Eure Meinung zu dieser Petition ("Keine übergriffige Sexualkunde")??

  • Die Schule sollte meines Erachtens nur die biologischen Grundlagen lehren. Wie laufen die biologischen Prozesse im Körper ab und wie ist der Körper anamatomisch aufgebaut. Genauso wie man zum Beispiel den Verdauungsprozess und die Anatomie von Magen und Darm unterrichten kann, sollte man auch den Fortpflanzungsprozess und die Anatomie der Geschlechtsorgane behandeln, mit den korrekten Fachbegriffen und so weiter.


    Ja, was denn nun, Claudius?

  • Die Schule sollte meines Erachtens nur die biologischen Grundlagen lehren. Wie laufen die biologischen Prozesse im Körper ab und wie ist der Körper anamatomisch aufgebaut. Genauso wie man zum Beispiel den Verdauungsprozess und die Anatomie von Magen und Darm unterrichten kann, sollte man auch den Fortpflanzungsprozess und die Anatomie der Geschlechtsorgane behandeln, mit den korrekten Fachbegriffen und so weiter.


    Meinst du mit "...und so weiter", dass man keinen Holzpenis, sondern korrektes Material verwenden sollte? Das erachte ich jetzt wirklich als "übergriffig". :autsch:


    BTW: In diesem Zusammenhang erachte ich auch den Begriff "übergriffig" als übergriffig.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Claudius: Zu deiner "Werteerziehung":


    Wenn man dann diese Werte der RKK und damit deine (Sex in der Ehe, möglichst Kinder würdevoll verhauen, nicht schwule Sachen machen, Jesus lieb haben) verinnerlicht hat, kann man dann auch technisch perfekt ein Kondom abrollen. Was im übrigens am Holzpenis DEUTLICH leichter geht als beim lebenden Exemplar ...
    Edit: Letzteres wurde hier bereits angedeutet.

  • Bei deinen Zitaten ist was durcheinandergeraten C.P.Moritz :ohh:


    Ich verstehe es nicht. Habe schon zu editieren versucht.
    Aber am Ende des Zitats steht [/quote] und dann folgt erst mein Text?!??


    Edit: Habe es jetzt anders gelöst.

  • Inter feces et urinam nascimur und Leben heißt Leiden.

    Besser kann man es nicht ausdrücken, warum es absolut keinen Sinn hat, diesen Thread noch am Leben zu erhalten. Auf geht's, Mods - her mit den Cojones und dreht den Hasspredigern hier endlich mal den Saft ab.




    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.


  • Als Religionslehrer sage ich: Eine gute Sexualerziehung berücksichtigt Werte und Wissen gleichermaßen. Du hast es nämlich ziemlich genau zu 0% in der Hand, in welcher Weise sich deine Schülerinnen und Schüler sexuell betätigen; da gibt es nur das Prinzip Hoffnung. Und so hoffe ich, dass sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen in einer achtsamen, gleichwertigen, auf Liebe und Verantwortung basierenden Partnerschaft machen (das wäre dann womöglich ein Erfolg meines Religionsunterrichts) und dass sie dabei peinlich genau drauf achten, dass ihr Erlebnis keine unerwünschten Konsequenzen wie z.B. eine sexuell übertragbare Krankheit, eine zu diesem Zeitpunkt unerwünschte Schwangerschaft oder auch ein später im Internet auftauchendes Video mit sich bringt (das wäre dann ein Erfolg unseres Biologie- und IT-Unterrichts).


    Eine gute und richtige Werteerziehung macht diese von Dir genannte Probleme wie sexuell übertragbare Krankheiten oder unerwünschte Schwangerschaften aber doch hinfällig. Werteerziehung setzt an der Wurzel solcher Probleme an, diese Holzpenis-Aktion schraubt nur ein wenig an den Symptomen herum.


    Das Kondom hat laut Wikipedia einen Pearl-Index zwischen zwei und 15. Gehen wir nun mal von einer Schule mit rund 250 Schülerinnen aus. Wenn die alle vorehelichen Beischlaf haben und sich auf das Kondom verlassen, wie ihnen im Sexualkundeunterricht empfohlen wurde, hätte man an dieser Schule jedes Jahr zwischen fünf und 37 unerwünscht schwangere Schülerinnen.


    Ich bezweifle übrigens auch, dass es nötig ist, Schwimmunterricht anzubieten.


    In der Grundschule macht das meiner Meinung nach schon einen gewissen Sinn, damit die Kinder sich möglichst früh sicher im Wasser bewegen und schwimmen können. Ob man dann in den weiterführenden Schulen wirklich noch Schwimmunterricht braucht, insbesondere einen koedukativen Unterricht, würde ich ebenso stark bezweifeln wie Du.

  • In der Grundschule macht das meiner Meinung nach schon einen gewissen Sinn, damit die Kinder sich möglichst früh sicher im Wasser bewegen und schwimmen können. Ob man dann in den weiterführenden Schulen wirklich noch Schwimmunterricht braucht, insbesondere einen koedukativen Unterricht, würde ich ebenso stark bezweifeln wie Du.


    Es ist wirklich der Hammer. Bist du eigentlich wirklich so unfähig, Zusammenhänge zu erkennen?

  • Zitat

    2012 sollte die Tochter in der Grundschule in Reiste den Sexualkundeunterricht mitmachen – wie es in der vierten Klasse üblich ist. Seine Tochter, sagt Vater Eugen, habe der Klassenlehrerin an dem Tag gegenüber betont, sie möchte nicht an diesem Unterricht teilnehmen: „Das ist ihr eigener Wille gewesen.“ Ihr Vater meint, man habe sie daraufhin sogar versucht, in die Klasse zu ziehen


    Am Ende verbrachte das Kind die eine Stunde im Lehrerzimmer – was als Fehlstunde gewertet und ans Schulamt in Meschede weitergemeldet wurde. Am nächsten Tag war wieder eine Stunde Sexualunterricht: Diesmal gab die Mutter vor, mit ihrer Tochter in dieser Zeit zum Arzt zu müssen, um diesen Unterricht zu umgehen. Das war die zweite unentschuldigte Fehlstunde.


    Gibt eine Schulleitung eine Fehlmeldung nach oben an die Schulaufsicht weiter, dann muss diese auch tätig werden. Aus Meschede erging die Aufforderung an die Eltern, eine Strafe von 100 Euro plus 50 Euro Gebühren zu bezahlen.


    http://www.derwesten.de/staedt…n-nicht-ab-id8323942.html


    Da die Eltern die Zahlung des Bußgeldes aus Gewissensgründen verweigerten, wurde der Vater von der Polizei zuhause verhaftet und für einen Tag in Erzwingungshaft genommen. Die hochschwangere Mutter sollte eigentlich auch in Erziehungshaft, diese wurde aber vorübergehend ausgesetzt.


    :daumenrunter:

  • .. weil es 8 Kinder hat ? Sexuakundeunterricht bekämpft den Glauben um Reproduktion mit Wissen. Beispielsweise auch mit dem Wissen um Verhütungsmethoden. Das Problem ist nicht der Holzpenis, der ist nur Ablenkung. Das Problem ist das Gummi, das da drüber soll...

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Sie hat ja auch unentschuldigt gefehlt!


    Ich kann daraus kein unentschuldigtes Fehlen erkennen. Am ersten Tag hat das Kind sich an seine Klassenlehrerin gewandt und das Gespräch gesucht. Am zweiten Tag war das Kind durch die Mutter entschuldigt worden.

  • Ist es denn in irgendeiner Weise negativ oder schlimm, acht Kinder zu haben?


    Naja, heutzutage gelten Kinder als etwas, was es zu "verhüten" gilt. Dass es Menschen gibt, die freiwillig und gerne viele Kinder bekommen und das auch noch als grosses Lebensglück und Segen empfinden, ist für viele Leute heutzutage befremdlich und unverständlich. Daher werden kinderreiche Eltern häufig mit Fragen wie:"Sagmal, verhütet ihr eigentlich nicht?" oder "Habt ihr auch noch andere Hobbys?" konfrontiert.

Werbung