• DANKE SEHR !!!


    Meine "beste" Antwort auf diese Frage lautete:
    Lars nimt die 4, 5 und 6, dan hat er auch eine Shongs! :D ... war ja kein Deutschtest ;)

  • Das gefällt mir! Die Frage fand ich eh blöd. Vielleicht hat der Schüler ja selber schonmal ein Glücksrad beim Drehen umgeworfen, wer weiß?

    Klassenregel Nr. 17: "Niemand lecke am Würstchen des anderen."

    Klassenregel Nr. 20: "Ich helfe anderen beim Angeln."

  • Was ist mit "andere Regel" gemeint?
    Gleiche Bedingung aber mit anderen, aber gleich vielen Feldern?
    Damit wäre die Regel m.E. doch gleich in Struktur und Aussage, nur die Objektvariablen wären mit anderen Werten belegt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Völkerball hat in meiner Klasse niemand richtig geschrieben, Ordnung hingegen schon.
    Im Mathetest hat ein Schüler ähnlich kreativ geantwortet wie beim TE, "Er muss einfach schneller drehen". Auch schön fand ich die Antwort "sie sollen einfach Mensch ärgere dich nicht spielen"...

  • Musste gerade beim Korrigieren auch schmunzeln... Begründungsaufabe beim Rechtschreibtest: Warum wird das Wort bunt mit t und nicht mit d geschrieben? Antwort einer Schülern: Man schreibt bunt mit t, weil wenn man bunt mit d schreibt ist es schwäbisch.


    Ja, recht hat sie - aber in den Korrekturhinweisen ist das leider nicht vorgesehen. :( Die kennen sich halt einfach nicht aus damit in Berlin!
    Insgesamt bin ich positiv überrascht vom Rechtschreiben, nachdem ich im Lesetest bei einigen etwas enttäuscht war. Hatten sogar schon einige Völkerball richtig, obwohl wir das bestimmt noch nie geschrieben haben. Wie war's bei euch?


    Schafft die Korrekturen noch gut...

  • "Man schreibt bunt mit t, weil wenn man bunt mit d schreibt ist es schwäbisch. "


    Ist das göttlich!!! :D
    So langsam kommt das hier in Schwung... wie unser Glücksrad, hähä!
    Was habt ihr denn sonst noch so zu bieten?

  • Muss noch was nachschieben:


    Warum wird das Wort Strauch mit äu geschrieben und nicht mit eu? Einleuchtende Antwort einer Schülerin: Weil das die Rechtschreibung ist! 8) Warum stellen die auch so doofe Fragen??
    Selbst Schülerin zur letzten Fragen (Warum wird Handwerkszeug mit ks und nicht mit x geschrieben?): Sonst wäre es zu leicht!


    Ich liebe diese Klasse - nicht nur wegen ihrer drolligen Antworten!

Werbung