Bekloppte Kollegen- wer bietet mehr?

  • Wenn es privat irgendetwas zu erledigen gibt, was mit praktischem Denken, technischer Fingerfertigkeit oder Arbeit mit den Händen angeht, weigere ich mich mittlerweile, mit Lehrern zusammenzuarbeiten.


    Das glaube ich dir bei Sek II gerne... :pfeifen:
    Bei uns an der Hauptschule hatten viele Kollegen vor dem Lehramtsstudium einen zweiten Beruf erlernt - oft im Handwerk. Zudem sind (zumindest die männlichen) Kollegen der Hauptschule Allrounder, die Deutsch, Mathe, Englisch, Technik, Chemie, Physik und EDV unterrichten müssen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag


    9. ist sehr typisch, 10. hast Du Dir nach kurzem Blick in die Klischeekiste ausgedacht... ODER?!


    Nein, er war allerdings nicht so lange bei uns. Als er das allerdings bei mir im Unterricht gemacht hat, befand ich mich in einem fortgeschrittenen Zustand des Fremdschämens :P Es war übrigens kein junger SozPäd, sondern mal locker 10 Jahre älter als ich.

    • Offizieller Beitrag

    Die bekloppten Kollegen, die in einem Internetforum anonym über andere Kollegen und deren Eigenheiten lästern.


    Lästern ist menschlich und dient der Psycho-Hygiene :)


  • 9. Der Referendar, der in seiner ersten Woche einen Kollegen anspricht mit den Worten: "Also Ihre Klasse findet Ihren Unterricht ja nicht so toll, darf ich da mal unterrichten?"

    Selbstbewusstsein ist wichtig für diesen Beruf!


    Ich ergänze:



    1. Der LAA, der den Planer bequatscht, dass er immer erst zur 2. Stunde kommen muss und montags gar nicht. Und Erfolg damit hat.


    2. Der LAA, der das Seminar anruft, ob die am soundsovielten lieber in einer anderen Stunde kommen können, weil er die Klasse x nicht so gerne mag. Und Erfolg damit hat.



    3. Der LAA, der nicht zum Elternabend erscheint, mit den Worten: "ich war schon mal auf einem Elternabend."


    Meine Kollegen- inklusive mir- sind natürlich alle fehlerlos und super! da gibts nichts zu lästern :zahnluecke:

  • Ach ein wenig Beklopptheit schadet doch nicht.
    :)


    Über mich könnten die Kollegen auch sehr viel schreiben.
    Ich überleg mal:


    * unsere Schulleiterin bekommt gerne Lachanfälle und kann sich dann nicht mehr halten vor Lachen
    * in den Pausen startet unser Schulleitungsteam gerne diverse Wettrennen, auf dem Schreibtisch (Foto)
    * am Ende einer Konferenz verteilte die Schulleiterin gar ALKOHOL an jeden Kollegen - und das auch noch mit flappsigen, an den Flaschen befestigten Sprüchen
    * man sah unsere Schulleitung mitsamt dem gesamten Team neulich bei der Rocky Horror Picture Show und sie warf mit Toilettenpapier :-O


    ....


    * unsere Schulleitung postet in der Pause überflüssige Kommentare im Lehrerforum


    Ich bin bekennend bekloppt. Das gibt meinem Leben die nötige Würze.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse




    [Blockierte Grafik: http://www.knobelwerkstatt.de/maenneken.JPG]

  • Bei uns scheint es aber ziemlich langweilig zu sein. Das Einzige wovon ich berichten könnte ist ein gelegentliches Ausruhen auf dem Sofa im Lehrerzimmer, aber dafür steht es da ja auch. Ansonsten sind alle fleißig, pünktlich und sehr zuverlässig. Ganz so wie es sich gehört. Vielleicht liegt es an dem kleinen Kollegium? Einige Berichte finde ich schon recht haarsträubend. Einen Schüler nicht zu kennen wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube ich bin sehr, sehr froh an einer kleinen Förderschule unterrichten zu dürfen. :aufgepasst:

  • man sah unsere Schulleitung mitsamt dem gesamten Team neulich bei der Rocky Horror Picture Show und sie warf mit Toilettenpapier :-O

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ein Lehrer darf in seiner Freizeit (auch als Zuschauer der Rocky Horror Picture Show) machen, was er will. Was hat ist daran "bekloppt", dabei mit Toilettenpapier zu werfen. Das machen doch jede Menge andere Zuschauer auch und gehört eigentlich dazu, wenn man die Show besucht.


    Also ehrlich, sich über so was aufzuregen und sich dabei noch "fremdschämen" ist ja mehr als nur pingelig. Lasst doch der Schulleitung ihren Spaß.
    Leute, die bei Rocky Horror Picture Show kein Klopapier werfen und das albern (oder unangemessen für den Lehrerberuf) finden, sind doch selbst Spaßverderber.


    Ach ja, nur Beamte hat in seiner Freizeit eine "Wohlverhaltenspflicht". Ein Angestellter nach dem TVöD nicht mehr, d.h. ein Angestellter darf in seiner Freizeit machen was, er will und muss nicht auf das Ansehen als Lehrer Rücksicht nehmen. Ausnahmen sind natürlich kriminelle oder straffällige Handlungen, die mit dem Lehrerberuf bzw. mit dem Umgang mit Kindern zu tun haben.


    D.h. ich darf als Angestellte an einer nicht genehmigten politischen Demonstration teilnehmen und mir sogar eine Strafanzeige einsammeln, ohne dass das Auswirkungen auf mein Anstellungsverhältnis hat. (Für politische Anschauungen darf man nicht gekündigt werden, solange man die nicht als Lehrer in der Schule verbreitet).


    Ein Beamter dürfte an einer nicht genehmigten Demonstration eigentlich noch nicht mal teilnehmen, ohne das ihn ein Disziplinarverfahren erwartet.

  • Nein, marie74, das hast du falsch verstanden. strubbelsuse schreibt über sich selber. Von daher findet sie es nicht total peinlich und unangemessen, sondern sie schreibt einfach nur selbst-ironisch.

  • Ich hab auch noch was:


    Der OBASler, der an seinem 2. Tag zu einem Kollegen sagt: "Ich soll ja bei Dir hospitieren, aber davor hab ich 2 Freistunden. Lohnt sich das überhaupt?"


    Die Kollegin, die in jeder Lehrerkonferenz bei mindestens 2 TOPs die übrigen 133 Kollegen in den Wahnsinn treibt mir: Das möchte ich aber nochmal ausführlich ausdiskutieren.


    Der LAA, den ich darauf aufmerksam mache, dass die 6 Kommata in seinem Satz zuviel sind, eins an der richtigen Stelle würde reichen, sagt: Aber das Duden online mir so vorgegeben.


    Der Kollege, der nach einem Ausflug, der bis in den Nachmittag gedauert hat, die Stunden in dieser Klasse in der darauffolgenden Woche ausfallen lässt, weil er "die Überstunden abfeiern muss".


    Der SL, der die frohe Botschaft der Beförderung dem falschen Kollegen überbringt.




    Ich achte in Zukunft mal mehr drauf ;) Die Liste wird sicher noch länger.

  • Ein Kollege sieht, dass Oberstufenschüler vor dem Schulgelände rauchen. Er fordert sie wutschnaubend auf, sich mit ihren Zigaretten zu "verpissen" und tut lautstark kund, wie sehr ihm rauchende Schüler "auf den Sack" gehen und wie sehr es ihn "ankotzt" das immer wieder sagen zu müssen. In der nächsten Pause beschwert er sich über die Kraftausdrücke der Siebtklässler auf dem Schulhof.


    Ein Kollege läuft während einer Kursfahrt nach Rom die ganze Zeit mit einer Aldi-Plastiktüte durch die Stadt, in der er seine Digitalkamera und eine Trinkflasche verstaut hat.

  • Ein Kollege läuft während einer Kursfahrt nach Rom die ganze Zeit mit einer Aldi-Plastiktüte durch die Stadt, in der er seine Digitalkamera und eine Trinkflasche verstaut hat.


    Als Tarnung und Schutz vor Taschendieben ist das gar nicht so blöd

    • Offizieller Beitrag


    Die Kollegin, die in jeder Lehrerkonferenz bei mindestens 2 TOPs die übrigen 133 Kollegen in den Wahnsinn treibt mir: Das möchte ich aber nochmal ausführlich ausdiskutieren.


    Da hatte ich auch spontan ein Gesicht vor dem inneren Auge ;)

  • Super, dass der Thread so ankommt! :)
    Ich find ihn auch sehr unterhaltsam! Ich geh dann mal in meinen Unterricht, da warten wenigstens nur Schüler auf mich ;)

Werbung