Ferien!!!!!!!!!!!!

  • Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ab Montag im Saarland und sicherlich
    auch in anderen Bundesländern Ferien sind. Ich hab sie mir verdient und
    werde sie auf dem Rad im Ahrtal genießen. Denen, die "arbeiten" müssen,
    wünsche ich ein entspanntes Unterrichten
    LG steini

  • In Niedersachsen sind ab Montag auch Ferien!! :love:
    Wünsche den Niedersächsern und denen aus anderen Bundesländern auch schöne Ferien 8)

  • Zitat kleiner gruener frosch :

    Zitat

    Ferriiiiiien!!!! Endlich wieder vorbei.

    Das ist die richtige Einstellung, geehrter kleiner gruener frosch ! Diejenigen Lehrer, die sich auf den Ferienanfang freuen sind keine Schulstubenmeister aus echtem Schrot und Korn ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte zusammen mit manu1975 auch noch geduldig die nächste Schulwoche ab- und dann dürfen wir uns auch über eine Woche Ferien freuen!

  • Mir geht's wie Hermine und Manu.


    Habt Ihr Tipps, wo man noch ein paar Tage Wärme (keine Hitze) tanken kann? Gerne auch mit dem Auto ab Stuttgart erreichbar?
    Ich habe schon an den Lago Maggiore gedacht.


    Viele Grüße
    Super-LIon

  • Ich schubs den Thread nochmal hoch.


    Momentan sind unsere Reisepläne bei Ischia gelandet. Kann jemand dazu etwas sagen?


    Noch 3 Tage Schule. Freu. :klatsch:


    Gruß
    Super-Lion

  • Bei uns haben die Ferien heute angefangen... ^^
    Morgen früh fahren wir für ein paar Tage in die Camargue. Leider ändert sich gerade die Großwetterlage und es wird auch im Süden deutlich kühler - unter 20 Grad.
    Mit Ischia könntest du aber noch Glück haben, Super-Lion.
    Zur Insel selbst kann ich nichts sagen, weil ich da noch nie war.
    Elba könnte ich aber empfehlen.


    Gruß moonlight


  • Momentan sind unsere Reisepläne bei Ischia gelandet. Kann jemand dazu etwas sagen?


    1.) Glückwunsch - fast jedes Hotel dort hat seine eigene Thermalquelle - Baden ist im Pool auf jeden Fall möglich.
    2.) Thermen Poseidon oder Negombo besuchen - beide haben ihren Reiz
    3.) Die Straßen sind eng, der Busverkehr in der Hauptreisezeit überlastet. Die Italiener fahren wie die Henker. Falls du mit einem Auto unterwegs bist, lass es dort in der Garage und hoffe, dass du keine Beule bekommst. Man findet auf Ischia kein Auto ohne Dellen. :rolleyes:
    4.) Schau den Mortella-Garten an. Rechne jedoch mit mindestens einem halben Tag für Ab- und Aufstieg. (Am oberen Eingang gibt es einen kostenfreien Parkplatz)
    5.) Falls ihr einen Tagesausflug nach Neapel beabsichtigt - kauf dir den Spiegel dieser Woche (Nr.43/2012). Darin findest du eine Beschreibung der Orte, die man besuchen - und die man meiden sollte.



    Viel Spaß, gute Erholung!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Echt, ich habe mir diese Woche ab Montag auch verdient. Ich fühl mich wie "ausgesaugt"..... und ich kann das Wort "Evaluation" nicht mehr hören..... wenigstens für eine Woche bitte!!!!!!!!
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • So, nachdem in Ischia nur Regen vorhergesagt wird, haben wir heute ganz spontan bei Germanwings am Blind Booking teilgenommen.
    Und nun geht es nach Mailand. :)
    Hauptsache Italien. :D


    Hotel haben wir schon, nur fehlen uns jetzt noch die ultimativen Insidertipps. Wir waren schon mehrmals in Mailand, teils beruflich, teils privat. Haben natürlich schon den Dom gesehen und die absoluten Highlights. Aber so richtig und ausgiebig waren wir noch nie dort. Wir hatten ja gehofft, endlich einmal das Abendmahl anschauen zu können, aber nun sind wohl wieder bereits alle Führungen vergeben.
    Hat von Euch da schon jemand jemals Karten bekommen? Über Reiseveranstalter geht wohl auch noch was, ist aber dann deutlich teurer und wir sind nicht so der Reisegruppenfan.


    Vielleicht ja auch jemand den ein oder anderen Ausflugstipp (Lago Maggiore etc.) für uns.


    Vielen Dank schon 'mal wieder im Voraus.
    Super-Lion

  • Die Hälfte der Ferien sind vorbei. Werde auch den Rest noch
    intrensiv genießen. Den Unterrichtenden wünsche ich viel Erfolg!! :P
    Gruß steini

Werbung