Sechstes Wochenende - sechste Überraschung

    • Offizieller Beitrag

    Wie findest du das neue Logo 33

    1. Gefällt mir (31) 94%
    2. Ist mir egal (2) 6%
    3. Gefällt mir nicht (0) 0%

    Nachdem die letzten Überraschungen allesamt funktionale Änderungen beinhalten hat die heutige Änderung etwas mit dem Erscheinungsbild von lehrerforen.de zu tun.


    Wir präsentieren euch heute unser neues Logo.


    Warum überhaupt ein neues Logo?
    Das Ganze stand schon längere Zeit auf meiner Liste. Das 10-jährige Bestehen habe ich nun zum Anlass genommen das neue Logo anzugehen.
    Das alte Logo gefällt mir immer noch sehr gut und repräsentiert das Lehrerforen.de auch sehr gut.


    Allerdings gibt es zwei gewichtige Gründe, die für ein neues Logo sprechen:

    • Die Auflösung des bisherigen Logos ist sehr mager. Wenn man es auch nur leicht vergrößert leidet das Aussehen sehr stark.
    • Der wichtigere Punkt. Das Foto der Kreide wurde damals von der Userin, die das Logo entworfen hatte einfach aus dem Internet runtergeladen. Zwar habe ich vor der Benutzung mir die Erlaubnis zur Nutzung eingeholt. So ganz 100%ig sauber ist das allerdings nicht.

    Daher haben wir uns dafür entschieden ein neues Logo für das Forum zu suchen.


    Ich hoffe das neue Logo gefällt euch auch so gut wie uns.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ich musste grade erst mal (zum Glück war das alte noch im Cache) nachgucken, wie das alte Logo aussah. Das war ja nicht mal wirklich ein Logo, sondern einfach nur ein Bild.
    Sieht gut aus. Die Schrift sieht allerdings eher nach gesprayt als nach mit Kreide geschrieben aus.

  • Wie würde denn das neue Logo mit weißer und blauer Kreide aussehen? Irgendwie passen meiner Ansicht Blau und Grün nicht zusammen. Und die klassische Kreidenfarbe ist ja auch weiß.


    Von der Gestaltung gefällt es mir sonst ganz gut. Sieht nur etwas gekrakelt aus. Vielleicht könnte man das noch etwas "ordentlicher" schreiben.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Ich find´die Farbwahl prima: Bei mir kam sofort die Assoziation "Berge und Meer" - also steckt in dem Logo neben der Anspielung auf die Arbeit auch die Mahnung, das Erholen nicht zu vergessen 8_o_) Den Schriftzug empfinde ich nicht als krakelig, sondern als locker und unverkrampft.

    • Offizieller Beitrag

    Oder, wenn es Berge und Meer sein soll, dann einfach auch "deutschlandweit - von den Küsten bis ans Ende in die Berge" :D

    • Offizieller Beitrag

    Weiße Kreide wäre aber nicht ganz so schön beim Ausdruck zu erkennen.


    Außerdem: Da ich absolut unkreativ bin und ich lizenztechnisch absolut sicher gehen wollte, habe ich jemanden Beauftragt das Logo zu entwerfen. Und das obige ist das final abgenommene.
    Also da lässt sich nicht mehr viel machen.


    Aber schön, dass es so gut angenommen wird.


    Stefan

Werbung