Frage/ Antwortspiel

  • Leider nicht. Es ist ein oranger Beetle. Caprio. Ich weiß, ist vllt. doof, aber ich liebe ihn. Ansonsten mache ich mir nichts aus Autos. Hier schaffen alle beim Daimler und haben die entsprechenden Fahrzeuge. Meinen anderen alten Kleinwagen hat meine Tochter, bzw. ihre WG hat ihn in Beschlag genommen, ist aber okay. Er stand nur so rum und ich konnte mich nicht trennen. Ist aber erstaunlich, wie weit die damit noch fahren. Aber ein Freund aus Jugendtagen hat tatsächlich noch einen alten Käfer. Der war damals schon so alt, dass er Ersatzteile aus den USA bestellen musste. Aber der ist ein Bastler. Es fährt auch eine Eisenbahn durch seinen Garten.

  • Ich habe nur ein Auto, das ist insofern nicht nur, aber auch das "Alltagsauto" (allein der Gedanke, mehr als eines zu haben ist für mich reichlich absurd, nachdem ich mir erst Ende 30 überhaupt ein Auto zugelegt habe). Mein Blechfröschle hatte beim Kauf bereits 10 Jahre auf dem Buckel und ist insofern inzwischen 13,5 Jahre jung- mitten in der Pubertät also und wir haben noch viiiiiiiiiel gemeinsame Zeit vor uns. :zahnluecke:


    Wie hältst du die Batterie deines Autos winterfit ohne Indoor-Garagenparkplatz und ohne ausreichend lange Fahrtstrecke zur Arbeit, die als tägliche Aufladestrecke dienen könnte?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Den Namen hatte das Auto noch ehe ich Forenmitglied wurde, der stand nämlich schon bei der Probefahrt fest 2018. Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass es nicht grün ist (aber eindeutig klein ist).^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie hältst du die Batterie deines Autos winterfit ohne Indoor-Garagenparkplatz und ohne ausreichend lange Fahrtstrecke zur Arbeit, die als tägliche Aufladestrecke dienen könnte?

    Gar nicht, das packt die schon. Wenn ich allerdings im Winter das Auto bewegen muss, dann fahre ich es auch warm.


    Was an Wartung/ Reparatur machst du bei deinem Auto selbst?

  • Hmmmm, kann es sein, dass ihr ein wenig durcheinander geraten seid? Das ist doch hier gar nicht das "Was mögt ihr lieber?"-Spiel ;) .


    Aber ich beantworte trotzdem mal die letzte Frage mit "Dominosteine".


    Nächste Frage: Was ist deine Lieblingstätigkeit im November?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mittlerweile ja, das schaffe ich sehr gut, wenn du Schulisches meinst. Es hat aber fast 10 Jahre gedauert, bis ich an diesen Pukt gekommen bin. Wie? Ich bin freundlich, aber direkt und sage eben, dass ich keine zeitlichen Kapazitäten mehr habe.

    Privat gelingt es mir nicht immer. Für echte Freunde und Familie mache ich vieles auch gern, selbst wenn ich eigentlich keine Zeit habe.


    Wann warst du das letzte Mal beim großen M?

  • 1987, bevor ich Vegetarier wurde.


    Was kochst du am liebsten selbst (also was macht dir am meisten Spaß zu kochen)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Keine Ahnung ob man das kochen nennen kann, aber ich mach total gerne Nudeln mit Erbsen-Möhren-Gemüse und Thunfisch in Tomatensoße mit italienischen Kräutern und Käse überbacken. Das ist mein "geht-immer-Essen".


    Ich geb die Frage einmal weiter...

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

Werbung