Frage/ Antwortspiel

  • Ich mit Arthrose-Schmerzen und neben mir ein siebenfacher Bänderriss auf der Couch. Schlimmer geht immer.


    Hattest Du schon mal so ein Jahr von dem Du dachtest ... schlimmer geht sicher nicht?


    (Ich bin übrigens nicht depressiv oder so, nicht dass sich einer Sorgen macht ;) )

  • Ja, na klar, und dieses Jahr IST schlimmer. Aber man wächst an seinen Aufgaben.


    Was hast du gemacht, beovr du dich hier ins Forum eingewählt hast? (also im real life, nicht im www)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Heute? Gekocht für 20 Mann über offenem Feuer draußen bei niesel :)


    und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Mit meiner Familie ein Fotobuch aus dem Schottlandurlaub 2019 betrachtet und anschließend einem anderen Familienmitglied ausführliche schriftliche Weihnachtsgrüße zukommen lassen.


    Und du?

  • An meinem Geburtstag ist traditionell Resteessen! Alles was von den Feiertagen übrig blieb, wird aufgetischt, so dass jeder etwas für sich findet. Der Rest kommt weg.


    Bist du auch so voll und platt?

  • Mit unsren Freunden, die zu Besuch sind, spazierengehen, ratschen und mit den Kindern spielen.


    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein. Kaufe nie welches, ist mir immer zu stressig dann alles anzuzünden.
    Ich schau lieber in Ruhe das von anderen an.


    Bei dir?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Sofa. Frau Hund würde tausend Tode sterben, würde ich sie an Silvester allein zuhause lassen, mitnehmen ins Getümmel würde sie an Silvester mit der Knallerei auch völlig überfordern, also gibt es zuhause ab ca. halb zwölf bis halb eins laute Musik gegen die Knallerei von draußen, eine sichere Höhle in der Dusche mit vielen Decken als Fluchtort bei Bedarf, jede Menge Streicheleinheiten (die ihr neben Körpernähe das Wichtigste sind gegen die Angst wenn es knallt) und vorab eine gute Dröhnung Rescue Drops. Mit den Jahren ist es zumindest etwas leichter geworden, so dass wir nur noch eine fiese Stunde wenn es richtig knallt haben. (Zu Beginn ist sie nach Silvester drei Wochen lang nur eng an die Hauswand gedrückt gelaufen mit ständigem Blick zum Himmel und ich musste bis früh um fünf meinen panischen Hund beruhigen in der Wohnung.)



    Gute Vorsätze fürs neue Jahr oder Altlasten, die du zurücklassen möchtest?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh, ich habe grosse Vorsätze für 2020! Mich flicken lassen und wieder mobil werden und ich bin überzeugt davon, dass das auch klappen wird. ;)


    Hast Du Dir schon mal einen wirklich grossen Vorsatz fürs neue Jahr gemacht, den Du dann auch erfüllt hast?


    (Zum Thema Tiere und Silvester: Meine Kaninchen lebten draussen auf dem Balkon und denen hat es komischerweise nie was ausgemacht. Beim ersten Böller mal ein Ohr gehoben, bisschen was gemümmelt und weiter gepennt. Ich hab mich immer gewundert, wie das möglich ist ...)

Werbung