nicht besonders gern, aber ich muss es tun nach dem affenstall.
hast du nach dem unterricht noch kraft, was produktives oder schönes zu machen?
nicht besonders gern, aber ich muss es tun nach dem affenstall.
hast du nach dem unterricht noch kraft, was produktives oder schönes zu machen?
Nein, ich brauche erst eine Stunde im Forum zum Abschalten, verrückt, ich weiß.
Bist du in einer Partei und wenn ja, wie viel Engagement ist da üblich?
Nein, bin ich nicht.
Gebe daher die Frage weiter!
Ich war mal und es geht "von ... bis ...".
- nur den Beitrag zahlen
- zu (jährlichen?) Mitgliederversammlungen gehen und die Ämter wählen
- zum Neujahrsempfang / Sommerfest gehen und Schnittchen essen
- zur wöchentlichen Sitzung (zum Bsp. Partei oder Stadtratssitzungsvorbereitung..) gehen und mitreden
- sich in Ämter wählen lassen (sachkundiger Bürger in Ausschüssen, oder direkt in den Stadtrat, aber auch in Parteiämter, da gibt es auch Schriftführer (Lauf!!!), Kassenwart, Kassenprüfer...), Ähnliches natürlich für die Landesebene, da gibt es immer allerlei Arbeitskreise, usw..
- viele Aktive kommen aber vielleicht "nur" zu den Sitzungen, engagieren sich bei Aktionen, kleben Plakate, machen Wahlkampf, usw..
Viel Spass damit!
(Ich habe zwar meine beste politische Zeit in der Hochschulpolitik gehabt und konnte sowohl mit dem Geklüngel als auch den Inhalten der Kommunalpolitik nichts anfangen, und in der Landespolitik fand ich es "anstrengend", aber ich freue mich, DASS es Leute gibt, die aktiv sind...)
Könntest du dir vorstellen, aktiv in der Politik zu sein?
Ich habe zwar meine beste politische Zeit in der Hochschulpolitik gehabt und konnte sowohl mit dem Geklüngel ... nichts anfangen, und ...
... habe mich deshalb nach dem Studium nicht mehr in irgendwelchen Parteien betätigt... Klüngel ist mir zu lästig, und ohne scheint es nicht zu gehen. Also nein.
Bist du als Nicht-Parteimitglied in einem politischen Gremium?
pepe und chilipaprika , könntet ihr das mit dem Klüngel noch mal irgendwo näher ausführen? Ein Bekannter war nach der Wende Feuer und Flamme für die Demokratie und ist dann enttäuscht (Klüngel) wieder aus der demokratischen Partei ausgetreten. 30 Jahre später wird nun blau gewählt ![]()
...
Bist du als Nicht-Parteimitglied in einem politischen Gremium?
Nein, nicht wirklich. Höchstens Vereinsarbeit, wenn das dazuzählt.
Wovon warst du mal sehr enttäuscht, weil du dir mehr davon erhofft hattest?
Von meinem Job, wir haben uns aber inzwischen erfolgreich arrangiert 😂 .
Wovon warst du schon mal so richtig positiv überrascht?
Dass mich hier Forenmitglieder sehr vermisst haben, als ich mich mit meinem alten Nick abgemeldet hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her. Vorhin habe ich gesucht, ob ich noch alte Beiträge unter meinem damaligen Namen finde, da habe ich zufällig den Thread dazu gefunden. In letzter Zeit finde ich es leider stressig, hier zu schreiben.
Egal, mir hat es sehr gut getan, das zu lesen.
Vermisst du auch DpB, Miss Jones, laleona und andere, die hier leider nicht mehr aktiv sind?
Werbung