Frage/ Antwortspiel

  • Es ist zwar das Frage-Antwort-Spiel aber nein :) Ich bin mega froh, dass nicht! Ich würde auf dem Dorf leben und Anzüge bügeln, fürchte ich.


    Machst du manchmal außergewöhnliche Sachen selbst, die die meisten fertig im Supermarkt holen? (Marshmallows oder Fischstäbchen oder sowas).

  • Es ist zwar das Frage-Antwort-Spiel aber nein :) Ich bin mega froh, dass nicht! Ich würde auf dem Dorf leben und Anzüge bügeln, fürchte ich.

    Die vielen verschiedenen Spiele überfordern mich, zumal ich am Handy schreibe... Tut mir leid!

  • Semmelbrösel werden bei uns noch hergestellt, wobei Brötchen nahezu nie übrig bleiben und sich daher die Anzahl an zu reibenden Brötchen eng in Grenzen hält. Aber ich habe auch nur ein Gericht, für das Semmelbrösel benötigt werden und das kochen wir nur im Winter.


    Wenn Brotbacken auch zählt...wobei wir locker die Hälfte zukaufen, denn unser Brotkonsum ist recht hoch.


    Gibt es ein Lebensmittel, dass du dir in kleineren Gebinden wünschst, weil du das Verwerfen von Lebensmitteln ablehnst, aber mit der verfügbaren Größe an die Haltbarkeitsgrenze kommst?

  • Rucola! Oh mein Gott, Rucola!!!!

    So oft, wenn ich den für Salat oder zum Garnieren brauche gibt's ihne nur in Riesengebinden und der hat eine derart kurze Halbwertszeit, was das Vergammeln angeht...


    Was ist das Küchen- oder Haushaltsgerät, das nicht unbedingt Standard ist, aber auf das du auf keinen Fall mehr verzichten möchtest?

  • Eigentlich dachte ich, dass ein Trockner mittlerweile Standard ist. Jetzt hab ich schon öfters Fanilien mit kleinen Kindern kennengelernt, die keinen haben. Kann mir meinen aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken.


    Wen du eine*n User*in aus diesem Forum kennenlernen dürftest, wen würdest du auswählen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Was ist das Küchen- oder Haushaltsgerät, das nicht unbedingt Standard ist, aber auf das du auf keinen Fall mehr verzichten möchtest?

    Naja, ein Trockner ist schon irgendwie Standard, oder? Deshalb beantworte ich die Frage noch mal: Ein Aufsatz für die Küchenmaschine, der alle möglichen Lebensmittel in kleine Würfel schneiden kann.

    Wen du eine*n User*in aus diesem Forum kennenlernen dürftest, wen würdest du auswählen?

    Diese Frage ist ebenso verfänglich wie interessant. Daher die ehrliche Antwort: Es gibt eigentlich nur wenige, die ich nicht kennenlernen möchte. Ich gebe nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Geht mir auch so.

    In Offroad-Camping-Weltreisegruppen gibt es immer wieder mal Angebote von Leuten, die ein Grundstück haben, dass man mit seinem Fahrzeug dort übernachten darf. Vielleicht sollten wir sowas mal einrichten: Schulhopping und dann mal gucken, was anderswo so üblich und möglich ist. Ich könnte mir einige nette und lustige Aufenthalte vorstellen, mit Whiskeyverkostung im Norden oder Chemielaborexperimenten im Süden... Langweilig wäre es sicher nirgends. Vor allem wäre ich gerade neugierig zu hören, was Chili aktuell so europaweit treibt..



    Und du?

  • Coole Idee!👍


    Ich finde die Frage ehrlich gesagt nicjt verfänglich. Nur weil ich neugierig wäre eine*n User*in kennenzulernen, heißt es ja nicht automatisch, dass ich alle anderen doof finde. Ich finde es ebenso spannend auch Menschen kennenzulernen, mit den man vielleicht nicht immer einer Meinung ist. Man lernt ja auch nie aus.


    Wenn ich nun aber nur eine Perspn benennen dürfte, dann hätte ich tatsächlich dich, liebe(*r?) Quittengelee ganz oben auf der Liste.


    Welches besondere Schulkonzept (z.B. Montessori, Waldorf, gebundener Ganztag,....) würdest du gerne durch eine Hospitation gerne näher kennenlernen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Ich hatte zwar eine ganze Reihe von Schlumpf-Figuren, aber keine Schlümpfe-LP.


    P. S.: Der Link zu deiner Wunschschule funktioniert bei mir übrigens nicht.


    Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gummitwist und Hula Hoop Reifen.

    Damit haben wir Stunden zugebracht. Es gab für Gummitwist verschiedene Sprüche mit dazugehörigen Sprungchoreografien und jede Runde ging es höher, bis zum Hals. Den Hula Hoop konnte ich über Stunden um die Hüfte schwingen. Hach, das waren Zeiten. Ich hab es geliebt.


    Was war dein Lieblingskleidungsstück als Kind?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

Werbung