• Ist das die nächste Frage??? Tut mir leid, das weiß ich nicht, wie oft Gruenfink und Zauberwald aneinander vorbeigekrochen sind :rofl::prost:!

Ich persönlich war zwar schon mal in Bayreuth, aber noch nie dort auf dem Bürgerfest!

Oh, da fällt mir eine gute Frage ein: Musste in deiner Heimatstadt oder "umzu" - wie man in Norddeutschland so schön sagt - auch schon ein wichtiges Fest bzw. Event wegen des Corona-Virus abgesagt werden (wobei das mit der Wichtigkeit ja so 'ne Sache ist...)?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ist das ne Sprache oder bayrisch? :lach: :flieh:

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

• Hömma, als wenn isch dat nich jemerk hätt, Pärle...

:lach:

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

• Bissgurgn

I beg to differ: "Bissgurn" - weil "Gurrn" hier nicht für die (selten bissige) Gurke steht, sondern für eine schlechte Stute.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Hat Miss Jones die Frage nicht gestellt?

Ich glaube das war die letzte Frage, oder?:gruebel:

Dann antworte ich mal mit Ja.

Würdest du einen giftigen Fisch essen, der richtig zubereitet ungiftig ist aber man weiß ja nie?

:schreck:

(Hab grad Fugu recherchiert)

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Ich antworte mal auf die rote Ameise - bin langsam wat durcheinander hier😉

Nein, es sei denn man bezeichnet ungenießbare Gerichte als giftig.

Hömma, als wenn isch dat nich jemerk hätt, Pärle...

Miss Jones: du has n Fehla gemacht: im Pott gibt’s kein r. Dat heißt „Päale“

Findest du auch manche Dialekte richtig nett und andere ganz furchtbar?

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Findest du auch manche Dialekte richtig nett und andere ganz furchtbar?

Oh jaaa!

Meine Favoriten sind Österreichisch und Sächsisch. :love:

Richtig furchtbar finde ich keinen, aber z.B. Pfälzerisch verstehe ich halt nur ganz schlecht.

Und du?

• Am witzigsten finde ich Berlinerisch, der Humor der dazugehört ist einfach cool. Wienerisch klingt für mich arrogant, aber auch eher wegen der Wortwahl als aufgrund des Dialektklanges.

Und du?

Werbung