Was hängt im Arbeitszimmer an eurer Wand?

  • Ich will mich neu einrichten und suche Inspiration: Was habt ihr für Poster oder Bilder in eurem Arbeitszimmer hängen?
    Motivierende Poster, die zu Produktivität anspornen, farbpsychologisch gewählte Bilder, die die Kreativität anregen oder einfach Südseemotive, die einen runterkommen und alles etwas entspannter sehen lassen?


    Oh und natürlich brauche ich auch irgendwas hochkant für außen an die Tür, damit man als Besucher sofort sieht, dass hier drin durch harte Arbeit Meisterwerke für den Unterricht entstehen :_o_D

  • Ein Bild vom Schulrat erschien mir zu profan, daher hängt im Arbeitszimmer ein Monet.
    Leider nicht im Original. :traenen:


    Für die Türe ein "Bitte nicht stören!"
    [Blockierte Grafik: http://images2.fitforfun.de/img/gen/b/E/HBbEzWgA_Pxgen_r_478x307.jpg]

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Bei mir hängt innen nix Künstlerisches, es sei denn, man betrachtet den alten Wandkalender von 2008, den ich schon immer mal abhängen wollte, als Kunst. :rolleyes:
    Außen hängen ein paar Postkarten mit den wunderbar-schröcklichen Monstern des Alltags.

  • Bei mir hängt Kunst. Geschunken gekrochene (eine Metallmalerei), gekaufte (von Christo handsigniert), und selbstgebaute (eine meiner Objektcollagen als Uhr). Und ein Luftfoto von dem Satdtteil, in dem ich früher gewohnt habe. Eine Wanduhr im simplen Bahnhofsuhrstil. Und ein Poster von Skegness, das ich sehr liebe.
    Alles NIX mit meinem Unterricht zu tun, aber dafür umso mehr mit meinem Leben.
    Gruß


    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Ich hab zwar kein Arbeitszimmer, aber um meinen Schreibtisch herum habe ich Bilder von meiner Katze verteilt. ;) Und die aktuellsten Postkarten von Freunden. Aus irgendeinem Grund hängt auch noch eine große Weltkarte in der Nähe...die sollte ich mal ersetzen.
    Lg, Kato

  • Viele, viele Posterflaggen von diversen Alben, die sonst im Schrank verstauben würden. Und noch zwei Gitarren und ein Bass, die an einem Haken hängen, weil sonst kein Platz da wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich teile mir das Arbeitszimmer mit meinem Mann, der aber das Pech hat, die bei einem Lehrerehepaar unvermeidlichen Regalmeter alle auf seiner Seite stehen zu haben, so dass bei ihm nichts hingehängt werden kann.
    Und auf meiner Seite hängen diese zwei Poster. Reicht doch, wenn man im restlichen Haus einen auf erwachsen macht :D

  • [Blockierte Grafik: http://der-ferd.de/online/templatemedia/all_lang/resources/_wsb_300x429_der+ferd+www+der+ferd.jpg]


    "Der Ferd had fier beiner an jede seite einer und hatt er mal keiner umfallt"


    und es gab schon leute, die ernsthaft gefragt haben, ob ich das von einem kind geschenkt bekommen habe.


    edit: tut mir leid, ich kriege kein bild eingfügt :rotwerd:
    edit die zweite: 1000 dank, jotto! :geschenk:


    -----------------
    edit vom Mod: Ich hab´s repariert :) jotto

  • Ich habe wenig Bilder in meinem Arbeitszimmer, weil das Zimmer nur Dachschrägen und vier Fenstergauben hat. Es hängen aber einige gerahmte Postkarten noch aus alten Studentenzeiten herum - HR Giger, die Ophelia von Millais, das völlig verblichene Portrait Thomas Morus' von Holbein etc -, sowie ein paar Fotos von guten Freunden. Außerdem stehen noch ein paar Dinge rum, wie z.B. ein dicker Buddha.

  • @ Jotto.... Sehr tolle Kombi auf deinem rechten Foto: Die Vorhänge in zartbleu zu dem Poster.... :)


    Ich habe hier hängen: gerahmte FOtos aus einem Sizilienurlaub, ein großes selbstgemaltes Bild mit Toskanahügeln sowie zwei selbstgekaufte Toskana-Bilder von einem Gutschein, den mir (uns?) meine damalige Klasse zur Hochzeit geschenkt hat. Auf der dritten Wand hängen zwei gerahmte Riesenfotos (40x60) von einer Heißluftballonfahrt, von unten in den Ballon reingeknipst...farbenfroh, bunt, eine schöne Erinnerung, gute Laune-Spender!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hängen besonders motivierende Kinderbriefe - zur Zeit eigentlich nur einer ("Liebe Frau Melosine: ich finde das du die beste Lehrerin der Welt bist. Und das du mit uns gut lernst. Du siehst schön aus, bist nett, und ich finde das du einfach super bist! Ich mag DICH!!!" - das lese ich immer wieder und denke: Genau! So ist es! :thumbup: ), selbstgemalte Bilder (von Kindern oder von Mitgliedern meiner Familie) sowie Postkarten, die mir besonders gut gefielen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jotto.... Sehr tolle Kombi auf deinem rechten Foto: Die Vorhänge in zartbleu zu dem Poster.... :)


    *hihi* Die hingen schon im Haus, als wir dort einzogen. Weil wir in der vorigen Wohnung nicht so viele Fenster hatten, war ich ganz froh, überhaupt Vorhänge zu haben.

  • Eine Holztafel mit meinem Konfirmationsspruch (bekamen wir damals alle geschenkt). Die hing` schon in meinem Kinderzimmer, dann in meiner Studentenbude, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und jetzt schließlich in meinem EIGENEN Arbeitszimmer (mein Mann und ich haben uns einige Jahre eins geteilt, als wir noch in einer Wohnung wohnten und das war sehr nervig...).
    Außerdem eine Fotokollage mit Fotos meines Kindes und ein Foto von meinen kleinen Neffen. Mehr Platz ist nicht wegen der großen Schrankwände und des großen Fensters.

  • Meine Wände werden von Regalen geschmückt. :)
    Am einzigen, freien Wandplatz hängt eine Schuljahres-Übersicht, damit ich die Termine im Blick habe. Oh, und eine Mini-Pinnwand. Ist nicht wirklich kreativ, ich weiß... :)

Werbung