Erstes Wochenende - erste Überraschung - Versuch 2

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst du über diese neue Funktion 31

    1. Gefällt mir (26) 84%
    2. Die Grundidee ist gut - aber bitte nachbessern (2) 6%
    3. Brauche ich nicht - stört mich aber auch nicht (2) 6%
    4. Bitte wieder entfernen (1) 3%

    Hallo,


    nachdem sich herausgestellt hat, dass das zuvor installierte Plugin viel zu weit reichend war ( siehe Erstes Wochenende - erste Überraschung ) habe ich eine andere Erweiterung eingebaut, die den Kern der Sache viel eher trifft.


    Ab sofort haben wir den "Bedankomaten" in unserem Forum. Damit könnt ihr euch für Beiträge die euch geholfen haben per einfachem Knopfdruck bedanken.
    Diesen Bedankomaten könnt ihr aber auch bei Erstellung eines Beitrages unter "Einstellungen" (dort wo die Smilies sind) deaktivieren.


    Hoffe das ist so besser.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Mir würde, wie schon einmal erwähnt, ein "Gefällt mir"-Button gefallen.
    Dann könnte man auch bei Beiträgen auf diesen Button klicken, wenn man der gleichen Meinung ist, wenn einem der Kommentar gefällt.
    Man bedankt sich ja eigentlich nur, wenn man auf eine Frage eine gute, hilfreiche Antwort bekam.
    Ich würde aber gerne auch Beiträge "liken", die gut sind, ohne dass sie mir unbedingt weiterhelfen.
    Bei manchen Themen liest man mit, ohne direkt betroffen zu sein, ist aber trotzdem interessiert und freut sich, wenn Beiträge die eigene Meinung wiedergeben.


    Just my two cents.


    Viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann sich ja die Beschriftung "Danke, das gefällt mir!" dazu denken. So werde ich ihn jedenfalls nutzen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe es genauso.

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen Themen liest man mit, ohne direkt betroffen zu sein, ist aber trotzdem interessiert und freut sich, wenn Beiträge die eigene Meinung wiedergeben.


    Du könntest dich natürlich dafür bedanken, dass du den Beitrag interessant findest, bzw. den Inhalt magst.


    Aber die Beschriftungen zu ändern ist kein sonderlich großes Ding. Ich schlafe mal 1-2 Nächte drüber.


    Stefan

  • Ohje, du musst uns wirklich für ein undankbares Völkchen halten :rotwerd: Ich finde ein "Gefällt-mir" auch besser, als ein "Danke" - ein Danke ist auch gut, aber es passt so oft nicht. "Gefallen" finde ich da vielfältiger einsetzbar.


    Wie auch immer - ich hoffe, dir vergeht nicht die Lust am Basteln! Ich freu mich jedenfalls schon auf neue Überraschungen. :bete:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich habe das Bedanken überall durch gefallen ersetzt.


    Wenn nicht oder falls irgendwo die Grammatik nicht stimmen sollt, gebt mir bitte Bescheid.


    VG


    Stefan


    PS: Dafür ist meine Signatur für diesen Beitrag explizit nicht zu beachten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir! ;)

  • Ich wollte mich gerade Friesin anschließen, bzw. habe dies getan, indem ich spontan den neuen Button anklickte - dann aber bemerkte, dass ich noch gar nicht eingeloggt war. Somit wäre also festgestellt, dass Gäste auch bewerten können. :)

  • Ein Verbesserungsvorschlag: Die Textzeile "Dieser Beitrag gefällt bereits 1 Gast." ist genau eben das - eine Textzeile, die ich dann auch immer lese (bei jedem Beitrag), auch wenn der "Chunk", der einzige neue Informationsbrocken, in dem 1 Gast steckt.


    Vielleicht wäre es nicht schlecht, statt in einem ausformulierten Satz diese Information farblich und/oder symbolisch unterzubringen, unter jedem Beitrag eine rote Zahl und eine grüne Zahl für die Anzahl der Leute, denen der Beitrag gefällt, zusätzlich für die Unwissenden und Gäste vielleicht verlinkt oder als Mouseover mit dem ausgeschriebenen Satz.

  • Könnte man es nicht auch so einstellen, dass Gäste nicht bewerten können? Ich finde es nicht gut, dass jeder bewerten kann und es ist auch komisch, wenn man nicht sieht, wer da bewertet hat.


    Hm, ob Stefan dies wohl bereits umgesetzt hat? Ausgeloggt sehe ich den Bewertungsbutton nämlich nicht mehr.
    Und ja, ich finde es auch angenehmer, wenn man weiß, wer bewertet.

Werbung