Lehrerausflug - was macht ihr?

  • Hallo!
    Bei uns steht der Lehrerausflug im Mai an und wir sollen Ideen einreichen. Was habt ihr bisher gemacht und als gut befunden?
    Wir sind schon einige Male gewandert + Wein trinken, waren einmal im Theater + Essen, Kanu fahren, Farradtour, ...
    Was habt ihr schon gemacht??


    LG Piper

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren schon einmal auf einem Spargelhof, erst Spargelstechen im Selbstversuch, dann lecker essen, dann der übliche alkoholische Exzess ;)

  • Wir waren schon einmal auf einem Spargelhof, erst Spargelstechen im Selbstversuch, dann lecker essen, dann der übliche alkoholische Exzess ;)


    Hmmmm, da hätte ich jetzt auch Lust darauf! Das ist echt mal ne tolle Idee für einen Ausflug. Auf den Alkohol-Exzess würde ich verzichten, aber ich würde mir sooo viel Spargel reinmampfen :_o_P Wir waren Wandern und es gab auch schon einmal eine Kräterfrautour inklusive Kräuterbrotaufstriche verputzen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Alkohol-Exzess würde ich verzichten,


    Ein Lehrerausflug war nur gut, wenn sich die Hälfte der Kollegen am nächsten Morgen in Zeitlupe durch das Lehrerzimmer bewegt ;)

  • wenn sich die Hälfte der Kollegen am nächsten Morgen in Zeitlupe durch das Lehrerzimmer bewegt ;)


    Das tut bei uns jeden MOrgen mehr als die Hälfte der Kollegen... :P


    Wirwaren mal Bowling spielen und anschließend schräg gegenüber essen.
    Ein andermal sind wir mit einem Winzer im PFerdehänger durch die Weinberge getuckert udn haben Infos über Weinanbau mit anschließender Probe und Abendessen bekommen.
    Einmal habenw ir eine Katakombenführung mitgemacht, danach Abendessen.
    Einmal Kleinstadt- udn Kirchenführung, danach, na, ihr ahnt es schon... ABendessen.
    Ab und an waren wir bei einer Kollegin im Garten zum Grillen... vorher spazieren...
    Wir haben auch schon ein Rümerkastell (langweilig) und eine Sektkelterei (kam ich zu spät, weil ich mich verfahren habe) besichtigt.
    Dieses Jahr wollen wir nach Dirmstein in die Pfalz fahren, da kann man eine Art Fußballgolf spielen...
    Kartfahren ist noch angedacht udn ein Besuch im Kletterpark (ich gucke zu!!)
    Wir sind schrecklich kreativ im Erfinden von Ausflügen. Letztlich finde ihc immer am schönsten, einfach mal Zeit miteinander zum Schwätzen zu haben, weshalb mir jedes Essengehen lieber ist als Besichtigungen.

  • fachwerkaufbau im freilichtmuseum
    bauerngolf
    stadtführungen
    klimahaus bremerhaven


    ... immer verbunden mit leckerem essen selbstredend, bei uns aber eher ohne alkohol ;)

  • wenn das Kollegium groß genug ist? Alle in einen Ort und dann kann man sich was aussuchen.
    Eine Gruppe geht klettern/wandern, eine auf Stadtführung/Betriebsbesichtigung, die dritte macht was Kulturelles (Weinberg oder so...) und am späten Nachmittag treffen sich alle zum gemeinsamen Essen.


    So wäre für jeden was dabei, geht aber erst ab einer Göße von 50 LP aufwärts.

  • Also bei uns standen schon folgende Ausflüge auf dem Programm:


    Bowling mit Abendessen
    Fahrradtour
    Tapas essen oder auch generell abends in der Stadt zum Essen treffen ist bei uns beliebt

  • Ein Lehrerausflug war nur gut, wenn sich die Hälfte der Kollegen am nächsten Morgen in Zeitlupe durch das Lehrerzimmer bewegt ;)


    Was dann vermutlich daran liegt, dass die Alkoholgewöhnung bei der anderen Hälfte ein mehr als bedenkliches Maß erreicht hat. :teufel:



    Beschwingte Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Stadtführungen
    Flughafenbesichtigung mit Rundfahrt auf dem Vorfeld
    Wanderung durch die Weinberge
    Besichtigung einer Mine
    Kulturwanderqeg


    stets verbunden mit Leckeressen

  • Paintball wäre doch mal eine gute Idee - die interessante Frage ist dann, ob sich die Schulleitung und die "usual suspects" im Kollegium bis zum nächsten Morgen die vielen Farbschichten entfernen können....

  • Eine Fahrt nach Prag ist dieses Jahr geplant. Die letzten Jahre sind wir auch immer in eine Stadt gefahren und einer von uns hat sich "geopfert" und eine Stadtführung gemacht. Obligatorisch ist immer der gemütliche Ausklang bei einem Essen.

  • Wir sind eigentlich immer in irgendwelchen Museen. Weil wir aber eigentlich viel lieber mal in Ruhe quatschen würden, ernten wir meistens den Unwillen der Museumsführer. Auf dem letzten Lehrerausflug haben wir sogar einen richtigen Anschiss gekriegt. Es ist interessant, wie (nur unser? Jedes?) Kollegium ins Schülerverhalten rutscht, sobald der Ausflug losgeht. Das geht schon mit dem Kampf um die coolen Sitze in der letzten Busreihe los :sterne:

  • Es ist interessant, wie (nur unser? Jedes?) Kollegium ins Schülerverhalten rutscht, sobald der Ausflug losgeht.


    Also wir müssten dazu nicht einmal die Schule verlassen, um ehrlich zu sein. Ich denke da nur an Beginn/Ablauf/Ende jeglicher Beratungs- und Konferenzsitzungen. Da sind meine nervigsten Schüler aber :engel: im Vergleich zu vielen Kolleginnen.

Werbung