunkte an den Tagen, die für mich interessant waren, dann immer hinten runter.
    Gruppenreise mach ich nur, wenn es gar nicht anders geht, also mit dem Schiff ins Südpolarmeer oder so.

    Jetzt bin ich einmal im Leben hier, hier komme ich in den nächstne 20 Jahren wohl nicht mehr hin. Essen kann ich noch wenns dunkel ist und pennen im Flugzeug auf dem Heimweg. Vorwärts!
    Würdest Du das auch unterschreiben?

  • Ok, +50 ist übel. Ich hatte bisher maximal +40 dort...

    Hm, würde einen Großteil deiner Aussage unterschreiben. War aber selbst im letzten Australienurlaub wieder überrascht wie früh die meisten Attraktionen zugemacht haben.
    Meine Kinder haben mich aber gelehrt, dass man auch im Park oder auf dem Spielplatz ein Land gut kennenlernen kann.

    Die teuerste Attraktion, die du je besucht hast?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Vergnügungspark in Singapur. Totale Geldverschwendung gewesen das Ganze. War übrigens auch mit den beiden Spezies vom letzten Beitrag meinerseits. Waren mit einem Freund von dort eigentlich zum Essen verabredet aber neinnnnn man muss ja im Vergnügungspark den sauteutren und unzureichenden Fraß nehmen.

    Geb die Frage mal weiter. Die ist toll :)


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Mmh... umgerechnet 700,- € für einen Flug rauf zum Mt Cook. auf neuseelands Südinsel, persönlich am Knüppel.
    Die Besteigung der Sydney Harbour Bridge war auch etwas teurer.

    Wobei die Flugtickets nach NZ zur Peak-Season das mit Abstand Teuerste an der Tour sind. 2300,- €, weil man pünktlich zu Weihnachten hin- und zu 3-Könige wieder zurückfliegen muß. Oster- und Herbstferien sind ja noch kürzer und in unseren Sommerferien ist dort Winter und das typisch Deutsche Dezemberwetter, tagsüber Regen und nachts Glatteis.

    Und weiter geht es. Was habt Ihr so für teure Attraktionen?

  • Ich bin sogar deutsche Vizemeisterin gewesen mit meinem Team...und als Schiri bin ich auch unterwegs.

    Hast du beim Sport schon Wettkämpfe bestritten (außerhalb von BJS/Schule)? Wenn ja welche?

Werbung