Frage/ Antwortspiel

  • Jein.

    Daheim gibt's praktisch immer das friesisch herbe, schon allein wegen der Erinnerungen an die großartigen "Herrentouren" zum Stadtfest in Jever.


    Auswärts darf's auch mal ein anderes sein, gerne auch kleine regionale.


    hast Du ein Lieblingsessen?

  • Ocean`s 13 und schaue gerade Ocean´s 14.



    Und du?

    Ich berichtige: Es gibt gar keinen Ocean´s 14, ich habe gestern Oceans´s 13 geschaut.


    PS Und mit der obigen Frage von DpB weiter.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nee, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Wobei, zu viel Gewalt könnte ein Grund sein. Folterszenen gucke ich mir nicht an.


    Und du?

  • Nein, nur aus Konzerten.


    Bist du schonmal mittendrin aus einem Konzert geflüchtet, weil es so schlecht war?

  • Zählt Oper? Falls ja: Russische Oper, sehr dramatisch, mit 16. War Teil der Jugendmiete, die ich mit einer Freundin hatte, wir hatten mangels Programm keine Ahnung, worum es ging und sind zur Pause gegangen, weil die Handlung komplett unverständlich und die Musik grässlich war.


    Und du, aus welchem Konzert bist du schon geflüchtet und warum?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Konzert noch keines, aber auch aus der Oper: Tristan und Isolde, über 3 Stunden war einfach zu lang ....



    Was wäre für dich ein Grund aus einem Konzert zu flüchten?

  • Bei mir WAR der Grund, dass ein Bluesfestical zu einer Standup-Comedyveranstaltung mutierte. Falls jemand Martin Schmitt kennt (den angeblichen "Boggie-Woogie-Comedian", nicht den Schispringer), NIEMALS live ansehen. Außer Ihr mögt mäßige Musiker und noch mäßigere "Comedians".


    Spielst Du ein Instrument?

  • Ich "spiele" Gitarre... also ich kann ein paar Akkorde mäßig spielen. Und ich kann "Alle meine Entchen" auf dem Xylophon 8)


    Welches Instrument wolltest du früher im Musikunterricht immer bekommen?

  • Keins! Ich habe den Musikunterricht verabscheut.




    Mit welchem Fach würdest du gerne erweitern, um es unterrichten zu dürfen?

  • Bio und Mathe, ich fürchte aber, Mathe und ich, das wird leider nichts.


    Was unterrichtest du fachfremd?

  • Schon immer, nur ein Schuljahr in meinem ganzen Berufsleben nicht. Im Augenblick: Klasse 4


    Welche/r Bildungsminister*in hat deiner Meinung nach einen richtig guten Job gemacht? Name! Begründung! :teufel:

  • Die Frage ist so absurd, dass ich sie ignoriere und auf die vorhergehende antworte :)


    Seit Jahren immer Klassenlehrer in drei drittes-Lehrjahr-Elektrikerklassen, einer Abendschul-Technikerklasse (die ist aber mittendrin und verursacht keinen Verwaltungsaufwand) und ab und zu noch der Prüfungswiederholerklasse (dito, die kriegen keine Zeugnisse mehr und sind maximal 10 Leute).


    Hast Du schon irgendeine Art von Dienstgerät (außer Handy) bekommen?

  • Ich habe kein Diensthandy und bislang auch sonst kein Dienstgerät. Angeblich sollen wir unsere Diensttablets aber noch in diesem Schuljahr bekommen (bestellt sind sie wohl) und anders als an anderen Schulen wird es bei uns möglich sein diese mit nachhause zu nehmen (da gibt es tatsächlich Schulen, die einen Gerätewagen für die Doenstgeräte anschaffen wollen, weil die immer in der Schule bleiben müssen :autsch:) und auch für jede TZ-Kraft ein eigenes Gerät geben nicht nur ein mit einer anderen TZ-Kraft geteiltes Gerät (wie an anderen Schulen, die zufällig oft auch Schnittmengen haben zu Schulen mit Dienstgerätewagen- ein Schelm...), dass man sich nachmittags um viertel vor fünf dann gegenseitig bringen muss für die Vorbereitung und dann natürlich auch immer nur Stundenpläne hat, die sich nicht überschneiden, um einen unterrichtlichen Einsatz nicht zu gefährden (ok, der letzte Teil entspringt meiner Phantasie, wie man das in der Realität umsetzen könnte).



    Hast du schon ein Diensthandy? Und falls nein: Gibt es bei euch dann auch schon einen fancy Dienstgerätewagen, wo die lieben Dienstgeräte nachts zum Schlafen verweilen dürfen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Doenstgeräte

    Kommt das von Gedöns, das?


    Nein, wir haben nichts dergleichen. Es gibt für die Schüler so einen Wagen mit Tablets, glaube ich, denn wir dürfen ihn nicht nutzen. Er steht verschlossen rum, bis das Programm, was da drauf ist, wieder als Kult zählt.


    Was war die größte Verschwendung an öffentlichen Geldern an deiner Schule?

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Prüfungswiederholerklasse

    Off topic: Gibt es bei euch denn so viele Azubis, die ihre Abschlusprüfung nicht bestehen, dass ihr für die extra Klassen aufmacht?!? Diese SuS kommen bei uns einfach nochmal in die Berufsschulklassen im letzten Ausbildungsjahr.


    Was war die größte Verschwendung an öffentlichen Geldern an deiner Schule?

    Im Zuge der Sanierung eines Gebäudeteils wurde ein Fachraum für einen Bildungsgang eingerichtet, der zwei Jahren später mangels Bewerber*innen "eingestampft" wurde.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung