Frage/ Antwortspiel

  • Die alte Terasse begutachten und einen Plan erstellen, wie im nächsten Jahr die neue Terasse aussehen soll. Also Maße nehmen und zeichnen.


    Nutzt du die Sommerferien für Do-It-Yourself Arbeiten oder läßt du für alles einen Handwerker kommen?

  • In den Ferien gerne Do it yourself :-) Bei uns steht morgen z.B. der Aufbau einer Gartenhütte an. Ich weiß jetzt schon, dass mein Mann und ich uns währenddessen in die Haare kriegen, aber am Ende stehen wir knutschend und glücklich vor dem gemeinsamen Werk.


    Zoffst du dich auch bei Aufbau von Regalen etc. mit deinem Partner und wenn ja, in welchem Ausmaß?

  • nicht mehr. Wir gehen uns bei sowas inzwischen einfach aus dem Weg. Außer auf ausdrückliche Anweisung kommt niemand dem gegenüber in die Quere. Bei zwei, die der Ansicht sind "alles wird am besten, wenn ich es selbst mache" ist das notwendig so :-)


    Und der nächste?

    Einmal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • Macht alles Mögliche lieber allein, aber hat einen 16jährigen 1,85m großen Sohn :D der ganz gut helfen kann...


    Und der Nächste?

  • Mein Mann baut ohne Anleitung, sehr schnell und oft falsch auf, ich lese die Anleitung und baue viel langsamer, dafür aber auf Anhieb richtig auf. Aber deswegen zoffen, nee. Wir lachen drüber. Wenn nicht währenddessen, dann zumindest hinterher bei einem Bierchen.



    Was war das letzte Möbelstück, welches du gekauft hast?

  • Ein Tischchen von Ikea, den mein Papa dann sofort zu Brennholz verarbeitet hat, weil er sauer war, dass ich ihn nicht bei ihm angeschafft habe.




    Bist du bei DKMS registriert?

  • Nein. Xwaldemarx, dein Papa hat übertrieben. Lehrer haben IKEA-Tische. Schönen Gruß.



    Gebe weiter. Rauchst du?

  • Zigarre ganz selten und nur zu wirklich besonderen Anlässen (letztens zur eigenen Hochzeit vor nem Monat).


    Und was trinkst du an Schnaps gerne?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Calvados. N guten Whiskey. Absinth. Und so einiges gemischtes... nur alles nicht so oft.



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Arak, Whiskey (japanischen, thailändischen und schottischen), palinka und guten Rum!


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nicht verheiratet, aber seit 16 Jahren ein Paar. Bereut ja, es gab mal eine Trennung zwischendrin, die wir beide hinterher sehr bereut haben, da einiges an Vertrauen und Nähe dadurch verloren ging.


    Schon einmal vor Frust oder Wut etwas kaputt gemacht?


    (@ xwaldemarx: Ist dein Papa Tischler oder warum hat er das Teil zerhackt?)

Werbung