Gratisheft: Focus Schule

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die das Heft noch nicht haben (ich hab´s mir schon gekauft):
    https://ssl.kundenserver.de/in…5/sFree1-003.php?id=3036/


    :D
    Schönen Abend noch, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Guten Morgen!


    Danke für den Tipp.
    Muss man irgendwo - nach Erhalt des Heftes - angeben, wenn man kein Abo möchte? Habe so einen Hinweis nirgendwo gelesen, aber evt. habe ich es auch übersehen!


    Hat jemand die Zeitschrift als Abo?


    LG


    Sina

  • Danke, guter Tipp, ich habs mir gleich mal bestellt,
    ich habe mich auch gefragt, ob die mir ein Abo andrehen wollen, aber da stand nichts darüber.... daher denke ich mal positiv...

  • Hey,
    ich hab folgende Erfahrung mit dem Verlag gemacht:
    Vor ca. 2 Wochen wollte ich die zwei von mir versäumten Ausgaben nachbestellen.
    Hab versucht auf Anfrage die Ausgaben entgeldlos geliefert zu bekommen, mit der Begründung Lehramtstudentin und für meine Examensarbeit an dem Projekt: FOCUS Schule sehr interessiert zu sein.
    Doch leider wurde meiner Bitte beim Versandservice nicht nachgegangen - auch bei Beanstandung bei der zugehörigen Projektleiterin war vergebens.
    Ebenfalls konnte man mir auch nicht eine Antwort auf ein evtl. vergünstigtes Abo für Lehrer/innen geben!
    Schade, eigentlich...

  • Guten Abend!


    ich habs auch gleich bestellt, aber ich warte noch auf den Pferdefuß.
    @Cherry: da müsste sich doch noch was machen lassen.


    Stesch :)

    • Offizieller Beitrag

    Waren die das nicht auch mit dieser Englisch-Software?
    Die gab es ohne Probleme umsonst mit dem Formular. Ohne Pferdefuß.


    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102479235288


    Zitat

    Cherry schrieb am 30.03.2005 14:06:
    Hab versucht auf Anfrage die Ausgaben entgeldlos geliefert zu bekommen, mit der Begründung Lehramtstudentin und für meine Examensarbeit an dem Projekt: FOCUS Schule sehr interessiert zu sein.
    Doch leider wurde meiner Bitte beim Versandservice nicht nachgegangen - auch bei Beanstandung bei der zugehörigen Projektleiterin war vergebens.


    Sorry, falls ich dich jetzt total mißverstanden habe (ist schon spät :rolleyes: )


    Du wolltest von denen zwei Hefte umsonst und als man sie dir nicht geben wollte, hast du dich bei der Projektleiterin beschwert?


    Also ehrlich, das finde ich schon ziemlich dreist. Man kann´s ja mal probieren zu fragen, aber beschweren, wenn´s nicht klappt ist doch recht frech. ?(

  • jotto-mit-schaf


    Neee, find ich nicht - Du musst es mal so sehen:
    Das erschienene letzte 3. Heft hab ich mir im Kiosk gekauft. Als ich dann feststellte, dass ich zwei bereits abgelaufene Ausgaben versäumt habe – zog ich die Möglichkeit vor, diese nach einer Bitte vielleicht kostenfrei zu bekommen. Doch meinem Anliegen wurden im Versand gar nicht nachgegangen – mir wurde eine Rechnung ausgestellt (die ich auch dann nach dem Versuch die Projektleiterin zu kontaktieren, bezahlt habe). Nur meines Erachtens rutschte meine Bitte einfach unter den Tisch, ebenfalls mir einige Informationen zum Projekt: FOCUS Schule zu zusenden oder meiner Frage nach einem vergünstigten Abo für Lehrer/innen wurde nicht beantwortet. Ich fand das nur sehr Schade im Hinblick auf die mögliche Zielgruppe der Leserschaft, wie wir Lehrer/innen oder Lehreranwärter/innen es nun mal sind.
    Ebenfalls finde ich es traurig, dass es in der freien Wirtschaft nicht mehr Möglichkeiten gibt, doch etwas näher auf den einen oder anderen Kunden eingehen zu können. Eine Beschwerde war es nicht, eher ein Hinweis auf meine versäumte Bitte.
    Deshalb möchte ich meinen Beitrag nicht an die große Glocke hängen – doch möcht ich auf Vorsicht hinweisen...
    Und frech – bin ich überhaupt nicht, denn „wer es nicht versucht, der gewinnt auch nichts!“

    • Offizieller Beitrag

    Ach Cherry, dann war das wirklich ein Mißverständnis. Wie gesagt, probieren sollte man es ja mal. Aber für alte Hefte von Unterricht Biologie zum Beispiel muss man auch den vollen Preis bezahlen, wenn man die haben will, deswegen kam mir das ja so komisch vor.
    Und ich probier es ja auch mit "Bettelbriefen" bei verschiedenen Firmen.


    Sorry, bin auch etwas durch den Wind, meine Oma ist gestern Nacht gestorben, ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Ich wollte dich nicht angreifen. Friede?

  • jotto-mit-schaf


    Klar...
    Hab mich nur etwas geärgert - möcht den Anderen das Ersparen.
    Tut mir leid, das was Dir grad so erfährst.
    Seh es so: Bei den älteren Menschen kommt es so und so irgendwann soweit. Aber bei den jüngeren Mitmenschen,
    die noch vor dem 50igsten LJ an Krebs von uns gehen oder mit 27 schon mit dem Leid konfrontiert werden ( erging einer gleichaltrigen Freundin leider so ), bei dehnen lag/liegt mehr als das halbe Leben noch vor einem.
    Kopf hoch, ja - auch wenn es schwer fällt.
    CHERRY

  • Ich habe mir auch das Heft bestellt. Heute kam ein Brief, sinngemäß stand drin:


    "Danke, dass Sie Focus Schule auf Probe bestellt haben. Wenn Sie das Gratisheft erhalten haben und wir in den nächsten 4 Wochen von Ihnen keine Nachricht erhalten, gehen Sie ein Abo ein."


    Jetzt habe ich den Brief, aber das Heft noch nicht. Ich finde es link, auf diese Weise ein Abo zu erschleichen. X(


    Femina

  • Hallo!


    Ich hatte die gleiche Post im Briefkasten wie Femina - und habe direkt per E-Mail das Abo gekündigt. Echt unverschämt!


    LG


    Sina

  • Ich habe den gleichen Brief bekommen, warte auf das Gratisheft und kündige danach.
    Aber frech ist das schon. X(


    Gruß
    Super-Lion

  • Schön, dass ihr es auch so wie ich seht. Es ist prinzipiell ja o.k., wenn auf ein Probeheft ein Abo folgen kann, aber dann sollte man VORHER darauf hinweisen. So kann man nur darauf hoffen, dass der Brief mit der Ablehnung des Abos auch wirklich durchkommt, wenn man kein Einschreiben schicken möchte.


    Ich denke, ich werde SOWOHL das Abo ALS AUCH das Gratisheft ablehnen. X(

  • Ich habe den Brief auch heute bekommen, warte jetzt erst mal auf das Gratis-Heft, werde dieses behalten und dann selbstverständlich das Abo kündigen. Komischer Verein...


    Wer von euch hat das Heft oder eins der vorigen denn bereits? Sind die grundsätzlich zu empfehlen? Focus hat ja sonst eigentlich nicht so `nen tollen Ruf...


    LG
    Vivi

  • Hallo!
    Frech ist tatsächlich, dass die Webseite nicht auf das "Abo" hinweist, und dieser Brief vor dem Gratisheft kommt... Ansonsten ist das Vorgehen branchenüblich: Probeheft(e) gratis, dann ist umgehende Abokündigung erforderlich, sonst gibt's die Rechnung... So wird es überall gemacht.


    Gruß,
    Peter

Werbung