Gratisheft: Focus Schule

    • Offizieller Beitrag

    Jau, ich hab den Brief auch heute bekommen und sofort die Kündigungsmail geschickt. Ich hab reingeschrieben, dass ich es unseriös find, wenn es erst hinterher da steht und nicht vorher angekündigt wird.
    Dass man ein Probeheft erhält und ein Abo dran geknüpft ist, wenn man nicht sofort kündigt, kenn ich. Dass etwas unhöflich reagiert wurde, als ich bei einem Schulbuch-Verlag 3 Probehefte anforderte und davon eins (!) kündigte, die anderen beiden aber im Abo behalten wollte, fand ich schon etwas unangenehm.
    Aber das toppt ja alles.


    Unverschämt!
    Conni

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch total unverschämt und kann gerne auf das Heft verzichten - SO nicht. Meine Kündigung mit entsprechender Bemerkung geht gleich raus.


    Gruß leppy


    Edit:


    Zu milde formuliert? :


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    auf folgender Website habe ich ein Probeexemplar Ihres Heftes bestellt:
    https://ssl.kundenserver.de/in…5/sFree1-003.php?id=3036/


    Nirgendwo auf dieser Website steht, dass ich mit dieser Bestellung ein Abo eingehe, wenn ich nicht nach Erhalt des Heftes kündige.
    Ein solches Vorgehen ist in meinen Augen unseriös und unverschämt! Es ist mir bewusst, dass es durchaus üblich ist, dass man bei einem Probelesen ein Exemplar gratis bekommt und sich bei Nichtwiderruf ein Abo anschließt. Dies auf der Website NICHT zu erwähnen ist allerdings eine Praxis, aufgrund derer ich gerne darauf verzichte, Ihre Zeitschrift kennen zu lernen.


    Hiermit kündige ich ausdrücklich das Abo und bestelle sofern es noch möglich ist das Probeheft ab!


    Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung der Kündigung.


    MfG
    xxx


    PS: Bitte sehen Sie davon ab, meine Emailadresse in einen Mailverteiler aufzunehmen.

  • Leppy,


    sag mal, hast du die Kündigung einfach per E-Mail geschickt? Meinst du, das reicht?! Und ob die sich wirklich die Mühe machen, die Kündigung zu bestätigen? Ich glaube, ich mache das gleich auch mal. Die müssen mal merken, dass da was schief gelaufen ist und deshalb immer mehr Leute abspringen!


    LG,
    Vivi

  • Hallo Leute,


    leppys Mail war mir Anregung für ein Fax an FOCUS. Ich drücke mich nicht so schön kurz und knackig wie leppy aus, aber unten ist der Inhalt.


    Abkupfern erlaubt!


    Femina


    P.S.: Guckt mal auf https://ssl.kundenserver.de/in…5/sEAGA06-001.php?id=3027 - dort ist dieser Hinweis enthalten...


    -------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte hiermit das Abonnement des Magazins FOCUS SCHULE kündigen. Ich bitte auch darum, mir das vor kurzem über die Webseite


    https://ssl.kundenserver.de/in…5/sFree1-003.php?id=3036/


    bestellte Gratisheft FOCUS SCHULE nicht mehr zuzusenden, falls es sich nicht bereits auf postalischem Weg befindet.


    Ich bestellte das Gratisheft über die oben genannte Webseite, ohne dass auf dieser ein Hinweis vorhanden war, dass bei Nicht-Reaktion nach Erhalt des Heftes ein Abonnement eingegangen wird. In einem darauf folgenden Schreiben vom 12.04.2005 teilen Sie mir schließlich mit, dass ich mit der Bestellung des Gratisheftes ein Abo eingegangen bin, wenn ich nicht innerhalb von vier Wochen eine Absage an Sie sende.


    Ich halte die Unterlassung dieses Hinweises auf der Webseite nicht für korrekt. Unter diesen Voraussetzungen bin ich nicht bereit, Ihre Zeitschrift näher kennen zu lernen. Dieses Vorgehen mit dem fehlenden Hinweis kann Leuten, die sich auf längeren Reisen befinden oder die unter hohem Stress stehen und an einem Abo nicht interessiert sind, zum Nachteil werden.


    Die Sendebestätigung des Fax und die Telefonrechnung dienen mir als Beleg dafür, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    "Femina"

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Mist, ich hab das Heft auch bestellt und bis jetzt gar nichts erhalten.


    Das ist ja ne miese Nummer! Man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:


    Wie lautet denn die Email-Addy von denen? Ich lande immer nur bei den Bestellformularen.


    Will auch gleich meine Bestellung zurückziehen.


    LG,
    Melosine

  • Sonst kann man auch anrufen:



    gefunden unter: http://focus-magazin-verlag.de…/pf4d.htm?nav=123&unt=186


    Ich habe das Heft -wie Melosine- auch bestellt und noch nichts bekommen. Werde noch den Montag abwarte und dann auch sofort kündigen. Das ist wirklich eine Frechheit!


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Vielen Dank für den Hinweis,
    ich habe den Brief auch bekommen, überflogen und habe gar nicht bemerkt, dass ich schon ein Abo eingegangen bin.
    Jetzt habe ich auch per Mail gekündigt und verzichte ebenfalls auf das Probeheft. Was für eine Methode!


    Danke!
    LG
    ramapas

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Brief nun auch erhalten. Frechheit!
    Aber was ich noch viel unmöglicher finde: Die haben die Bestellseite verändert! Es befindet sich jetzt ein Hinweis auf das Abo darauf.
    https://ssl.kundenserver.de/in…/s_gratis1-01.php?id=3026


    Der alte Link funktioniert aber auch noch. Ich werde ein 'nettes' Fax schreiben und evtl. meine entstandenen Kosten durch diese Irreführung geltend machen. Mal sehen wie die reagieren. Das Heft will ich trotzdem haben. Mindestens!


    X( Talida

  • Ja, die Entschuldigungsmail habe ich auch bekommen. Sie sah so aus:



    Ich betrachte das als Bestätigung meiner Kündigung. Immerhin.


    LG,
    Vivi

  • Hallo ins Forum,


    ich habe heute einen Brief bekommen mit folgendem Text:


    Liebe Frau F.
    ich bedaure sehr, dass Sie Ihr FOCUS-SCHULE Abonnement kündigen. hrem Wunsch entsprechend beende ich die Belieferung mit Heftfolge 3/2005 vom 27.04.2005.
    Da wir unseren Kunden-Service laufend verbessern möchten, ist uns Ihre Meinung wichtig. Wir werden uns daher in den kommenden Tagen einmal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal en Abonnement abschließen würden....


    Ja, hallo?! Ich habe den gleichen Text wie leppy (glaube ich) geschrieben und möchte ganz sicher nicht von denen angerufen werden! Kann mich auch nicht erinnern, meine Telefonnummer angegeben zu haben, höchstens die Handynummer! Ich habe außerdem auf das Probeheft verzichtet.... Mir scheint, da läuft einiges quer!


    Um diese Zeitung werde ich einen großen Bogen machen!


    Viele Grüße,
    ramapas

  • Ich bekam das gleiche mail wie vivi (und leppy).
    Das Heft habe ich immer noch nicht, nur den Brief, den ihr auch bekommen habt.
    Bin an sich vorsichtig bei solchen Sachen, aber diesmal wohl doch "reingefallen".
    LG, schönes WE, inschra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Femina schrieb am 17.04.2005 21:31:
    Beim Link


    https://ssl.kundenserver.de/in…5/sFree1-003.php?id=3036/


    ist jedenfalls alles unverändert. Ich weiß gar nicht, wie jotto-mit-schaf auf diesen Link kam, vielleicht kann er sich mal dazu äußern?


    Sie! *g*
    Ganz einfach, ich hab nen Focus gelesen und da stand der Link bei der Werbung für Focus Schule. Eingetippt und dann kopiert und hier eingestellt. *grmpf* Hätt ich das gewußt, dass die so einen Mist machen...

  • Keine Panik, Jotto,


    war doch alles halb so schlimm... Ein wenig geärgert (aber nur ein wenig), Focus wieder abbestellt, und damit hat sich das. War ja gut gemeint! Und außerdem gibt`s ja immer noch das Gratisheft kostenlos. Also was soll`s.


    Schöne Grüße,


    Vivi

  • Hey,


    mein Focus-Schule Gratisheft kam heute an - völlig zerknittert! Da muss dem Postboten entweder ein Hund über den Weg gelaufen sein oder der Burda-Verlag verschickt generell nur 2. Wahl an Gratis-Leser, die noch dazu gleich das Abo wieder kündigen... :P Vom Gratis-Geschenk (ein Anhänger), der mir in der Burda-Mail versprochen wurde, keine Spur bisher... In der Post war jedenfalls nix. Na ja, das ist eh wahrscheinlich nur so ein blödes Teil, das man echt nicht gebrauchen kann...


    Einen schönen Tag wünscht


    Vivi

    • Offizieller Beitrag

    Meins war iO. Dazu bekam ich noch einmal einen Brief (der 3. jetzt), dass das Begrüßungsschreiben falsch gewesen sei, der Inhalt stimme natürlich nicht. Jaja, das kann man hinterher immer sagen.
    Egal, jedenfalls habe ich jetzt sozusagen zwei Kündigungsbestätigungen, da kann es wenigstens keine unangenehme Überraschung mehr geben.


    Gruß leppy

Werbung