Mit Kindern über Homosexualität kommunizieren

  • Ich denke mir auch schon länger, dass du nicht Lehrerin bist. Dein Schreibstil und deine Ausdrucksweise lassen nicht darauf schließen, dass du in der Sek II arbeitest. Ich sag nur Patschwork!
    So, Schwule sind deiner Meinung nach in der heutigen Kinderwelt allgegenwärtig? Das möchte ich nun mal doch genauer wissen. Ich habe selbst Kinder und denke, dass ich über die Vorbilder und Einflussfaktoren auf Kinder/Schüler ganz gut Bescheid weiß. Welche Vorbilder, Filme, Stars meinst du denn bitte konkret? Wie wird denn genau ein, sagen wir mal 6-Jähriger, auf Schwulsein gepolt? Durch das Sandmännchen/Grüffelo/Shaun das Schaf/Cars? Vielleicht habe ich die Transformer ja auch bisher falsch interpretiert :)
    Jugendliche zählen ja deiner Meinung nach nicht, denn deren sexuelle Idendität sei ja abgeschlossen? Bitte, bitte klär mich doch mal konkret auf, ich möchte doch meine Kinder vor dem ganzen Schmutz bewahren... Wo lauern die "Gefahren" in der bösen Welt da draußen? Ich hab da echt Nachholbedarf...
    Hier wurden im Ausgangspost ja mal Kinderbücher gesammelt, in denen das Thema Homosexualität in irgendeiner Form eine Rolle spielen. Mit Hängen und Würgen wurden 6 Bücher genannt. Angesichts des riesigen Büchermarktes eine vernachlässigbare Größe. Kennst du weitere?

  • Lehrerinbw sprach: "und nicht alles nachplappern was einem die Medien vorsetzen und stets politisch korrekt sein wollen. Schade dass viele Lehrer nicht tiefer graben und nach der Wahrheit suchen, sondern einfach alles so schlucken und "ja und amen" sagen."

    Ich plappere nichts nach. Ich habe einen eigenen Kopf, den ich auch gerne mal benutze. Ich verwahre mich gegen die implizite Unterstellung, dass ich wohl zu blöde bin, mir eine eigene fundierte Meinung zu bilden. Es gibt Studien (die von Scooby zitierte ist nur eine davon), die die von Lehrerinbw aufgestellte These widerlegen und die meine Praxiserfahrungen mit Homosexuellen voll umfänglich bestätigen. Also liebe(r) Lehrerinbw, bleib bitte sachlich.
    Das gilt auch für Walters Aussage, wir würden nur unserem Dienstherren nach dem Mund reden. Auch diese Aussage ist eine wüste Unterstellung und in diesem Kontext mehr als unredlich.
    gingergirl: wahrscheinlich Ernie und Bert 8)

  • Ach ja, heißt es nicht immer, die Schlümpfe seien schwul? ich meine, so viele Männer und nur eine Frau? Ich geh gleich mal unser geliebtes Schlumpfhaus mit den Schlümpfen verräumen... Nicht, dass ich mal ohne Enkel dastehe!

  • bei der Studie wurden außerwählte Familien betrachtet.
    glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. ich habe andere Ergebnisse gesehen, wie gesagt.


    Das ist unwahr. Die von mir zitierte Studie ist im Internet im Volltext zugänglich; die Darstellungen zur Repräsentativität sind schlüssig dargelegt. Wieso lügst du? Wo sind deine Zahlen?

  • UNFASSBAR! Ich habe mich jetzt echt durch die 5 Seiten gewühlt und kann nicht fassen, welch geistiger Diarrhö hier publiziert wird. Ich kann da gar nicht auf alles eingehen, nur so viel: ICH bin ein lebender Beweis! --> Ich bin in meiner Kindheit mit einer lesbischen Tante aufgewachsen, meine Eltern haben sich scheiden lassen, ich hatte kaum Kontakt zu meinem Vater, es war eher eine "Weiberwirtschaft" zu Hause. UND ICH BIN NICHT LESBISCH GEWORDEN! Da habe ich echt nochmal "Glück" gehabt *Ironie aus* Ich hätte gern eine Erklärung der angeblichen Lehrkraft, wieso meine homosexuellen Erfahrungen seit früüüühester Kindheit mich nicht haben lesbisch werden lassen und ich stattdessen heute mit einem Mann verheiratet bin und eine Tochter habe? Und wenn meine Tochter zu mir eines Tages kommt und mir sagt, sie ist lesbisch, dann ist es doch vollkommen Bockwurst. Sie ist und bleibt doch meine Tochter. Ich hoffe nur, dass es dann zu der Zeit bereits möglich ist, dass Homosexuelle Kinder adoptieren können *Steilvorlage*.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer offizieller Moderatoren-Hinweis an lehrerinbw aufgrund verschiedener Meldungen:


    De Nutzungsbedingungenbesagen ganz klar, dass "menschenverachtende Beiträge" nicht erlaubt sind. Das hast du schon einige Male missachtet. Ich gebe zu, wenn ich dich dazu auffordere, auf deine menschenverachtenden Beiträge" zu verzichten, hättest du nicht mehr viel zu schreiben - aber ich mache es trotzdem.


    Also:halt dich bitte an die von dir bestätigten Nutzungsbedingungen und verzichte auf entsprechende Beiträge. Danke.


    Kleiner grüner Frosch, Moderator

  • In der letzten Zeit häufen sich meiner Meinung nach die schreibfreudigen Newcomer mit fragwürdigen Ansichten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :_o_D

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • seite 5 habe ich mangels zeit nicht mehr gelesen, aber
    lehrerinbw: homosexuelle sind statistisch häufiger psychisch krank, weil sie wahrscheinlich eltern wie dich hatten, die ihnen vermittel haben, sie wären unnormal, falsch und müssten sich das einfach wieder abgewöhnen.

  • Meine Güte, dieses permanente Gutmenschengerede ist ja unerträglich. Auf der einen Seite muss man für alle abnorme Lebensformen Toleranz zeigen bzw. sie toll finden, auf der anderen Seite wird man ja schon fast dirkriminiert, wenn homosexuelle Patrnerschaften nicht als normal empfindet. Wo bleibt denn hier die allseits gepredigte Toleranz?

  • Meine Güte, dieses permanente Gutmenschengerede ist ja unerträglich. Auf der einen Seite muss man für alle abnorme Lebensformen zeigen bzw. sie toll finden, auf der anderen Seite wird man ja schon fast dirkriminiert, wenn homosexuelle Patrnerschaften nicht als normal empfindet. Wo bleibt denn hier die allseits gepredigte Toleranz?


    Und noch jemand, der fast nur in Threads schreibt, die sich um "Neonazis" u.ä. drehen #nachtigallikhördirtrapsen

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist endlich auch unser Freund DaVinci, der sich bevorzugt in Threads über Rechtsextremismus und Homophobie aufhält und sonst nichts beizutragen hat...


    Ganz offensichtlich hast Du in diesem Forum ja ansonsten nicht sonderlich viel beizutragen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  • In welchen Themen ich mich äußere, bleibt ja wohl meine Sache. Und noch was: was jeder Mensch bzw jedes Paar in seinem Schlafzimmer treibt, ist mir ziemlich egal, solange beide damit einverstanden sind. Allerdings kann doch niemand verurteilen, dass ich eine traditionelle Familie mit ihren Werten bevorzuge. Es ist für mich weder normal, wenn Menschen auf kleine Kinder, auf Tiere oder auf gleichgeschlechtlichen Sex stehen. Weder ethisch noch evolutionstechnisch.

  • In welchen Themen ich mich äußere, bleibt ja wohl meine Sache. Und noch was: was jeder Mensch bzw jedes Paar in seinem Schlafzimmer treibt, ist mir ziemlich egal, solange beide damit einverstanden sind. Allerdings kann doch niemand verurteilen, dass ich eine traditionelle Familie mit ihren Werten bevorzuge. Es ist für mich weder normal, wenn Menschen auf kleine Kinder, auf Tiere oder auf gleichgeschlechtlichen Sex stehen. Weder ethisch noch evolutionstechnisch.



    Das willst du ja wohl nicht allen Ernstes in einen Topf tun - wenn zwei Leute sich einig sind, in dem was sie tun, ist das was Anderes, als wenn Tiere oder Kinder missbraucht werden.

    • Offizieller Beitrag

    DaVinci


    Zitat

    Kurzer offizieller Moderatoren-Hinweis an lehrerinbw aufgrund verschiedener Meldungen:


    De Nutzungsbedingungenbesagen ganz klar, dass "menschenverachtende Beiträge" nicht erlaubt sind. Das hast du schon einige Male missachtet. Ich gebe zu, wenn ich dich dazu auffordere, auf deine menschenverachtenden Beiträge" zu verzichten, hättest du nicht mehr viel zu schreiben - aber ich mache es trotzdem.


    Also:halt dich bitte an die von dir bestätigten Nutzungsbedingungen und verzichte auf entsprechende Beiträge. Danke.


    Das gilt auch für dich.


    Kleiner grüner Frosch, Moderator

  • Das willst du ja wohl nicht allen Ernstes in einen Topf tun - wenn zwei Leute sich einig sind, in dem was sie tun, ist das was Anderes, als wenn Tiere oder Kinder missbraucht werden.


    Absolut korrekt. Deshalb akzeptiere ich homosexuelle Lebensweisen ja auch- trotzdem ist es ja wohl legitim, wenn ich sage, dass ich sie weder toll noch als erstrebenswert erachte. Da kann der kleine grüne Frosch sein Zitat noch so oft schreiben, wie er will. Wenn man Toleranz propagiert, mussman auch gegenteilige Ansichten akzeptieren. Sonst ist es nichts weiterals billige Meinungsmache unter dem Deckmantel der Toleranz...

  • Meine Güte, dieses permanente Gutmenschengerede ist ja unerträglich. Auf der einen Seite muss man für alle abnorme Lebensformen Toleranz zeigen bzw. sie toll finden, auf der anderen Seite wird man ja schon fast dirkriminiert, wenn homosexuelle Patrnerschaften nicht als normal empfindet. Wo bleibt denn hier die allseits gepredigte Toleranz?

    1. Es gibt einen großen Unterschied zwischen tolerieren und toll finden. Nur weil es für mich so interessant ist, ob jemand homo oder hetero ist, wie die Frage ob jemand gerne Kartoffeln isst oder beim Sex lieber unten liegt, bedeutet das ja noch nicht, dass ich ihm für seine Homosexualität Beifall klatsche oder seine Lebensform als die einzig Richtige sehe. Ich bin als Heteromann mit Frau und Kindern glücklich, andere Menschen haben andere Lebensentwürfe. Diese sind nicht meine, fertig.
    2. Es geht nicht darum, Leute zu diskriminieren, die - wie ich oder anscheinend auch Du - eine heterosexuelle Partnerschaft für sich selbst bevorzugen. Es geht auch nicht um Diskriminierung von Leuten, die ein Problem mit Homosexualität haben. Es geht darum, dass ein wie Du sagst "nicht normal Empfinden" gleichgeschlechtlicher Beziehungen auf der persönlichen Ebene vielleicht nachvollziehbar (weil die Vorstellung einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft bei einem vielleicht Befremden oder gar Ekel auslöst), auf der gesellschaftlichen Ebene aber falsch ist, weil es auf Kosten der gleichgeschlechtlich Orientierten geht.
    3. All das hat mit Gutmenschentum nichts zu tun, es ist eher ein Problem mit den "Schlechtmenschen" wenn sie andere daran hindern, glücklich zu werden.
    4. Toleranz braucht doch vor allem derjenige der zumindest zahlenmäßig oder halt eben in Bezug auf gesellschaftliche Vorstellungen abseits der Norm liegt, nicht der Mainstream, oder? DIe klassische Kleinfamilie braucht doch nicht toleriert werden.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, auch wenn ich nicht in allen Punkten konform gehe.
    Mich stört ganz einfach, dass man mittlerweile schon denunziert wird, wenn man nicht jede sexuelle Orientierung als gut und normal erachtet. In einem Land, in dem zumindest offiziell Meinungsfreiheit besteht und noch dazu in einem Lehrerforum, ist das eigentlich paradox.

Werbung